Gorall Meerschweinchen

Meerschweinchen & Hamster Forum

Moderator:admin

Antworten
michi
Gorall Meerschweinchen

Beitrag von michi » 27. Feb 2006, 08:57

Hallo zusammen!

meine Tochter (7 Jahre) wünscht sich nun ein kleines Haustier (möglichst ein Gorall Meerschweinchen), jedoch habe ich schon mehrfach gehört, daß diese Tiere für
Kinder relativ ungeeignet sind.
Ich suche ein Tier, daß man in einer 65 qm Wohnung halten kann, daß den Vormittag alleine bleiben kann, Handzahm wir und nicht so kostenintensiv ist.
Ich selber habe schon immer Kleintiere bis Hund und Katze gehabt, jedoch war das noch zu der Zeit wo ich noch bei meinen Eltern in einem Haus mit Garten gewohnt habe.

cu,
michi

denny

Gorall Meerschweinchen

Beitrag von denny » 27. Feb 2006, 09:16

Hallo,

ich weiß nicht... Kinder, auch wenn sie´s nicht bös meinen, sehen Tiere gern als beugsames Spielzeug an, das sich alles gefallen lassen muss. Ich will nicht sagen, dass Kinder zur Tierliebe unfähig sind, ganz im Gegenteil und das sollten Sie fördern, indem Sie ihrer Tochter zeigen, dass Das Meerschwein klein, wehrlos und sehr zerbrechlich ist und sich genauso an Ihrer Tochter freuen will, wie umgekehrt. Dann wird eine super Freundschaft daraus! Ein Meerschwein braucht allerdings Gesellschaft und macht hier und da mal Lärm... und braucht Platz und Auslauf!

danke!
denny

Antworten