Was mach ich falsch??

Rund um Zierfische und Aquarien

Moderator:admin

Antworten
Tillmann
Beiträge:1
Registriert:5. Mai 2007, 13:26
Was mach ich falsch??

Beitrag von Tillmann » 5. Mai 2007, 14:06

Hy Leute,
ich hab mir vor vier Wochen ein 60 Liter Aquarium gekauft. Und hab all das getan was die mir im Zoogeschäft gesagt haben. Also waren dann nach 1 Woche 1 Siamesischer Kampffisch, 2 Albinopanzerwelse, 6 Neons, 1 Wasserschnecke in meinem Aquarium (so haben die Leute mir das im Zoogeschäft empfolen). Das war dann auch so alles in Ordnung. Dann geh ich aber eine Woche später nochmal ins Zoogeschäft und kauf (auch nach deren Enpfehlung) 1 Pärchen rote Zwergfadenfische. Dann sah der Kampfisch am nächsten Tag sehr zerfetst aus. Am abend ist er dann gestorben. Nun gut aber gestern sind auf einmal 2 meiner Neons und einer meiner Albinopanzerwelse tot. darauf hin ist die wasserschnecke auf den toten Fisch gekrochen (was ich absolut nicht verstehe).

Ich hab mein Aquariumwasser getestet und da kamen folgende Werte herraus:

ph=7.5
no2=0

Die wassertemperetur ist 25.5 Grad.

Nun ist meine Frage was mach ich Falsch das schon nach so kurzer Zeit so viele Fische Tot sind???

Bitte helft mir, Ihr könnt mir auch gerne E-mails schreiben

Danke schon mal im vorraus,
Euer Tillmann

Antworten