Die Suche ergab 14 Treffer

von Nicole
Fr Mär 29, 2024 16:23
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Scampi ist immer schläfrig
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Scampi ist immer schläfrig

Hallo Zauberlehrling, es tut mir sehr leid zu hören, was mit Scampi passiert ist. Der Verlust eines geliebten Haustiers ist immer schwer zu verarbeiten, und es ist natürlich, dass man nach Antworten sucht, um zu verstehen, was passiert sein könnte. Ich werde versuchen, auf beide deiner Beiträge einz...
von Nicole
Mi Mär 27, 2024 15:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: EU-Tiergesundheitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: EU-Tiergesundheitsrecht

Für Wellensittichzüchter und Wellensittichhalter kann das EU-Tiergesundheitsrecht einige Umstände bedeuten Eigentlich wurde das EU-Tiergesundheitsrecht und das damit verbundene TRACES-System (TRAde Control and Expert System) eingeführt, um die Bewegung und den Handel von Tieren innerhalb der Europäi...
von Nicole
Mi Jan 17, 2024 7:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ronidazol — freiverkäuflich ??
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Ronidazol — freiverkäuflich ??

Hi Brassada Es ist wirklich wichtig, dass du bei der Behandlung von Trichomonaden in deinem Schwarm sehr sorgfältig vorgehst. Metronidazol ist ein gängiges Medikament zur Behandlung dieser Infektion, aber es unterscheidet sich von Ridzol. Während Ridzol (Ronidazol) speziell für die Anwendung bei Vög...
von Nicole
Mo Okt 23, 2023 7:48
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Lucky
Antworten: 8
Zugriffe: 3391

Re: Lucky

Liebe Andrea, zunächst möchte ich dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Es ist immer schmerzhaft, einen geliebten Gefährten zu verlieren. Durch deinen rührenden Nachruf, mit den vielen schönen Bildern, kann man spüren, welch besonderen Platz Lucky in eurem Herzen hatte. Es ist wirklich bewu...
von Nicole
Fr Okt 13, 2023 11:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Eisvogel
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Eisvogel

Liebe Gitta, was für eine rührende Geschichte! Zunächst möchte ich Ihnen und Ihrem Mann für Ihr schnelles Handeln und Ihre Fürsorge für den kleinen Eisvogel danken. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich so um ein verängstigtes und hilfloses Tier kümmert. Besonders klug war es von Ihnen, sic...
von Nicole
Sa Mär 18, 2023 17:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wei Kriege ich meine 2 Wellis Zahm?
Antworten: 9
Zugriffe: 3242

Re: Wei Kriege ich meine 2 Wellis Zahm?

Hallo! 😊 Es ist schön zu hören, dass ihr euch zwei Wellensittiche angeschafft habt. Dass sie sich noch nicht ganz so verhalten wie bei der Züchterin, ist normal, da sie sich erst an die neue Umgebung und ihre neuen Bezugspersonen gewöhnen müssen. Zum Thema Handzahmheit und Fütterung gibt es viele ve...
von Nicole
Fr Mär 17, 2023 12:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zusammenführen von Wellis
Antworten: 10
Zugriffe: 3224

Re: Zusammenführen von Wellis

Hallo und vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

Ich bin schon seit vielen Jahren angemeldet und stille, aber interessierte Mitleserin. Da ich nun beruflich weniger eingespannt bin, werde ich mich auch gerne mal zu Wort melden.

LG
Nicole
von Nicole
Do Mär 16, 2023 8:46
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Sind 3 einer zuwenig? Oder Zuviel?
Antworten: 12
Zugriffe: 20954

Re: Sind 3 einer zuwenig? Oder Zuviel?

Ich würde bei 3 Stück einen weiteren Wellensittich dazu nehmen. Bei 9 oder 11 und mehr spielt Unpaarigkeit sicher keine Rolle mehr. Aber bei 3 bleibt vielleicht doch immer einer übrig. Hallo Soleil, danke für deinen Beitrag, dem ich in Teilen voll zustimme. Die ideale Anzahl von Wellensittichen hän...
von Nicole
Do Mär 16, 2023 8:40
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Zwei Weibchen
Antworten: 8
Zugriffe: 10649

Re: Zwei Weibchen

Hallo Es ist wichtig, das Verhalten deiner Wellensittiche genau zu beobachten, um eine Lösung für das Problem zu finden. Es ist nicht unbedingt notwendig, ein Männchen für deine beiden Weibchen zu kaufen. Das Verhalten, das du beschreibst, könnte auch auf Rangordnungskämpfe oder territoriales Verhal...
von Nicole
Mi Mär 15, 2023 21:43
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Leberschaden beim Wellensittich
Antworten: 6
Zugriffe: 7160

Re: Leberschaden beim Wellensittich

Es tut mir leid zu hören, dass dein Wellensittich-Hahn möglicherweise Leberprobleme hat. Es ist gut, dass du bereits Mariendistel im Futter verwendest, da dies eine bekannte natürliche Unterstützung für die Leber ist. Löwenzahn und Vogelmiere sind ebenfalls eine gute Ergänzung zur Ernährung. Ich möc...
von Nicole
Mi Mär 15, 2023 19:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zusammenführen von Wellis
Antworten: 10
Zugriffe: 3224

Re: Zusammenführen von Wellis

Hallo 🙋‍♀️, es ist schön zu hören, dass drei der Küken erfolgreich geschlüpft sind und bald die Welt erkunden möchten. Das Zusammenführen von Wellensittichen kann etwas knifflig sein, aber mit etwas Vorsicht und Geduld kann es gut klappen. Um das Trenngitter sicher aus der Voliere entfernen zu könne...
von Nicole
Mi Mär 15, 2023 19:42
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Übertreibt Spanien es nicht ein bisschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5398

Re: Übertreibt Spanien es nicht ein bisschen?

Hallo Franz, das ist ein interessantes Thema, und es kann durchaus unterschiedliche Meinungen dazu geben. Ich denke, es ist wichtig, die Hintergründe und Gründe für solche Gesetzesänderungen zu verstehen, bevor man eine Meinung bildet. Ein mögliches Argument für das Verbot der Haltung bestimmter Tie...
von Nicole
Mi Mär 15, 2023 19:36
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Wallis und Kanarienvogel zusammen halten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Re: Wellis und Kanarienvogel zusammen halten?

Hallo, es ist verständlich, dass Du verunsichert bist, da es widersprüchliche Informationen gibt. Es kann durchaus funktionieren, Wellensittiche und Kanarienvögel gemeinsam zu halten, aber es gibt auch einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, um sicherzustellen, dass alle Vögel glücklich ...
von Nicole
Mi Mär 15, 2023 19:05
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Futtermischung
Antworten: 6
Zugriffe: 2947

Re: Futtermischung

Hallo Julia, es gibt viele verschiedene Futtermischungen für Wellensittiche, und die Vorlieben können von Vogel zu Vogel variieren. Generell ist es wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, die aus Samen, Früchten, Gemüse und Kräutern besteht. Einige gute Futtermischungen, die auf dem Markt...

Zur erweiterten Suche