Die Suche ergab 259 Treffer

von poisongirl
Di Aug 22, 2006 10:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie lange Wellensittiche allein gelassen?
Antworten: 16
Zugriffe: 36139

Bei mir ist es meine Mam. die einspringt wenn wir verreisen sie fahrt extra bei uns vorbei und kümmert sich dann um alle(großes DANKESCHÖN). Für die Lichtanlage die leider nicht automatisch funktioniert und den Welliraum beleuchtet ist dann der benachbarte Pfarrer zuständig. Der kümmert sich auch ge...
von poisongirl
Sa Aug 12, 2006 21:49
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich ist aufgeplustert
Antworten: 14
Zugriffe: 5913

Ich denke auch das deinem Vogel etwas fehlt. Die Aussage das du nach 14 Tag Durchfall (mal mehr mal weniger)noch abwarten sollst halte ich nicht für professionell von deinem Tierarzt. :(
Wechsel den Arzt und zwar schnell.
Liebe Grüße Leonie
von poisongirl
Fr Aug 11, 2006 18:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Endlich nach über einem Jahr!
Antworten: 20
Zugriffe: 5521

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Erfolg im Berufsleben. MFG Leonie :-D
von poisongirl
Fr Aug 11, 2006 18:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: andere haustiere außer wellensittiche
Antworten: 37
Zugriffe: 27754

Also da keine mehrfache Antwort möglich ist so eine Auflistung, wir halten: einen Hund zur Zeit 11. Kaninchen 2. Wachtel und 2 Aquarien mit Fischen Wir lieben alle unsere Tiere auch die 13 Wellis die wir auch noch haben. Liebe Grüße Leonie
von poisongirl
So Aug 06, 2006 15:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wer merkt das schon!
Antworten: 74
Zugriffe: 11486

Also wirklich ich glaube nicht das es um die Frage gehne sollte wer merkt das schon, sonder was will ich für meine Vögel. Um zu Züchten brauchst du halt Ahnung die eignet man sich automatisch an wenn man für die Zuchtgenehmigung büffelt.Ich denke das du ich speche bewust nur einer Person an weil ich...
von poisongirl
Mo Jul 17, 2006 14:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: happy birthday WELLENSITICH-FREISING!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 7094

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Hübsches Geschenk übrigens.
MFG Leo
von poisongirl
Mo Jul 17, 2006 11:26
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Oscar ist tot
Antworten: 25
Zugriffe: 13216

:cry:
Das tut mir leid er war wirklich etwas Besonders.
Ich habe immer gerne etwas von ihm gelesen.
Mfg Leo
von poisongirl
Sa Jul 01, 2006 13:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was hat unser Wellensittich am Schnabel???
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Hallo das ist die Wachshaut einer Henne die gerade aus der Brutstimmung kommt da schält sich die Wachshaut um sich dann bis zu Brutstimmung neu zu färben das ist also normal. MFG Leo
von poisongirl
Mi Jun 21, 2006 16:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Hallo und herzlich Willkommen. Also ich würde genau wie Harlekin von dem hin und hertragen gerade in der Eingewöhnungsphase abraten. Zum Sprechen lernen eines Vogels brauch es Zeit und es gelingt selten in Paarhaltung. Sprechperlen helfen da auch nicht. ;) Ich würde immer zum Kauf von einem Züchter ...
von poisongirl
Do Jun 08, 2006 17:13
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Obstbaum ja - Kirsche nein ????
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Vieleicht ist damit einfach die Tollkische gemeint denn die ist giftig! Ich kenne mich nicht aus verwende jedoch normale Sauerkirschäste in meiner Voliere damit hatte ich bis jetzt keine Probleme! MFG Leo :roll:
von poisongirl
Do Mai 25, 2006 19:29
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: farbschlag? m. o. w.?
Antworten: 21
Zugriffe: 7571

Ich versuch es mal also ich sage rezessiv Schecke in hellblau. Und ich würde Henne tippen ist aber wirklich schlecht zu sehen. So mal sehen was die Profis sagen!! Mfg Leo
von poisongirl
Mo Mai 15, 2006 20:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Moin...
Antworten: 10
Zugriffe: 2427

Also auf Grund des Alters bei den beiden sage ich das du da zwei Hähne hast. Bei einer Henne wäre die Wachshaut mehr ins beige - braune verfärbt. Mein Tipp ist immer bei kleineren Gruppen eine grade Anzahl an Vögeln zu halten wo dann die Geschlechter ausgewogen sind. Es gibt auch dreier Konstelation...
von poisongirl
Mi Apr 26, 2006 20:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: ALLES GUTE ZUM PURZELTAG wz D'Amato
Antworten: 32
Zugriffe: 11440

Alles Gute zum Geburtstag!!! MfG leo
von poisongirl
Fr Apr 21, 2006 21:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hedwig´s Geburtstag heut ...
Antworten: 13
Zugriffe: 4466

Happy Bithday !!
MFG Leo
von poisongirl
Fr Apr 21, 2006 21:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Flori (an) Böck hat Geburtstag !!
Antworten: 22
Zugriffe: 5424

Da darf man wohl gleich zwei mal gratulieren!
Alles gute!!
MFG Leo
von poisongirl
Fr Apr 21, 2006 21:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Marlene hat Geburtstag
Antworten: 24
Zugriffe: 6836

Happy Bithday!!
MFG Leo
von poisongirl
Fr Apr 21, 2006 21:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Schweres Federrupfen bei Wellensittich: Ursache+Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 3228

Hallo dies sieht mir stark nach einer Zwangsneurose bei deinem Welli aus ausgelöst warscheinlich durch Einsamkeit. Einer meiner Wellis macht das auch ausgelöst durch Einzelhaltung bis heut obwohl er seit ca.7 Jahren Partner hat aber er sieht deutlich besser aus als wenn er keine Geselschaft hätte . ...
von poisongirl
Sa Apr 15, 2006 16:45
Forum: News & Plauderecke
Thema: Was trinkt ihr am liebsten für Biere, was zählt bei Euch ??
Antworten: 97
Zugriffe: 21150

Zum ÖTIINGER das Pils kann man trinken muss man aber nicht. Als Dormunderin bevorzuge ich Brinkhoffs. Leider giebt es hier kaum noch Privatbrauerein. Schade mein Opa hat für Kronen gebraut. Was man auch trinken kann. Absolutes no go ist für mich Stifts. Was ich auch noch gerne trinke ist Kilkenny sc...
von poisongirl
Sa Apr 15, 2006 16:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Happy Birthday TapsiTapir!!
Antworten: 24
Zugriffe: 7470

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
MfG Leo
von poisongirl
Mo Apr 03, 2006 17:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Miles ist am Samstag gestorben ...
Antworten: 31
Zugriffe: 5704

Das tut mir sehr leid. MFG Leo
von poisongirl
Sa Mär 25, 2006 19:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15888

Ja das halte ich für eine gute Lösung. Viel Glück!! MFG Leo
von poisongirl
Sa Mär 25, 2006 19:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe!!!! Unser Wellensittich ist krank! Kropfentzündung?
Antworten: 30
Zugriffe: 15888

Hallo es tut mir für deinen Vogel leid muss aber anmerken das die Aussagen deines Tierarztes sich für mich unsicher anhören. Wenn Bodo etwas im Halse stecken hatte wie du sagst so ist Rötung und Schwellung doch eien logische Folge des Fremdkörpers den er versucht hat durch niesen und würgen los zu w...
von poisongirl
Di Mär 14, 2006 9:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie alt seid Ihr???
Antworten: 43
Zugriffe: 13003

22. Jahre jung Mfg Leo
von poisongirl
Sa Mär 11, 2006 16:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch Stefan (Strerath)!
Antworten: 15
Zugriffe: 4982

Happy Birthday!!!
Mfg Leo
von poisongirl
Sa Mär 11, 2006 16:44
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: genaue Farbschlagbestimmung (welches geschlächt??)
Antworten: 38
Zugriffe: 9725

Ein Welli in normal grün. Mfg Leo
von poisongirl
Sa Mär 11, 2006 12:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Happy Birthday Gumba!
Antworten: 48
Zugriffe: 16187

Auch aus NRW. alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!

Mfg Leo :-D
von poisongirl
So Mär 05, 2006 18:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nach dem Umzug ist vor dem Umzug!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Ja mir auch ich war ziemlich fertig weil das auf meine Kappe ging!
von poisongirl
So Mär 05, 2006 10:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie wird denn mein Sittich zahm?
Antworten: 20
Zugriffe: 3087

Eben und im normalen Wellifutter ist auch Hierse enthalten. Ich gehe davon aus das wenn ich zwei oder mehr Pieper habe das sie sich ausreichent bewegen. Hierse ist allgemein gut verdaulich und in meinen Augen daher ein muss für die Tiere.mfg Leo
von poisongirl
So Mär 05, 2006 9:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Nach dem Umzug ist vor dem Umzug!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Nach dem Umzug ist vor dem Umzug!!!

Hallo an Alle!! Wir haben es geschafft. 10 Vögel, 2 Aquarien, ein Kaninchen und die Besitzer sind letzte Woche in ihr neues Heim eingezogen. Ein Wellizimmer war auch schnell eingerichtet. Jedoch ist mir ein böser Fehler unterlaufen ich habe am 3 Tag nach dem Einzug der Wellis in ihr neues zu Hause v...
von poisongirl
So Mär 05, 2006 9:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie wird denn mein Sittich zahm?
Antworten: 20
Zugriffe: 3087

Also meine Wellis bekommen jeden Tag Hierse angeboten ich meien mich zu erinnern das das mit dem Fett werden ein Irrtum ist. Binn mir aber nicht 100% sicher auf jedenfall essen meine sehr wohl noch ihr anders Futter. MFG Leo

Zur erweiterten Suche