muttertier von 10 kl.kaninchen gestorben,was nun???

Mümmelmann Forum

Moderator:admin

Antworten
claudia
muttertier von 10 kl.kaninchen gestorben,was nun???

Beitrag von claudia » 17. Apr 2005, 08:05

hallo,

ich bitte euch um hilfe.bei meinem nachbarn ist vorgestern das muttertier gestorben.es hinterläßt 1o kleine.sie sind nun 11 tage alt.er will sie einfach sich selber überlaßen,in der hoffnung,daß sie sich von heu ernähren.seit gestern gehe ich zu ihm und fütter sie mit katzenaufzuchtmilch.aber sie saugen nicht.und ich habe nur 60ml.milch auf 10 tiere verteilt bekommen.(mir wurde gesagt,sie sollten 20-30ml.2 bis 3 mal täglich bekommen).ich habe ihnen immer nur eine kleine menge ins maul getropft,in der hoffnung,das sie anfangen zu saugen,vergebens.wenn sie nun nicht mehr wie nur ein paar gramm schaffen,kann das reichen??bitte,ich kann sie nicht verhungern lassen,dann bringe ich sie lieber zum tiearzt,zu einschläfern.

claudia

claudia

Beitrag von claudia » 18. Apr 2005, 09:37

hallo,

erstmal vielen dank für deine antwort.ich fütter die kleinen bis heute 4 mal am tag.sie nehmen es dankbar an und endwickeln sich bis jetzt sehr gut.wenn keine krankheit dazwischen kommt,haben sie wohl eine gute chance.werde mich nun mit deinen seiten beschäftigen.also,noch mal vielen dank.ich melde mich hier im forum auf jedenfalls noch mal,um zu bereichten,wie es den kleinen geht.

lieben gruß

claudia

danibunny

hallo

Beitrag von danibunny » 11. Mai 2005, 16:42

schönen guten tag ich ahbe auch eins meiner kleinen selbst groß gezogen aber ich habe es nciht mit aufzugsmilch gemacht sondern so wie es mir der tierarzt gesagt hat mit fettiger kondensmilch und fencheltee im verhältnis 1 zu 1 mir hats gut geholefn und meine kleinen sind heute 6 wochen alt =) nun suche ich leute die sie kaufen wollen !




:)
claudia hat geschrieben:hallo,

erstmal vielen dank für deine antwort.ich fütter die kleinen bis heute 4 mal am tag.sie nehmen es dankbar an und endwickeln sich bis jetzt sehr gut.wenn keine krankheit dazwischen kommt,haben sie wohl eine gute chance.werde mich nun mit deinen seiten beschäftigen.also,noch mal vielen dank.ich melde mich hier im forum auf jedenfalls noch mal,um zu bereichten,wie es den kleinen geht.

lieben gruß

claudia

Gast

Re: muttertier von 10 kl.kaninchen gestorben,was nun???

Beitrag von Gast » 18. Jul 2005, 13:25

claudia hat geschrieben:hallo,

ich bitte euch um hilfe.bei meinem nachbarn ist vorgestern das muttertier gestorben.es hinterläßt 1o kleine.sie sind nun 11 tage alt.er will sie einfach sich selber überlaßen,in der hoffnung,daß sie sich von heu ernähren.seit gestern gehe ich zu ihm und fütter sie mit katzenaufzuchtmilch.aber sie saugen nicht.und ich habe nur 60ml.milch auf 10 tiere verteilt bekommen.(mir wurde gesagt,sie sollten 20-30ml.2 bis 3 mal täglich bekommen).ich habe ihnen immer nur eine kleine menge ins maul getropft,in der hoffnung,das sie anfangen zu saugen,vergebens.wenn sie nun nicht mehr wie nur ein paar gramm schaffen,kann das reichen??bitte,ich kann sie nicht verhungern lassen,dann bringe ich sie lieber zum tiearzt,zu einschläfern.

claudia
Liebe Claudia

ich habe selbst vor kurzem versucht junge groß zu ziehen.Es ist sehr schwierig.Du must vor allem dafür sorgen das sie nicht auskühlen.Du must vor ind nach der Fütterung jedes mal ihre bäuchlein reiben um die Verdauung anzuregen.Außerdem must du sie täglich wiegen,denn sie brauchen täglich 7% des Körpergewichtes, aber wenn sie mögen ruhig 1-1 1/2 ml mehr.Sie müssen auch täglich zunehmen.du mußt zur not,damit sie durch kommen,sie zwingen was zu trinken.das heißt vorsichtig die spritze vom tierarzt in das schneuzchen schiben und langsam einspritzen.damit sie zum schlucken gezwungen sind.Sorge dafür das die näschen immer frei sind(mit zewa z.b.)wenn du nicht genug milch hast oder die katzenmilch zu teuer ist frag den tierarzt nach einem rezept.hat er keins für dich melde dich noch mal auf diesem link und ich geb dir meines.(meine sind nur gestorben weil sie keine verdauung mehr zum schluß hatten.

Liebe Grüße von Chrissie

Antworten