Futter Diskusfische

Rund um Zierfische und Aquarien

Moderator:admin

Antworten
adine
Futter Diskusfische

Beitrag von adine » 7. Jun 2005, 21:22

Hallo zusammen!
also ich hab hier 6 diskusfische die ich auch alle zusammen gekauft hatte. so nun ist einer dabei der richtig dolle dünn ist und auch nicht wächst so wie die anderen.

ich habe gesehen das sie dem kleinen einfach keine chance geben an futter zu kommen und haben ihn zum größten teil verscheucht. nach umsetzten des kleinen lief alles bestens, er hat gefressen und hat sich richtig wohl gefühlt und ist durchs becken geschwommen. (hat hier aber auch nicht zugenommen)

so nach einiger zeit dachte ich mir das man ihn wohl doch mal wieder zu den anderen packen sollte und siehe da es funktionierte. sie haben ihn in ruhe gelassen und er konnte auch fressen ohne stress.

dennoch ist der kleine winzling einfach zu dünn und wächst komischerweise auch nicht, also woran kann das liegen?


cu,
adine

katharina

Futter Diskusfische

Beitrag von katharina » 7. Jun 2005, 21:45

guten tag.
das problem welches du hast ist nicht wirklich eins...

es hängt mit der anzahl der diskus fische zusammen.. erst ab einer komplettbesetzung von ca 20 diskus erreichen alle die volle grösse..

es gibt dort nen grossen artikel in diskus live die du wohl nich wirklich mehr bekommen wirst..

ich such ihn die tage mal raus wenn du möchtest schick mir ne mail dann schick i ihn rüber..

n tip noch fang bei diskusfischen nie an medizin ins becken zu geben denn das kann tödlich sein.
bye bye
katharina

Antworten