Die Suche ergab 37 Treffer

von landunter
Do Mai 14, 2009 21:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Überempfindlichkeit gegen Milbenex ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Also Arnica hab ich heute schonmal gegeben und morgen geh ich mit den einen Welli der am schlimmsten aus sieht zum Tierarzt. Ich hoffe mal das der mir helfen kann, denn 20 Euro für ne Behandlung und das bei 30 Welli´s wäre ja :?
von landunter
Mi Mai 13, 2009 18:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Überempfindlichkeit gegen Milbenex ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Danke für die Antwort. Für was ist dieses Arnica Globuli, ich habe es mal in der Apotheke bestellt und hole es morgen. Dieses Verminex ist für die Tiere geeignet, es ist ein biologischer Schutz gegen Lästlinge, so steht es auf der Flasche. Andere Vögel habe ich mit Milbenzerstäuber von beaphar behan...
von landunter
Mo Mai 11, 2009 21:03
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Überempfindlichkeit gegen Milbenex ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2544

Überempfindlichkeit gegen Milbenex ??

Ich hatte in diesem Jahr einen Milbenbefall bei meinen Wellis in der Voliere. Ich habe die Wellis raus gefangen und jeden einzelnen behandelt und dann die Voliere ausgesprüht. Bei manchen Wellis habe ich nach 2 Tagen noch eine Behandlung gemacht und dann ein paar Tage später nochmal. Ich habe unters...
von landunter
Sa Nov 22, 2008 19:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Verhornung der Wachshaut beim Wellensittich
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Das liegt doch eigentlich im Bereich der normalen Streubreite für das Aussehen der Nasenhaut. Demnächst fällt diese Wulst ab - darunter ist eine voll ausgebildete neue, dann zuerst bläuliche, Nasenhaut. Mich würde mal interessieren ob diese Verhornung in der Zwischenzeit abgefallen ist, denn ich ha...
von landunter
Sa Nov 15, 2008 19:28
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: komisches zwitschern bei meinem Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Nachdem vor ein paar Tagen wieder ein Welli so komisch anfing mit zwitschern habe ich schon das schlimmste befürchtet. Ich habe ihn gleich raus gefangen und einzeln gesperrt. Heute war der dritte Tag "Einzelhaft" und er hat keine merkwürdigen Laute mehr von sich gegeben, also hab ich ihn w...
von landunter
Di Nov 11, 2008 12:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: komisches zwitschern bei meinem Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Na hoffentlich ist bzw. war es bei ihr auch sowas und es ist nicht ansteckend. Woher das gekommen ist, hat der TA nicht zufällig gesagt?
von landunter
Mo Nov 10, 2008 21:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: komisches zwitschern bei meinem Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Ich hoffe nur das sie keine anderen angesteckt hat, ich werde sie jedenfalls noch genauer beobachten wie sonst. Ich bin nun nicht der größte Züchter aber ich mache es sehr gerne und mit viel liebe, aber wenn sowas mal passiert dann grübele ich immer ob ich irgendwas falsch mache. Komisch ist nur das...
von landunter
Mo Nov 10, 2008 20:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: komisches zwitschern bei meinem Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

komisches zwitschern bei meinem Wellensittich

Hallo! Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen eine neue Welli Dame von der Vogelbörse geholt. Sie hat sich auch sehr gut in meinen kleinen Schwarm eingelebt, sie kuschelte und schnäbbelte mit anderen Hähnen rum. Gestern zwitscherte sie irgendwie seltsam, hörte sich ganz komisch an, aber sie hat gefressen un...
von landunter
So Aug 05, 2007 21:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Preise Standardwellensittiche
Antworten: 81
Zugriffe: 20458

Ich züchte nun auch seit ca.4 Jahren normale Wellis, es sind auch gelbe, weiße und weißflügel WS dabei, die mir besonders gut gefallen. Ich gebe sie für 5-10 € ab und denke der Preis ist okay. Ich habe zwar meistens nur 20-25 Jungvögel aber es erweist sich immer schwieriger die zu verkaufen.
von landunter
Do Mär 30, 2006 13:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

Also verstehe ich dich jetzt richtig,das dieses andre Küken vom letzten Jahr was ja auch so ein gelbliches Gesicht hat und etwas grünlich ist bald so aussehen wird wie der Vater?
von landunter
Do Mär 30, 2006 12:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

Jetzt wo du das so schön erklärt hast, ist es eigentlich logisch. Jetzt verstehe ich auch warum das Küken im letzten Jahr so hellblau war.
von landunter
Do Mär 30, 2006 11:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

Also kobaltblau oder dunkelblau ist doch ein reines blau oder nicht? Ich hätte dazu event. noch türkis gesagt das es ja ein blau-grün ist.
Vielleicht weiß der Schecke halt wirklich noch nicht was er ist :lol:
von landunter
Do Mär 30, 2006 11:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

Ich habe noch einen schönen Welli von dem ich leider nicht weiß ob es Hahn oder Henne ist auch in seinem Verhalten merkt man es nicht, er hängt mal mit Hennen rum und sie schnäbeln sich dann hängt er mit einem Hahn rum und schnäbelt auch. Der Welli ist vom letzten Jahr.
von landunter
Do Mär 30, 2006 11:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

Vielen dank für die vielen Antworten, ich habe mich auch gleich mal aufgerappelt und ein paar Fotos gemacht, also wenn ihr wollt könnt ihr mir ja mal sagen was event. bei den beiden raus kommt. Das erste Bild ist dieser Azurblaue (ich hoffe das es auch so ist).
von landunter
Mo Mär 27, 2006 21:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

In was kann der sich spalten? Die Eltern von der Henne ist ein azurblauer Hahn und eine blau-weiße Henne. Ich möchte sie mit einem blauen mit weißen Flügeln paaren oder besser gesagt, die bieden wollen es :o
Das Bild ist allerdings vom letzen Jahr.
von landunter
Mo Mär 27, 2006 12:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

genau, wie im richtigen Leben, so kriegt halt jeder das was ihm zusteht, na dann bin ich schonmal gespannt was bei der brut dann rauskommt, so etwas wie auf dem bild werd ich wohl nicht mehr bekommen :(
von landunter
Mo Mär 27, 2006 10:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

Na wenn man so lange schon zusammen ist, hätte es ja sein können das es bei den Vögeln wenigstens klappt das sie ewig zusammen sind. Noch nicht mal auf die Vögel ist verlaß. :(
von landunter
Mo Mär 27, 2006 10:33
Forum: Die Wellensittich Farbschläge
Thema: ZimtOpalin Dunkelblau - Farbschläge Wellensittich
Antworten: 7
Zugriffe: 16079

Diese Farbschläge sind eh ne Wissenschaft für sich, Hut ab für denjenigen der sich da auskennt. Werde mal von jeden meiner Wellis ein Bild einstellen, mal sehn was ich für Farbschläge habe von denen ich nicht weiß was sie sind :lol:
von landunter
Mo Mär 27, 2006 10:28
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Umpaaren
Antworten: 21
Zugriffe: 6733

Umpaaren

Kann es sein das sich ein altes Paar plötzlich nicht mehr füreinander interessiert? Mein eines Pärchen sollte eigentlich dieses Jahr nochmal brüten, es wäre jetzt das vierte Jahr, aber wenn ich die beiden genauer beobachte stelle ich fest das jeder einen anderen Partner jetzt hat. Ich dachte ein fes...
von landunter
Mo Mär 27, 2006 10:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Schurf am Schnabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Vielleicht ist das ja jetzt bei den jüngeren auch der Fall, den das ist mir noch nie so aufgefallen wie zur Zeit.
von landunter
Mo Mär 27, 2006 9:31
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Schurf am Schnabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Wellensittich hat Schurf am Schnabel

Hallo zusammen !
Mir ist aufgefallen das sich bei einigen meiner Welli Damen auf der Nasenhaut Schurf gebildet hat. Ich kannte das nur von etwas älteren Welli´s aber das sind jetzt welche die erst ein Jahr alt sind. Weiß jemand zufällig was man dagegen machen kann oder fehlt ihnen vielleicht etwas?
von landunter
Di Mär 07, 2006 19:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schnell wachsender Schnabel beim Wellensittich
Antworten: 19
Zugriffe: 9237

Ich würde es mir an deiner Stelle auch erstmal von einem Tierarzt zeigen lassen. Also der Schnabel von meiner gelben Henne war mind. 5 mm länger. Ich nehme eine handelsübliche Nagelschere für Menschen. Man muß sie halt etwas schräg ansetzten so das am ende wieder ein Schnabel raus kommt, wenn er dan...
von landunter
Mo Mär 06, 2006 21:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schnell wachsender Schnabel beim Wellensittich
Antworten: 19
Zugriffe: 9237

Hallo!
Ich habe auch so einen süßen gelben Welli, bei dem nutzt sich der Schnabel auch nicht von alleine ab. Nachdem ich beim Tierarzt war und habe gesehen wie der ihn kürz, habe ich es auchmal selber versucht und mit einer guten Nagelzange klappt das auch prima. Bis jetzt kommen wir so gut zurecht.
von landunter
Mo Jul 25, 2005 15:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: was für ein farbschlag ist mein Wellensittich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Na dann will ich mal nicht in Panik geraten, denn bis jetzt sind es alle schöne große Wellis geworden, jedenfalls die von der ersten Brut. Besten Dank nochmal für die Info´s.
von landunter
Mo Jul 25, 2005 15:38
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: was für ein farbschlag ist mein Wellensittich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Ich dachte immer bei dieser Rennerkrankheit rupfen sich die Vögel die Federn raus und das ist ja hier nicht der Fall. Die Vögel leben ja alle in der gleichen Voliere und letztes Jahr war es auch schon so, muß ich da Angst haben das es die anderen Jungvögel jetzt auch so machen?
von landunter
Mo Jul 25, 2005 15:19
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: was für ein farbschlag ist mein Wellensittich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Ich habe da nochmal eine Frage, ich habe zwei blau-weiße Paare und ein gelb-grünes paar. Die Jungen bei den blau-weißen die kommen aus dem Nistkasten und fliegen munter drauf los und mausern sich nach ein paar Wochen erst. Die Jungen von dem gelb-grünen Paar hüpfen aus dem Nistkasten verlieren erstm...
von landunter
Mo Jul 25, 2005 15:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: was für ein farbschlag ist mein Wellensittich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Vielen Dank für die rasche Antwort,der erste ist irgendwie ein richtiger Mitsch-Matsch aber süß :)
von landunter
Mo Jul 25, 2005 14:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: was für ein farbschlag ist mein Wellensittich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

hier habe ich noch einen, dieser ist ganz hellblau aber doch mehr weiß
von landunter
Mo Jul 25, 2005 14:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: was für ein farbschlag ist mein Wellensittich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

was für ein farbschlag ist mein Wellensittich?

Hallo zusammen !
Irgendwie fehlt mir bei diesem jungen Welli die Farbzuordnung, er ist weiß mit ein bißchen hellgrün und hellblau mit grauen Flügeln :?:
von landunter
Mo Jul 18, 2005 18:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Habt Ihr dieses Jahr auch weniger Junge ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6814

Da kann ich mich dieses Jahr zum Glück nicht beklagen. Ich habe zwar nur 3 Paare aber da hat jedes Paar 6 Junge übern Berg bekommen. Letztes Jahr war es schwierig.

Zur erweiterten Suche