Zwergkaninchen Scheinschwanger

Mümmelmann Forum

Moderator:admin

Antworten
funke
Zwergkaninchen Scheinschwanger

Beitrag von funke » 7. Aug 2005, 09:15

Hallo zusammen!
Ich habe seit 5 Wochen eine kleine Zwergkaninchen Dame, die langsam erwachsen wird. Nun möchte ich mich vorinformieren, ab wann die Scheinschwangerschaften losgehen, ab wann sie scheinschwanger werden kann und wie sie sich dann verhalten wird. Soweit ich weiss, wird sie aggressiv und baut Nester. Wie lange dauert das und ist das gefährlich für meine Kleine? Wieviel mal passiert das pro Jahr und wie kann ich ihr helfen oder sie unterstützen?
liebe gruesse
funke

uzou

Zwergkaninchen Scheinschwanger

Beitrag von uzou » 7. Aug 2005, 10:23

Hallo,
Nicht alle Kaninchenweibchen werden Scheinschwanger. Es gibt keine Regel, nach der man sagen kann: sie werden ab dann Scheinschwanger. Bei manchen Tieren passiert es recht früh, mit wenigen Monaten, andere Weibchen werden erst mit einem Jahr oder später Scheinschwanger, andere wieder werden nie Scheinschwanger.
gruss!
uzou

Antworten