Reptilien Zoo Landau

Alles über Reptilien und andere Exoten

Moderator:admin

Antworten
nawa
Reptilien Zoo Landau

Beitrag von nawa » 16. Jul 2005, 04:45

Hallo zusammen!

was ist das Besondere am Reptilien Zoo Landau? Lohnt es sich dort mal hinzugehen? Wer von euch war schon dort?

gruss
nawa

lump

Reptilien Zoo Landau

Beitrag von lump » 16. Jul 2005, 06:03

Hallo,

Der Reptilien Zoo Landau ist der grösste seiner Art in Deutschland. Der Zoo war eine Idee der Familie Wünstel aus Hatzenbühl. Auf einer Fläche von ca. 2500 qm findet man über 600 exotische Reptilien, Amphibien aus Asien, Afrika, Australien, Amerika. Eine 600 qm grosse Wüstenhalle ist einer Steinwüste nachgebildet. Das besondere ist, dass in den 30 Gross- und 20 Kleinterrarien verschiedene Reptilienarten gemeinsam zu beobachten sind. Auf Plasmabildschirmen erhält man einen Einblick in Fortpflazung, Ernährung und Lebensgewohnheiten der Tiere.
Also - unbedingt anschauen :-)

gruss!
lump

Antworten