Goldstaubgecko Züchter

Alles über Reptilien und andere Exoten

Moderator:admin

Antworten
qwewe
Goldstaubgecko Züchter

Beitrag von qwewe » 17. Jun 2005, 08:27

Hi...
Das ist kein laticauda oder??
Bin seit 2 Monaten interessierter Pfleger einer Phelsuma, leider gehörte ich (was ich jetzt auch bereue)zu den Ahnungslosen Impulskäufern, ohne sich vorher ausreichend zu erkundigen und habe mich auf die scheinbar ´Sachkundige´ Verkäuferin einer Zoohandlung verlassen. Habe dies aber mittlerweile durch eingehendes Studium von Literatur und Internet nachgeholt und mittlerweile auch ein neues Terrarium und neue Beleuchtung usw. für die kleine eingerichtet. Nachdem ich mir von Anfang an unsicher war ob die angegebene Rasse richtig ist, bin ich mir nach meiner neusten Lektüre ´Fasziniernde Taggeckos´ und dessen tollen vielfältigen Artenbeschreibungen und vor allem Bildern, wirklich nicht mehr sicher welche Unterart das ist. Von der Verkäuferin wurde mir das Tier als GOLDSTAUBGECKO verkauft (mit einem Terrarium mit 50L 30B 30H !!!!! - wie gesagt habe gleich paar Tage später ein größeres gekauft), denke aber es handelt sich eher um Ph. dubia --- siehe Bild!


cu,
qwewe

Suat

Goldstaubgecko Züchter

Beitrag von Suat » 17. Jun 2005, 08:47

Hallo,
Richtig, sieht nach Phelsuma dubia aus. Den Fehler, sich nicht ausreichend im Vorfeld über die Tiere zu informieren machen eigentlich so gut wie alle am Anfang - oder irgendeinen anderen Fehler ... Aber versuche wenigstens jetzt, möglichst viel über die Haltung dieser Art zu erfahren, suche Kontakt zu anderen Haltern dieser Art etc. Such bei Google. Eine erste Adresse: http://www.ig-phelsuma.de.
Mit dem Buch von Hallmann hast du schon ein gutes Stück Lektüre erwischt.

Ich wünsche ein gutes Gelingen der Haltung und Zucht


liebe gruesse
Suat

Antworten