Die Suche ergab 120 Treffer

von adele
Di Jan 24, 2006 11:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zähmung - wann wird Welli "angriffslustig"???
Antworten: 14
Zugriffe: 3853

Außerdem nehm ich ihn nicht grundlos in die Hand, darum hat er auch keinen Grund zu beißen... Du magst ja nen - für dich plausiblen - Grund haben, aber den kennt der Kleine doch nicht! Also beißt er zu - würde ich genauso machen! ;) Manchmal ist so ein bißchen Zwicken auch gar nicht bös gemeint, ha...
von adele
Di Jan 24, 2006 11:08
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zähmung - wann wird Welli "angriffslustig"???
Antworten: 14
Zugriffe: 3853

Na das klingt doch schon ganz anders. Ich war echt geschockt: Der/die kann doch keinen Welli hauen! Aber okay, den zwickenden Schnabel kenn ich auch und schieb ich auch weg von den ganz dünn behäuteten Körperstellen (bei meinen sehr beliebt: Hals und Nacken - erst ranschmiegen und dann kraftvoll zuz...
von adele
Mo Jan 23, 2006 15:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zähmung - wann wird Welli "angriffslustig"???
Antworten: 14
Zugriffe: 3853

Mich hat einmal ein Paoagei in meinen kleinen Finger gebissen, danach wusste ich, was beißen heißt. Ich war froh, dass mein Vater dazwischen gegangen ist, sonst hätt ich heut wohl nen Finger weniger, denn er war schon fast bis aufm Knochen durch... Ich vertrete ja die Ansicht, dass Tiere sich nicht...
von adele
Mo Jan 23, 2006 15:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zähmung - wann wird Welli "angriffslustig"???
Antworten: 14
Zugriffe: 3853

also wenn es mir zu heftig wird, gibts was vor den Schnabel. :( Grundlos lass ich mich ganz sicher nicht beißen. Vielleicht hatte er einen Grund?! Mein Kleiner lässt sich nicht gern in die Hand nehmen, war aber nötig, was macht er? Beißt Da haste deinen Grund! Meine Güte, dem Vogel eine vor den Sch...
von adele
Mi Jan 18, 2006 11:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich fall vom Glauben ab...
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Herzlichen Glückwunsch! Und auf Guten Nachwuchs! :lol:

LG

P.S.Selbstverständlich wirst du es doch foto-dokumentieren, wenns soweit ist, oder? :D
von adele
Di Jan 17, 2006 16:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Freiflug mit Schrecksekunde für Rolf/ine
Antworten: 12
Zugriffe: 3833

Lass Rolfine einfach Zeit, wichtig ist den Vogel zu nix zu drängen, irgendwann siegt garantiert die Neugier und er/ sie kommt wieder raus!

Getan hat er/ sie sich doch nichts, oder?

LG
von adele
Di Jan 17, 2006 16:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Künstliche Pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Solange er von dem Plastik nichts abkriegt und verschluckt, sollte ihm das nicht schaden. Wenn er allerdings dran knabbert, würde ich die lieber rausstellen.

LG
von adele
Di Jan 17, 2006 16:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich fall vom Glauben ab...
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Ich finde es ja schön, wenn die Geier von sich aus auf solche Dinge kommen - ganz ohne Zwang! Und ein leckeres Salatbrötchen ist doch auch unwiderstehlich! :lol:

Willst du jetzt züchten? Ich meine wegen dem Nistkasten?

LG
von adele
Fr Jan 13, 2006 16:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Rolf oder Rolfine????
Antworten: 24
Zugriffe: 6496

Vogelzucht-Hamburg hat geschrieben:Hallo
Rolf ist eindeutig eine Henne.
Bodo ist ein Hahn.
Glückwunsch zu diesem schönen Paar ULLI
Würde ich auch meinen! Aber eine echt süsse habt ihr da!

LG
von adele
Di Jan 10, 2006 12:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: würde diese voliere ausreichen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4059

Hallo! Wenn du deinen Vögeln keinen Freiflug bieten kannst, dann solltest du um derenwillen auf die Vogelhaltung verzichten! Meine Meinung! Die Geier werden doch erst beim Freiflug und den damit verbundenen Spielen und Entdeckungungen so richtig aufgedreht und lustig! Außerdem müssen Vögel fliegen! ...
von adele
Fr Dez 09, 2005 11:55
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Was passiert bei Einzelhaltung?
Antworten: 45
Zugriffe: 57401

fledi75 hat geschrieben:hey hey...moment mal...wieso bekommen einzelvogels die meiste liebe??
meine in paarhaltung lebenden wellis bekommen bestimmt nicht weniger liebe als ein einzeln gehaltener...im gegenteil...sie bekommen MEINE liebe und die liebe ihres partners ;)
Schön gesagt!

LG
von adele
Do Dez 08, 2005 9:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Allergie?
Antworten: 17
Zugriffe: 5976

Massenhysterie? Oder was geht jetzt ab? Sag mal, leben bei deinen Eltern vielleicht andere Tiere? Dann könntest du doch in diese Richtung argumentieren. Denn jede Freigang-Katze oder jeder Hund ist schmutziger als unsere Wohnungsvögel. Und wie gesagt, es gibt Staubsauger und oh wunder, damit kriegt ...
von adele
Do Dez 08, 2005 9:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: adventskränze...? ICH krieg euch ALLE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

@ adele: Man kann so ein Weihnachsgesteck aber auch selbst herstellen. ;) Weiß ich doch ;) haben wir doch auch gemacht. Die gekauften sind geschmacklich eh meistens grenzwärtig! Aber ich glaube nicht, dass er soviele Gestecke selbst gemacht hat, insofern fand ich den Hinweis auf eventuell gesundhei...
von adele
Mi Dez 07, 2005 16:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe!!!Armer Welli!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Hallo, Ich dachte mir vielleicht mal Pedro(der stumme) in einen anderen käfig zu setzen, und dann aus aus dem raum. normalerweise sucht er doch anschluss und freundet sich mit uns an bzw fängt an zu piepen oder? Und was soll das bringen? dann ist er noch verängstigter, weil er gar niemanden seiner ...
von adele
Mi Dez 07, 2005 16:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Darf ich vorstellen....
Antworten: 15
Zugriffe: 4122

Huch, ein dritter Welli? Jetzt gehts aber los bei dir was? :lol: Sehr niedliche Flugstaffel...

LG Adele
von adele
Mi Dez 07, 2005 16:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Henne will brüten!
Antworten: 8
Zugriffe: 2306

Das tut mir sehr leid um die Kleine! War es Legenot oder doch etwas anderes? Warst du nochmal beim Arzt? Du holst deinem Hähnchen doch bestimmt einen neuen Gefährten, oder? Gerade jetzt braucht er doch etwas Abwechslung und vielleicht hilft auch dir so ein süsser kleiner Fratz über den Verlust hinwe...
von adele
Mi Dez 07, 2005 16:30
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: immer allein
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Hallo.

Tut mir sehr leid!

Aber für den Hinterbliebenen hole bitte schnell einen neuen Gefährten!

Oder du gibst ihn in einen Schwarm und liebevolle Hände ab!

Alles Gute!

LG
von adele
Mi Dez 07, 2005 16:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: adventskränze...? ICH krieg euch ALLE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4089

Hallo! Will dir ja nicht den spass verderben, aber sei bitte etwas vorsichtiger. Die Orangenscheiben sind meistens chemisch behandelt, damit sie nicht faulen. Die Tanne o.ä. wird oft mit Glanzspray behandelt und das ganze wird von Heißkleber zusammengehalten! Also das reinste Chemielabor :shock: Ich...
von adele
Mi Dez 07, 2005 16:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Allergie?
Antworten: 17
Zugriffe: 5976

Hallo. Ich leider selbst an einer Allergie gegen Hausstaub, diverse Gräser und Pollen und darüberhinaus an einer Katzenallergie. Gegen die Hausstaub- und Pollenallergie habe ich mich mit Spritzen jahrelang behandeln lassen, gegen die Katzenallergie war dies jedoch nicht möglich. Nun habe ich selber ...
von adele
Mi Nov 23, 2005 16:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: GORDDADTZA !!!!!!!! :D
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Süsser Fratz! Und mutig ist er ;) meine hätten vor diesem riesen Plüschtier bestimmt ne Heidenangst...

LG
von adele
Fr Nov 18, 2005 10:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ... stellt sich beim Fliegen "zu dumm" an...
Antworten: 7
Zugriffe: 2154

Es gibt ja leider auch blinde Wellis. Kannst du das bei deinem ausschließen? Das hört sich für mich so an... ODer darf der 6 jahre alte Vogel vielleicht erst jetzt fliegen und hatte vorher keine Möglichkeit dazu?

LG
von adele
Di Nov 15, 2005 11:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Radio?
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Hallo kbizz!

mücke hat geschrieben:Na ja.
Musik ok. aber am besten nur in angenehmer Lautstärke und nicht voll aufdrehen.

Mücke
Die Quietschen hören natürlich nur leise Radio, allerdings hört man selber dann nix. :-D Und macht man mal lauter, weil man etwas verstehen möchte, werden sie unter Garantie auch lauter!

LG
von adele
Mo Nov 14, 2005 16:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neue Bilder
Antworten: 42
Zugriffe: 6160

Ich würde das auch zu gern sehen! :lol:

LG


P.S. Bei mir ist es jetzt 16:29 Uhr - warum steht da oben eine andere Uhrzeit drin (17:35 uhr)? Noch keine Winterzeit im Forum? :idea:
von adele
Mo Nov 14, 2005 16:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Radio?
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Und das - so hab ich es beobachtet - am liebsten abends. Und wenn du dann vom TV nichts mehr verstehst und es lauter machst, versuchen die Wellis nochmals ihrerseits umso lauter zu werden, da sie sich sonst nicht mehr gegenseitig verstehen können. Ist also eine Art Konkurrenzkampf (was die Lautstär...
von adele
Do Nov 10, 2005 16:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: huhu, ich bin frodo!
Antworten: 20
Zugriffe: 3073

Ich weiß nur, das im Winter/ Herbst geschlüpfte Ziegen etwas kleiner sein können als im Frühjahr geschlüpfte Ziegen! Habs mir nicht ausgedacht, um jemanden zu verwirren, sondern mit Ziegenhaltern drüber gesprochen! Aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, da ich leider keine Ziegen habe! Wenn ...
von adele
Do Nov 10, 2005 16:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NUN ich habe einen ZWEITEN Welli!!!!! :)
Antworten: 26
Zugriffe: 3884

@ adele Jop bin auch froh, dass Ruffy nicht mehr allein ist, und wenn ich was sage dann mach ich es auch...aber ging ja zum Glück sehr rasch :) Finde ich super, dass du so schnell gehandelt hast. Wenn doch nur jeder so einsichtig wäre. Du zeigst uns doch weiter fleißig Fotos? Wirst schon sehen, bei...
von adele
Do Nov 10, 2005 12:49
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: huhu, ich bin frodo!
Antworten: 20
Zugriffe: 3073

Gumba hat geschrieben:Hihi!

Wavyline: Dein Frodo schaut irgendwie ein wenig KLEINER aus! ;P
Wie groß werden Ziegensittiche eigentlich? Ich kenn die bislang eigentlich gar nicht.
Hängt davon ab, in welcher Jahreszeit sie schlüpfen, aber so ca. 2-mal ein gut genährter Welli!

LG
von adele
Do Nov 10, 2005 12:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: huhu, ich bin frodo!
Antworten: 20
Zugriffe: 3073

der_miese_Wimpf hat geschrieben:....der moege es versuchen und sich einen ziegensittich anschaffen...die sind einfach NUR klasse!!!!!!!!
Korrektur: ...der möge sich zwei Ziegensittiche anschaffen...

Auch Ziegensittiche sind Schwarmtiere und sollten doch paarweise (gegengeschlechtlich: sonst gibts Ärger) gehalten werden!

LG
von adele
Do Nov 10, 2005 11:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: NUN ich habe einen ZWEITEN Welli!!!!! :)
Antworten: 26
Zugriffe: 3884

wie is sein name ... un wie spricht man das bitte aus :-D ... meine zunge spielt da nicht so ganz mit !!! ... Meine Zunge will auch nicht so richtig. Spricht man es wie man es schreibt? Jedenfalls freue ich mich riesig, dass deine kleine Zicke jetzt einen stattlichen Kerl an ihrer Seite hat! Und je...
von adele
Fr Okt 28, 2005 16:41
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: einzelhaltung oder doch lieber die ganze voliere voll?
Antworten: 15
Zugriffe: 16746

Supi! Mein Welli lebt auch grad mal einen Monat allein, ( Ich habe Ruffy als Zweitvogel gekauft, und am Anfang war sie mit meinem anderen Welli zusammen, aber dieser ist vor einem halben Jahr (oder mehr) gestorben, seitdem ist Ruffy allein.Und ich kümmere mich schon um sie. Und das meine ich mit ni...

Zur erweiterten Suche