Zwergkaninchen Krankheit

Mümmelmann Forum

Moderator:admin

Antworten
gesiene
Zwergkaninchen Krankheit

Beitrag von gesiene » 25. Jan 2006, 19:10

Hi...
ein Freund hat ein paar Wald und Wiesenkaninchen, zur Zeit hat er Grippe. Kann es für die Tiere schädlich sein wenn er mit seiner Grippe die Tiere versorgt oder solte dies besser jemand anderes für ihn machen?
Wie kann man die Zwergkaninchen vor der Krankheit schützen?
danke!
gesiene

Alja

Zwergkaninchen Krankheit

Beitrag von Alja » 25. Jan 2006, 20:28

guten tag.
prinzipiell ist es natürlich so, dass die Bakterien/Viren natürlich auch übertragen werden können. Dann kommt es auf das Immunsystem des Zwergkaninchens an. Er sollte sich also die nächsten 2 Wochen lieber etwas schützen.
Du kannst aber das Kaninchen genen die Krankheit impfen lassen.
gruss!
Alja

Antworten