Kaninchen Farbenzwerg Siam

Mümmelmann Forum

Moderator:admin

Antworten
lily
Kaninchen Farbenzwerg Siam

Beitrag von lily » 18. Jan 2006, 17:21

Hallo zusammen!
meine Frage an euch: Was ist eigentlich ein Farbenzwerg?
Ich hoffe das ihr das mir beantworten könnt?
Ich warte auf eure Infos und bedanke mich schon im voraus bei euch?
bye bye
lily

Samuel

Kaninchen Farbenzwerg Siam

Beitrag von Samuel » 18. Jan 2006, 17:42

Hi...
Der Farbenzwerg entstammt der Kreuzung aus Siam und Hermelin und anderen kleineren Rassen. Mittlerweile wird es in einer großen Palette von Farben und Zeichnungen gezüchtet. Ein Blick auf einen Farbenzwerg und schon hat man sein Herz an diese niedlichen Kanninchen verloren. Leider war das nicht immer der Fall. In der Geschichte der Kaninchen wurden sie früher viel eher als billiges Mantelmaterial und Erweiterung der Speisekarte gesehen. Umso erfreulicher ist es, dass die Zwergkaninchen heute mit wachsender Begeisterung von uns Menschen als Heimtier anerkannt und geliebt werden.
gruss!
Samuel

Antworten