Die Suche ergab 50 Treffer

von frieda
Mo Sep 24, 2007 21:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: in unserer männer-wg kriselt es
Antworten: 7
Zugriffe: 2351

hab grad keine auf dem rechner....aber ich werd morgen mal welche raussuchen bzw. mit spooky nen fotoshooting machen.

liebe grüße,
melli und ihre männer-wg
von frieda
Mo Sep 24, 2007 21:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: in unserer männer-wg kriselt es
Antworten: 7
Zugriffe: 2351

sööö...musste bissel luschern. es sind 3 gelbgesichter in verschiedenen türkistönen...alle mit hellblauer nasenhaut. und der kleene spooky müsste den farbschlag opalin grau haben, die nasenhaut ist sehr, sehr hell...würde sagen die geht ins grauweisse. es wurden mir alle als hähne verkauft (was ja l...
von frieda
Mo Sep 24, 2007 20:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: in unserer männer-wg kriselt es
Antworten: 7
Zugriffe: 2351

hmmm...ob 2 damen nicht noch mehr probleme bringen, weil es ja 4 herren sind. :? ich versteh rudi auch nicht wirklich....spooky hat ihm absolut nichts streitig gemacht oder sich in irgendeine beziehung gedrängt. als ernie gestorben ist, war er voll der einzelgänger, selbst der einzug von opi hatte n...
von frieda
Mo Sep 24, 2007 8:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: in unserer männer-wg kriselt es
Antworten: 7
Zugriffe: 2351

in unserer männer-wg kriselt es

hallo alle zusammen, unsere männerwg hat momentan beziehungsprobleme. erstmal zur zusammenstellung unser wohngemeinschaft: es sind 2 hansi-bubis und 2 schauwellensittiche. 3 von meinen wellis sind 2-3 jahre alt und der vierte ist als notfall zu mir gekommen und gut 9 jahre alt. rudi (3 jahre alter h...
von frieda
Mo Okt 23, 2006 10:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schwungfedern an einem flügel fehlen....
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

jepp, picksteine bekommen die natürlich auch, aber er geht da nicht wirklich gerne bei. werd heute abend mal mein glück versuchen....seit er von seinen heiss geliebten frauchen weg musste und aus ca. 8 jähriger einzelhaltung endlich vogelgesellschaft hat, hält er nicht mehr besonders viel von mensch...
von frieda
Mo Okt 23, 2006 8:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schwungfedern an einem flügel fehlen....
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

schwungfedern an einem flügel fehlen....

hallo alle zusammen, war schon ne ganz weile nicht hier und so einiges hat sich geändert. ernie und lotti sind leider von uns gegangen, dafür sind mittlerweile 2 "waisenkinder" eingezogen. und besonders macht mir mein kleener opi, er ist ca. 9 Jahre alt, grad sorgen. hab ihn vor gut einen ...
von frieda
Mi Jul 27, 2005 16:49
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Manky ist jetzt im Wellensittich Himmel
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

tut mir leid um deinen welli. den tierarzt kannst jawohl auch knicken :x ! handelte sich schliesslich um einen notfall, da sollte man eigentlich sofort dran kommen. ich empflehe dir auch ein paar tage abzuwarten, damit du krankenheiten ausschließen kannst. warte aber nicht zu lange (z.b. monate) bis...
von frieda
Do Jul 21, 2005 19:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie alt kein ein Wellensittich werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3721

10 ist schon nen realistisches alter für wellis. ab dann geht es meiner meinung nach so langsam berg ab. bert is mir letztes jahr gestorben war ca. 10 jahre alt und meinem kleenen ernie (jahrgang 1994) merkt man so langsam auch das alter an. fliegen wird immer schlechter und klettern is auch nur noc...
von frieda
Do Jul 21, 2005 19:33
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Flachs?
Antworten: 3
Zugriffe: 3557

kenn ich :-D...meine drei stehen auch total auf flachs, leider gibt es dies leckerchen nur in wenigen zoohandlungen.
von frieda
Mo Dez 06, 2004 21:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellensittiche und katze?
Antworten: 10
Zugriffe: 6057

klar soll auch hier die einstellung GEGEN EINZELHALTUNG gelten. "katze" war einfach nur nen allgemeiner begriff....könnte ja schliesslich auch nen kater werden :wink: . weiss das jedes tier ein individuelles wesen ist. seh ich an meinen 3 kleenen "monstern" :D . möcht halt mal so...
von frieda
So Dez 05, 2004 23:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wellensittiche und katze?
Antworten: 10
Zugriffe: 6057

wellensittiche und katze?

hat jemand schon mal erfahrungen mit der haltung von wellensittichen und katzen gemacht? geht das gut??? hab ja zu hause bei meinen eltern zwei hunde gehabt und das ging gut mit den wellies. vom käfig blieben die hunde fern und wenn haben sich hund und piepmatz nur doof angeglotzt :D . beim freiflug...
von frieda
So Nov 07, 2004 19:59
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hat jemand gut Wellensittich Namen??
Antworten: 10
Zugriffe: 5628

ernie und bert ist doch nett für 2 herren :wink: !
von frieda
Do Nov 04, 2004 19:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Leckerlis für Wellensittiche aus dem Geschäft
Antworten: 12
Zugriffe: 3587

mit den knabberstangen von VK und T solltest du wirklich aufpassen...mach schnell dick. hin und wieder bekommen meine auch so ne stange, weil sie die halt mögen.

versuchs wirklich mal mit selbstbacken. da haben sie ordentlich was zu knabbern und es schmeckt es schmeckt ihnen total.
von frieda
Do Nov 04, 2004 18:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche fressen gerne Blattsalat
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

ist doch schön wenn sie sich schon nach 15 minuten auf das salatblatt gestürzt haben :wink: . meinen 3 piepmätzen brauchen meisten 2 - 3 anläufe (1 anlauf = 1 tag) bis sie sich über etwas neuer hermachen, aber dann bleibt auch nisch übrig. achja....ist schon herrlich so ne kleene rasselbande zu beob...
von frieda
Mi Nov 03, 2004 16:02
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: zimmervoliere gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 20044

dangö.....aber ich bin zu faul und hab mir mittlerweile eine gekauft :wink: .

werd mich aber sicher noch einige male auf deine seite verirren. find die bastelideen für die leitern und kokosschaukeln ganz toll.
von frieda
Di Nov 02, 2004 19:13
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Wellensittiche sind Schwarmtiere
Antworten: 5
Zugriffe: 26788

"....Die Vögel lieben das Zusammensein mit ihren jungen Frauchen ebenso wie das mit dem gefiederten Freund. Mit einer solchen Maßnahme kann Schaden durch Vereinsamung für die Wellensittiche vermieden werden. Versucht doch auch diese Lösung, solltest Du und Deine Schwester oder Dein Bruder ebenf...
von frieda
Di Nov 02, 2004 18:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Drei Wellensittiche ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2773

kenn diesen problem der 3er konstellation momentan nur zu gut. hab momentan auch 3 wellensittiche, 2 männchen und 1 weibchen, in den nächsten 2 wochen soll dann auch endlich der 4te vogel kommen. ich will ja nicht das einer das dritte rad im käfig ist. bloss irgendwie haben sich jetzt die beiden her...
von frieda
Di Nov 02, 2004 17:44
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Wellensittiche sind Schwarmtiere
Antworten: 5
Zugriffe: 26788

was die beiden machen ist ja noch viel grausamer als einzelhaltung!!!

ich hoffe du hast die beiden aufgeklärt, was sie ihren vögeln antun?!
von frieda
Mo Okt 18, 2004 22:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: äste als sitzstangen für Wellensittiche
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

äste als sitzstangen für Wellensittiche

ich hab mir vor kurzem eine zimmervoliere gekauft. bin jetzt dabei diese meinen piepmätzen richtig gemütlich einzurichten. in meinem vorherigen käfig hatte ich die üblichen sitzstangen eines vogelkäfigs. in der voliere wollt ich den füßen meiner kleenen was gutes tun und hab äste vom obstbaum reinge...
von frieda
Fr Okt 15, 2004 21:57
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: wie jung darf ein wellensittich beim verkauf sein????
Antworten: 7
Zugriffe: 13547

ja ich hätte den züchter ansprechen sollen....stimmt. die sahen aber wirklich verdammt jung aus. hab den kauf auf der börse dann doch ganz gelassen. mir ist der kauf bei der züchterin bei mir im dorf dann doch lieber. da weiss ich wie die vögel leben und die nimmt sich auch richtig viel zeit wenn ma...
von frieda
Do Okt 14, 2004 14:53
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: wie jung darf ein wellensittich beim verkauf sein????
Antworten: 7
Zugriffe: 13547

wie jung darf ein wellensittich beim verkauf sein????

vor ungefähr 2 wochen war ich zum erstenmal auf einer vogelausstellung. eigentlich bin ich nicht zu der fan von schauwellensittichen, sondern mag mehr die kleenen hansi-bubis. meine tante hatte sich allerdings einen sehr schönen und bereits zahmen schauwellensittich auf der börse der ausstellung gek...
von frieda
Do Okt 14, 2004 13:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Reaktionen von Wellis auf Musik???
Antworten: 13
Zugriffe: 4628

hab noch nie so drauf geachtet, was meine wellis gerne hören. am liebsten rufen sie den kanarien meiner nachbarin zu...das ist manchmal ein gezeter :lol: .

muss denen mal einiges an cds vorspielen.
von frieda
Di Okt 12, 2004 9:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Brutverhalten beim Wellensittich
Antworten: 5
Zugriffe: 5021

du solltest die eier wirklich sofort anstechen und nicht erst warten bis dein weibchen noch mehr eier gelegt hat.

statt die eier anzustechen, könntest du sie auch rausnehmen und im zoofachgeschäft ersatzeier aus plastik kaufen.
von frieda
Fr Okt 08, 2004 9:54
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Grassamen für Wellensittiche
Antworten: 7
Zugriffe: 7544

dangööö estelle! werd meinen kleenen piepmätzen gleich mal so ein "futter-deluxe" :wink: bestellen. mal gucken was die racker davon halten.
von frieda
Do Okt 07, 2004 19:17
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Grassamen für Wellensittiche
Antworten: 7
Zugriffe: 7544

hallo estelle, die seite vom futterkonzept ist echt interessant. soviele verschiedene sorten von saaten, trocken obst und getrockneten kräutern. bisher hab ich halt nen fertigfutter im zoogeschäft gekauft und frisches obst und gemüse angeboten. so gut ich die seite jetzt auch finde, ich bin doch etw...
von frieda
Di Okt 05, 2004 11:26
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Meinung des Webmasters zum Thema Einzelhaltung!
Antworten: 48
Zugriffe: 57601

dangöö für den buchtip, werd das mal unter die lupe nehmen. würd dir zum kauf eines zweiten piepmatz raten. grade auch weil du in der uni bist und dein kleener freund während dieser zeit immer alleine ist. hast recht das zwei doppelt soviel dreck machen, aber das ist machbar und net wirklich viel au...
von frieda
Mo Okt 04, 2004 21:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie muß ich den zweiten Wellensittich eingewöhnen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3147

hallo david328, der altersunterschied macht überhaupt nichts. bei meinem ernie und lotti sind es sogar 10 jahre :D . männchen und männchen halten ist kein problem. probleme entstehen meist wenn du zu einem weibchen ein weibchen dazu holst, da kann es dann schon mal zickenterror :wink: geben. wellens...
von frieda
Mo Okt 04, 2004 9:11
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Wie oft Vitamine für WELLENSITTICHE
Antworten: 6
Zugriffe: 6492

hallo,

ich kann siggi nur recht geben. bei abwechslungsreicher ernährung ist das geldverschwendung.

ich habe meinen vögeln auch noch nie vitamine geben, die holen sich das alles aus ihrer täglichen portion obst bzw. gemüse.
von frieda
Sa Okt 02, 2004 16:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuer Käfig
Antworten: 4
Zugriffe: 2830

probier mal einige sorten an obst durch, irgendwas werden sicher auch deine piepmätze mögen und immer schön geduldig sein. mein ernie ist auch nen ganz wählerischer, während lotti alles frisst was in den käfig kommt.
von frieda
Fr Okt 01, 2004 9:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Erfahrungen mit Wellensittichkauf auf dem Vogelmarkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

wo hast denn deine anderen wellis her?

da musstest du doch auch auf die üblichen sachen achten. so wie du pech auf einen vogelmarkt hast, kannst das auch im zooladen oder beim züchter haben. sprech mit dem verkäufer und guck den wellensittich den du haben möchtest genau an.

Zur erweiterten Suche