Tiere Krankheiten Kaninchen

Mümmelmann Forum

Moderator:admin

Antworten
Friedbald
Tiere Krankheiten Kaninchen

Beitrag von Friedbald » 3. Mär 2006, 20:06

hallo!

bei einigen meiner Tiere habe ich einen starken Gewichtsverlust trotz guter Nahrungsaufnahme festgestellt. Nun suche ich über diese Tiere und deren Krankheiten eine gute Seite über Kaninchen. Denn ich möchte mir evtl. den Tierarztbesuch sparen. Wenn ich gute Mittel finde werde ich das selbst behandeln.

cu,
Friedbald

Donat

Tiere Krankheiten Kaninchen

Beitrag von Donat » 3. Mär 2006, 21:41

Hallo,

dies kann ein möglicher Wurmbefall sein. Durch die Gabe von Medikamenten durch den Tierarzt kann ein Wurmbefall schnell behoben sein. Vorher empfiehlt sich eine Kotprobenanalyse zur Bestimmung des Erregers.
Es ist nicht gut wenn man sich als Arzt sieht wenn man keiner ist. Da könnte ja jeder gleich seine Tiere bei Krankheiten selbst behandeln. Die Kaninchen sind nun mal krank.

gruss!
Donat

Antworten