Terrarium Schlange

Alles über Reptilien und andere Exoten

Moderator:admin

Antworten
titian
Terrarium Schlange

Beitrag von titian » 1. Feb 2006, 13:31

Hi...
möchte mir gerne ein Terrarium mit einer Schlange Kaufen?
Wer hat darüber eine Info für mich?
Ich bedanke mich bei euch allen für den Tipp?

bye bye
titian

svetlana

Terrarium Schlange

Beitrag von svetlana » 1. Feb 2006, 15:07

hallo!
Bevor man sich eine Schlange kauft, sollte man sich im klaren sein, das eine Schlange sehr alt werden kann.
Zu empfehlen ist es auch eine Schlange beim Züchter zu kaufen. Schlangen sind keine Kuscheltiere, man sollte sie auch möglichst so wenig wie möglich stören sowie auch anfassen. Ist das Terrarium einmal eingerichtet gibt es eigentlich nicht mehr viel Arbeit. Es sollte nur täglich die Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Terrarium kontrolliert werden, da Schaltuhren auch gelegentlich mal kaputt gehen können. Zur Reinigung sollten keine scharfen Reinigungsmittel verwendet werden, da Schlangen empfindlich darauf reagieren. Ab und zu sollte das Terrarium komplett gereinigt werden, da sich doch oft auch noch andere Keime im Terrarium absetzen. Die Scheiben sollten auch ab und zu mal gereinigt werden, das sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit oft Kalkreste absetzen.

cu,
svetlana

Antworten