Aquarienverklebung

Rund um Zierfische und Aquarien

Moderator:admin

Antworten
liesel
Aquarienverklebung

Beitrag von liesel » 24. Jun 2005, 21:18

Hallo zusammen!
Beim durchstöbern des African-Fish Forum bin ich auf diesen Thread gestossen Rückwand.

Nun meine Frage an den ´Zement-Meister´ Robert , du hast ja da auch eine geile Rückwand gebaut, hast du von dem Aufbau, auch quasi eine Bauanleitung?
Ansonsten, sofern die Bauvortschritte mit Fotos festgehalten wurden, wäre doch das noch etwas, oder nicht?
Ich find die total genial und da ich nun in nächster Zeit mein 250l und 125l Aquarium in ein 450l-Becken tauschen werde, will ich mir für das auch eine Rückwand in der Art bauen.
Also wen du irgendwo ein paar Fotos von der Rückwand-Bearbeitung hättest, wäre

bye bye
liesel

caelesta

Aquarienverklebung

Beitrag von caelesta » 24. Jun 2005, 21:39

hallo beisammen,
Diese Rückwand ist genau so entstanden wie die andere, die Beschreibung auf meiner HP gilt also auch für dieses Teil.
Zwei Unterschiede gibt es:
1. die Schrägen Ecken:
Einfach eine Glasscheibe im 45° Winkel einkleben, trocknen lassen und dann weiter wie sonst. Die Schrägen ecken dienen als Filter.

2. Die Farbe:
In diesen Mörtel habe ich ganz normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt gemischt, als gleich beim anrühren des Mörtels und pro eimer Mörtel ca. 1/3 Flasche Farbe, die Farben kann man auch mischen und mit etwas ausprobieren fas jeden Farbton erzeugen.

Fotos von diesem Bauprojekt habe ich leider nicht.


liebe gruesse
caelesta

Antworten