Aquarium Einfahren

Rund um Zierfische und Aquarien

Moderator:admin

Antworten
Molly
Aquarium Einfahren

Beitrag von Molly » 21. Mär 2006, 03:07

hallo!

das Aquarium ist nun in der dritten Woche (noch ohne Besatz), und bisher verlief auch alles gut. Seit einigen Tagen befinden sich nun winzig kleine weiße Tierchen im Aquarium, die sich rasend schnell zu vermehren scheinen. Ist das positiv oder negativ? Da die Viecher so klein sind, sind sie auch recht schwierig zu beschreiben. Die meisten krabbeln an der Scheibe entlang.
Aufgrund der guten Wasserwerte wollte ich das Aquarium eigentlich nächste Woche bevölkern, bin mir aber jetzt ziemlich unsicher.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

danke!
Molly

geistchen

Aquarium Einfahren

Beitrag von geistchen » 21. Mär 2006, 03:23

Hi...

es befinden sich in einem Aquarium zahlreiche Mikroorganismen. Die meisten werden von den Fischen gefressen und mir fallen auf Anhieb nur Planarien ein, die schädlich sein könnten. Allerdings nur für Jungfische. Diese Planarien sind kleine gräulich-weiße Würmer, die ich gerne mit ´grauer Plattwurm´ bezeichne, da das sehr genau zutrifft.

Zucken diese kleinen Tierchen denn auch durchs Wasser? Die haben wir dann auch gerade in unserem einfahrenden Becken und die sind unschädlich. In das Becken werden ein paar erbfeste Hochzucht Guppys einziehen und dann sind die kleinen Tierchen ruck zuck weg.

bye bye
geistchen

Antworten