Meerschweinchen Südamerika

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
takina
Meerschweinchen Südamerika

Beitrag von takina » 14. Okt 2005, 17:39

hallo beisammen,
stimmt es eigentlich, dass in Südamerika die Meerschweinchen wie Hühner und Kaninchen als Sonntagsbraten gehalten werden. Meine kleine Tochter hat das im Fernsehen gesehen und war völlig erschüttert darüber.
cu,
takina

nanoc

Meerschweinchen Südamerika

Beitrag von nanoc » 14. Okt 2005, 18:40

Hallo,
ich habe diesen Bericht auch gesehen, mir hat es als Meerschweinchen Fan fast den Magen umgedreht dabei. Aber in Südamerika ist das halt nunmal so. Die würden sich sicher über uns auch nur wundern wenn sie von unseren Sonntagsbraten essen müssten. Du solltest deiner Tochter ganz behutsam erklären, dass die Leute dort nicht böse sind.
liebe gruesse
nanoc

Antworten