Chinchilla Kleinanzeigen

Chinchilla Forum

Moderator:admin

Antworten
ilena
Chinchilla Kleinanzeigen

Beitrag von ilena » 15. Jul 2005, 02:51

Hi...
immer wieder lese ich in verschiedenen Tageszeitungen Kleinanzeigen in denen Chinchilla als Haustiere angeboten werden. Ich dachte immer, diese Tiere würden nur wegen ihres Fells gezüchtet um dann Mäntel daraus zu machen?

cu,
ilena

grisly

Chinchilla Kleinanzeigen

Beitrag von grisly » 15. Jul 2005, 02:59

Hallo zusammen!
wenn in Kleinanzeigen Chinchilla angeboten werden, dann sicher nicht um sie zu Mänteln zu verarbeiten. Vor etwa 100 Jahren waren diese Tiere aus diesem Grund fast ausgestorben. Man fand um 1920 noch 14 lebende Tiere und baute damit eine Zucht auf, so dass heute auch Chinchilla als Haustiere gehalten werden. Ich selbst habe 4 Tiere.
gruss!
grisly

Antworten