Die Suche ergab 51 Treffer

von Feli
Sa Apr 22, 2006 17:05
Forum: Tierwitze
Thema: Witzige Tiere
Antworten: 6
Zugriffe: 6030

Es gibt einige Tiere die ich witzig finde, kommt immer ganz drauf an was die gerade so machen.

Aber Wellensittiche, Rennmäuse und Affen sind schon ganz lustig. :D

Liebe Grüße
von Feli
So Apr 16, 2006 17:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ein Federbällchen im Federball
Antworten: 12
Zugriffe: 4441

Hallo,

wie lustig ist das denn! :lol: :-D :lol: :-D

Liebe Grüße
von Feli
Mo Mär 06, 2006 14:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelgrippe...
Antworten: 2
Zugriffe: 4244

Hallo, züchte zwar nicht und kann daher auch nicht sagen, ob es Absatschwierigkeiten gibt. Allerdings denke ich, dass es trotz der Vogelgrippe auch noch Leute gibt, die Verstand und Ahnung haben und wissen, dass uns ein Welli nicht gefährlich sein kann. Ich denke auch dass es genug Leute gibt, die z...
von Feli
Do Mär 02, 2006 18:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Krallen
Antworten: 6
Zugriffe: 2202

Hallo,

soweit ich weiß, kann man die Krallen wohl selber schneiden. Man sollte es sich aber zuvor von einem fachkundigen Tierarzt richtig zeigen lassen, vielleicht auch mehrmals.

Liebe Grüße
von Feli
Mi Mär 01, 2006 15:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich stelle mir die Frage...
Antworten: 15
Zugriffe: 3305

Gumba hat geschrieben:hmmm, ... ich hab vor ner Zeit öfter mal "Scheiß die Wand an" gesagt, wenn irgendwas schlecht gelaufen ist.

Selbst DAS haben unsere Wellis in die Tat umgesetzt!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das setzen unsere Wellis allerdings auch immer in die Tat um! :lol:
von Feli
Do Feb 23, 2006 22:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: ebay!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 6851

Hallo, ich finde sowas auch eine Frechheit, aber soweit ich weiß, schützt Unwissenheit leider nicht vor Schuld. :evil: Aber ich denke, wenn die wirklich richtig ermitteln deswegen (wenn es überhaupt dazu kommt), werden die ja rausfinden, dass dein Dad keine Raubkopien erstellt, verkauft oder sonstig...
von Feli
Di Feb 21, 2006 13:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Haarspray im Haar - schädlich für meine Kleine?
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Hallo, genau sagen kann ich es dir nicht, kann dir nur sagen wie meine Erfahrungen sind. :) Unser Hansi ist auf sämtliche Köpfe geflogen, so also auch auf den meiner Mutter. Und sie nutzt auch immer Haarspray. Er hat dort auch in den Haaren herumgewurschelt und so, und er war nie krank. Aber bin mal...
von Feli
Fr Feb 10, 2006 17:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: So schaut er aus Armin!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4317

fledi75 hat geschrieben:
Badenzer hat geschrieben: Sorry,
wohl falsches Forum erwischt. :(
Warum das denn? :?
Würde mich allerdings auch mal interessieren... :?: Es kann und muss doch nicht jeder was von Zucht wissen...
von Feli
Fr Feb 10, 2006 15:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: So schaut er aus Armin!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4317

Hallo,

möchte vorab sagen, dass ich keine Ahnung von Zucht habe. :)

Ich finde den Vogel niedlich, aber irgendwie sieht er zerrupft aus. :D

Liebe Grüße
von Feli
So Jan 29, 2006 21:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Halbgeschwister paaren?
Antworten: 12
Zugriffe: 5746

Hallo, bin zwar kein Profi was die Wellensittichzucht betrifft, aber ich vergleiche das jetzt mal mit Hunden. Da wäre es nicht zulässig Halbgeschwister zu verpaaren, da dürfen keinerlei Verwandtschaftsgrade sein. Auch sagt mir mein Verstand, dass das ja eigentlich schon zur Inzucht zählt, und Inzuch...
von Feli
Sa Jan 28, 2006 13:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Junvögelfotos!
Antworten: 17
Zugriffe: 5043

Hallo,

so als "Laie" möchte ich sagen, finde ich deine Vögel sehr hübsch. :)

Der Vogel auf dem vierten Bild, der gelbe, wirkt aber ein wenig groß und mollig, so in der Hand. :D

Liebe Grüße
von Feli
Sa Jan 28, 2006 13:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wird das denn wieder????
Antworten: 18
Zugriffe: 4540

Hallo,

hast aber zwei hübsche Wellis möchte ich bemerken, die sehen aus wie mein Timmy und mein Gobbels. :)

Ich denke schon dass auch die Attacken wieder aufhören. Musst ihm halt ein wenig Zeit geben. :)

Liebe Grüße
von Feli
Do Jan 26, 2006 17:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2. Vogel schon alt..Gefaehrlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Hallo, wir haben bisher auch immer problemlos einen zweiten Welli zu einem Einzelnen setzen können, bei uns kam das auch schon öfter vor. Bishr haben sich da keine der Wellis gezankt und waren nach kurzer Zeit ein Herz und eine Seele. Mich würde auch interessieren, welchen Bericht deime Mutter geseh...
von Feli
Do Jan 26, 2006 8:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie finden unsere wellis wieder in den käfig zurück??
Antworten: 20
Zugriffe: 4664

Hallo, Aber ich habe auch meine ersten Vögel nach zwei Tagen rausgelassen (ohne zrück-in-den Käfig-geh-Probleme) und wenn wir umziehen (immerhin schon 4 mal passiert) gibt's auch keine Eingewöhnung - Transportkäfig auf und wer als erster die Voliere findet darf auf dem besten Schlafplatz schlafen. I...
von Feli
Mi Jan 25, 2006 15:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wie finden unsere wellis wieder in den käfig zurück??
Antworten: 20
Zugriffe: 4664

Hallo, ich muss sagen, dass ich wz.D`Amato recht gebe. Ich habe auch gelesen und gehört, dass man Wellis die ersten 2 Wochen nicht fliegen lassen sollte und man sie in den 2 Wochen erst mal einigermaßen handzahm kriegen sollte, so ist die Beförderung in den Käfig dann ein Kinderspiel. Wenn man wie A...
von Feli
Sa Jan 14, 2006 21:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Junges mit schräger Kopfhaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 8038

Hallo,
Flattermann2005 hat geschrieben:Ist der Transport zum Ta nicht auch eine Qual für das Junge???
Naja, aber wie soll man es denn sonst erlösen? Leider kommen die meisten Tierärzte nicht mehr nach Hause...

Liebe Grüße
von Feli
Fr Jan 13, 2006 9:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neuseeland Teil 1
Antworten: 95
Zugriffe: 32973

Hallo,

die Bilder sind wirklich total klasse. :)

Da bekommt man direkt Fernweh. :-D

Liebe Grüße
von Feli
Di Jan 10, 2006 13:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Welli´s Rache
Antworten: 4
Zugriffe: 3162

Hallo,

kannte das schon, aber finde das immer wieder witzig! :lol: :-D :lol: :-D

Liebe Grüße
von Feli
Fr Dez 30, 2005 0:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Silvester
Antworten: 71
Zugriffe: 24431

Hallo,

ich werde zu Hause sein mit meinen Eltern, Großeltern und meinem Freund. :)

Habe dieses Jahr auch nicht richtig Lust groß zu feiern und möchte auch lieber bei meinem kleinen Hund sein. :)

Liebe Grüße
von Feli
Do Dez 22, 2005 23:32
Forum: Tierwitze
Thema: Rennfahrerkatze
Antworten: 5
Zugriffe: 5523

Ich liebe solche Bilder, da könnte ich mich stundenlang drüber amüsieren. :-D :lol: :-D :lol:

Liebe Grüße
von Feli
Sa Dez 17, 2005 14:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Hurra Schnee ist toll
Antworten: 6
Zugriffe: 5056

Hallo, du solltest deinen Hund besser nicht an ein Katzenklo gewöhnen. Mit der Zeit wird es soweit kommen, dass sie nur noch dort macht und nicht mehr draußen. Und das ist keine angenehme Sache, schon gar nicht wenn man dann mal jemanden besuchen will oder ähnliches. Lass das mal mit dem Katzenklo g...
von Feli
So Dez 04, 2005 12:32
Forum: Tierwitze
Thema: kaka
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Damit soll gesagt sein, dass man keine schönen Zähne hat. :D
von Feli
Di Nov 15, 2005 19:43
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Meinungen zum Thema Überzüchtungen
Antworten: 11
Zugriffe: 20409

Hallo! Ich bin der Meinung, Krankheiten durch Überzüchtung könnten geringer gehalten werden, wenn man generell bei allen Tieren weniger aufs Aussehen, als vielmehr auf die Gesundheit der Elterntiere achten würde. Natürlich sollte es einen gewissen Standard geben was Größe, usw. betrifft. Aber wenn i...
von Feli
So Nov 06, 2005 15:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellis allein...
Antworten: 4
Zugriffe: 1274

Hallo! Haben die beiden Freiflug wenn du keiner zu Hause ist? Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Wir haben das auch mal eine Zeit gemacht, und irgendwann suchten wir dann mal unseren Hansi als wir heim kamen. Es stellte sich heraus dass er in der Spüle von ein paar Töpfen die dort standen ...
von Feli
Fr Sep 23, 2005 10:56
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Einzelhaltung - warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 38532

Vögel sind in der Natur Schwarmtiere.... Hunde (von Wölfe) leben in der Natur auch im Rudel.... trotzdem halten die meisten nur einen Hund. Hundehaltung=Papageienhaltung??? Ich denke nicht dass man das so vergleichen kann. In einem Hundeforum haben wir im Moment auch die Diskussion, warum Hunde ein...
von Feli
Di Sep 20, 2005 22:23
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Einzelhaltung - warum nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 38532

Hallo! Stelle dir einfach vor, man würde dich dein Leben lang mit einem Chinesen in einen Raum sperren, und keiner von beiden hat die Möglichkeit, die andere Sprache zu lernen und somit könnt ihr nicht miteinander kommunizieren. Außerdem verbringst du dein ganzes Leben in diesem Raum ohne mal die Au...
von Feli
Mo Sep 19, 2005 15:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche auf dem Rücken
Antworten: 11
Zugriffe: 3210

looool wie urig ist das denn sowas habe ich bei meinen Wellis noch nicht erlebt!!! :-D :lol:

Liebe Grüße
von Feli
So Sep 18, 2005 14:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Badebilder
Antworten: 13
Zugriffe: 4173

Hallo!

Mein Gott, das sieht ja richtig urig aus.:D Als wenn es keine größere Stelle zum Baden gäbe... :D

Liebe Grüße
von Feli
Sa Sep 17, 2005 16:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Pflegesittich gehabt, danach sehr aggresiv . Warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Hallo! So eine richtige Antwort wüsste ich jetzt auch nicht. Aber kann mir vorstellen, dass es evtl. daran liegt dass er jetzt weiß (auch wenn mans noch nicht gesehen hat) wie schön es ist mit anderen Wellis und nicht mehr so auf seinen Menschen bezogen ist... Aber wie gesagt, ist nur eine fixe Idee...
von Feli
Fr Sep 16, 2005 21:04
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 4 WEllensittiche entflogen!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Hallo!

Ich komme auch aus Bottrop, werde mal die Augen offen halten, auch wenns länger her ist.

Hast du mal im Stadtspiegel annonciert oder da mal reingeschaut, vielleicht hat sie ja jemand gefunden und es reingeschrieben?

Hoffe jedenfalls das Beste für dich und die Vögelchen!

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche