Lebenserwartung Zwergkaninchen

Mümmelmann Forum

Moderator:admin

Antworten
Mascha
Lebenserwartung Zwergkaninchen

Beitrag von Mascha » 14. Mär 2005, 17:40

Hallo, ich bin mir nicht sicher in welche Sparte meine Frage gehört. Deshalb versuche ich es einfach hier: Welche Lebenserwartung hat ungefähr ein Zwergkaninchen?
Ich habe eine Tochter (8 Jahre) und wir müssen uns zwischen einem Wellensittich und einem Zwergkaninchen entscheiden.
Ich tendiere zum Wellensittich, da ich früher auch einen hatte. Meine Tochter zum Zwergkaninchen, weil es kuschliger ist. Aber ich denke die Lebenserwartung der Zwergkaninchen ist nicht besonders hoch. Und dann gibt´s Tränen. Deshalb hätte ich lieber einen Wellensittich.
LG, Mascha

Andrea_

Beitrag von Andrea_ » 14. Mär 2005, 21:01

Mascha, ich würde das doch nicht von der Lebenserwartung abhängig machen, sondern viel mehr davon was dein Kind für ein Typ ist.
Ein Wellensittich ist nunmal kein Kuscheltier
LG
Andrea

Venom

Lebenserwartung vom Zwergkaninchen

Beitrag von Venom » 28. Mär 2005, 13:03

]Ein Zwergkaninchen kan 6-8 Jahre alt werden, bei besonders guter Pflege sogar 10-12 Jahre.

lg Venom

Antworten