Die Suche ergab 243 Treffer

von gregor443
So Jul 10, 2011 16:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neumutationen
Antworten: 28
Zugriffe: 17127

Übersetzt soll das jetzt heißen, das es gar keine Chameleon gibt, sondern es die Mottled sind? Ich glaube nicht, daß der Neandertaler und ich hier vom gleichen Vogel reden. Ob der Chameleon tatsächlich eine Mutation ist und ob er als Mottled gesehen werden kann, wird die Zukunft zeigen. Meine letzt...
von gregor443
Sa Jul 09, 2011 5:26
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neumutationen
Antworten: 28
Zugriffe: 17127

Hallo Horst Schlämmer! Die neuesten (Vielleicht?)mutationen sind m.W.: --> Frosted Pied, Bob Travnicek 1979, USA (wie in den Links beschrieben) --> Chameleon, Kelwyn Kakoschke 1993, Australien Chameleon ist dem Mottled ähnlich, färbt aber nach jeder primären Mauser weiter um. Ein Normal Graugrüner h...
von gregor443
Mi Jul 06, 2011 6:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lutino Hahn oder Henne?
Antworten: 23
Zugriffe: 14666

Der Moderator löscht das hier jetzt nicht, möchte aber darum bitten, dass Du Dir solch bissige Kommentare sparst. Musst Dich nciht wundern, dass wir mittlerweile so drastisch einschreiten. Hallo Themse! Was ich jetzt schreibe, gehört nicht zum Thema, soll aber Frieden zwischen uns stiften. Wie Dir,...
von gregor443
Di Jul 05, 2011 19:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lutino Hahn oder Henne?
Antworten: 23
Zugriffe: 14666

@gregor443 - Das einzige was uns große Sorgen bereitet ist im Grunde genommen nur das Narkoserisiko. Die OP selbst würde der kleine Fratz überstehen, da diese zum einen ca. 5 Minuten dauert und zum anderen der Chip in die Kniefalte implantiert wird. Hallo Mikey! Eigentlich wollte ich ja nichts mehr...
von gregor443
Mo Jul 04, 2011 16:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lutino Hahn oder Henne?
Antworten: 23
Zugriffe: 14666

Hallo gregor443, wir hatten um ehrlich zu sein nicht vor in einem öffentlichem Forum, über das Thema in privaten PN’s zu diskutieren. Sofern Moderatoren Beiträge löschen, entsprechen diese sicherlich nicht den Forenregeln oder in diesem Fall vermutlich nicht dem Tierschutz. Hallo Mikey! PN und E-Ma...
von gregor443
Mo Jul 04, 2011 3:08
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lutino Hahn oder Henne?
Antworten: 23
Zugriffe: 14666

An Mikey und andere Interessierte!

Für den Fall, daß mein Beitrag nicht wieder hergestellt wird, möchte ich Euch anbieten, mich per PN zu kontaktieren.

Ich werden Euch dann meine Meinung zum Thema zukommen lassen.

(Normalerweise sind PN und E-Mail bei mir abgestellt!)

Mit besten Grüßen
von gregor443
Mo Jul 04, 2011 3:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lutino Hahn oder Henne?
Antworten: 23
Zugriffe: 14666

An den anonymen Moderator!

Mein Beitrag verstieß weder gegen die Forenregeln noch steht er im Widerspruch zum Tierschutz!

Ich bitte darum, den originalen Text wieder einzustellen.

Die öffentliche Diskussion wird dann ja schnell zeigen, wie andere Forumsteilnahmer darüber denken.


Mit besten Grüßen
von gregor443
So Jul 03, 2011 20:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lutino Hahn oder Henne?
Antworten: 23
Zugriffe: 14666

***Kommentar vom Moderator gelöscht, da er nicht mit der Meinung des Forums im Speziellen und verantwortungsvoller Hege eines schutzbefohlenen Heimtieres im Allgemeinen übereinstimmt.***
von gregor443
Sa Jun 25, 2011 21:54
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neues Küken. Farbschlag?
Antworten: 18
Zugriffe: 8027

Herzlichen Dank. Da hab ich hingeschaut, die wirken bei mir braun, was mir nichts sagt, also bin ich nach Sicht gegangen, und das spricht bei der etwas dunklen Qualität der Bilder für mich eben dafür. Auch wenn Du es nicht glauben magst, ich denke tatsächlich irgendwas bevor ich schreibe. Du weißt ...
von gregor443
Sa Jun 25, 2011 19:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neues Küken. Farbschlag?
Antworten: 18
Zugriffe: 8027

Pack' noch zimt dazu, dann dürfte es passen! ;) Und ich würde eher mauve oder violett sagen... Ist bei mir aber schwer zu erkennen... Hübsches Mädchen! Hallo temse DSV2410! Nicht einfach drauf los raten! Ein Blick auf die Wangenflecken ist immer gut! Nur mal als Hinweis für die weitere Bestimmung! ...
von gregor443
Do Jun 23, 2011 16:45
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Mein Wellensittich Peter 15 Jahre ist gestern Gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 6034

Re: Mein Welli Peter 15 Jahre ist gestern Gestorben

Gestern ist mein Welli Peter im Alter von 15 Jahren gestorben nun sitzt meine Spatzi (13) ganz allein im Käfig! Nun hab ich ein Problem. Spatzi ist seit ich sie im alter von 8 Jahren bekommen hab Flugunfähig. Nach einem Katzenangriff vor einem Jahr komt einen Nervenschaden am Hals hinzu so das ihr ...
von gregor443
Mo Jun 20, 2011 20:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein neuer Wellensittich Krank?
Antworten: 9
Zugriffe: 8167

Hallo raymis!

Wenn der Vogel nicht fliegen kann, dann ist er ernsthaft erkrankt oder verunfallt.

Stell doch bitte mal ein Bild von deinem Vogel ein.

Mit besten Grüßen
von gregor443
So Jun 19, 2011 18:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Eier noch mit Küken im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 4792

Hallo Melody1901! Leben ist in den Eiern ab dem Moment der Befruchtung. Das ist richtig! Also auch schon zum Zeitpunkt des Legens. Wenn eine Brut abgebrochen wird, stirbt das Leben in den Eiern. Das stimmt auch! Ob die Eier zu diesem Zwecke nun am ersten Tage abgekocht werden oder das Leben in ihnen...
von gregor443
So Jun 19, 2011 13:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Neue Eier noch mit Küken im Nistkasten
Antworten: 10
Zugriffe: 4792

Hallo Lao! Ich würde alles so belassen bis die Henne alle Eier gelegt hat. Bis dahin ist das zweite Junge ausgeflogen. Dann kannst Du den Nistkasten mit samt den Eiern entnehmen, wenn Du keine zweite Brut haben möchtest. Welches Verhalten zeigt die Henne, welche Du als überängstlich und depressiv be...
von gregor443
Sa Jun 11, 2011 18:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kropfentzündung - Mia und Earl sind leider daran verstorben
Antworten: 21
Zugriffe: 14584

Hallo Karin M.! Hallo die anderen Leser! Falls Du (Ihr) Futter in Folie eingepackt oder in anderer luftundurchlässiger Verpackung kaufst, dann solltest Du es gleich aus der Verpackung nehmen. Alle luftundurchlässigen Verpackungen begünstigen das Bakterien- und vor allem das Pilzwachstum. Deshalb das...
von gregor443
Fr Jun 10, 2011 19:32
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kropfentzündung - Mia und Earl sind leider daran verstorben
Antworten: 21
Zugriffe: 14584

Muss man den Wellensittichen diese Tränken antrainieren oder wie bekommt man Wellis, die z.B. Trinkfontänen gewohnt sind, zu den Nagertränken? Oder sind Trinkfontänen auch keimgeschützt genug? Hallo Karin M.! Wellensittiche sind ja ziemlich schlau und untersuchen eh alles. Ich glaube, da gibt es ke...
von gregor443
Mi Jun 08, 2011 22:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Youtoube Video. Pflege eines treuen Freundes nach Unfall
Antworten: 14
Zugriffe: 4641

Hallo! Für mich ist das Tierquälerei! Vielleicht meinen Halter so einen Teil ihrer Mitschuld am Zustand des Vogels abtragen zu müssen. Auch wenn es ein Unfall oder ein Unglück war, der Halter bleibt in der Verantwortung für das Schicksal des Vogels. Das Tierschutzgesetz regelt eben nicht nur die Rec...
von gregor443
Mi Jun 08, 2011 20:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kropfentzündung - Mia und Earl sind leider daran verstorben
Antworten: 21
Zugriffe: 14584

Hallo! Mal querab eine Frage an die Trinkwasseransäurer und einige Gedanken dazu: Warum benutzt Ihr eigentlich keine Nagertränken mit Kugel oder ähnliche Systeme? Alle diejenigen, welche ihren Vögeln täglich frisches Trinkwasser so (oder ähnlich geschützt) reichen, sind fein raus. Bei solchen Gefäße...
von gregor443
Mi Jun 08, 2011 15:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kropfentzündung - Mia und Earl sind leider daran verstorben
Antworten: 21
Zugriffe: 14584

Möchte echt gerne wissen, woher das kam. Hallo Karin M.! Es tut mir leid, was deinen Tieren widerfahren ist. Über 80% der Wellensitticherkrankungen gehen auf Ursachen im Bereich der Fütterungshygiene zurück. Gerade bei warmer Witterung droht hier große Gefahr. Falls die Obduktionseergebnisse auch i...
von gregor443
Fr Jun 03, 2011 19:30
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: frage zu wangenflecken
Antworten: 7
Zugriffe: 5876

Hallo -chris1977-!


Auch bei den Grauen gibt es die Farbstufen auf Grund des Dunkelfaktors:

Hellgrau, Dunkelgrau und Mauvegrau.

Allerdings sind diese sehr schwer zu unterscheiden. Die Wangenflecken sind ein Kriterium dafür.


Mit besten Grüßen
von gregor443
Fr Jun 03, 2011 2:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: doch das falsche getan!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Hallo Melody1901! Tut mir leid für Dich! Trotzdem solltest Du jetzt nicht überstürzt Entscheidungen treffen. Laß ein wenig Zeit vergehen und analysiere den Sachverhalt dann noch mal in Ruhe und mit Abstand. Nach meiner Erfahrung ist es beim Züchten ähnlich wie beim Arbeiten am Computer - jedoch mit ...
von gregor443
Fr Jun 03, 2011 1:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbung ?
Antworten: 29
Zugriffe: 11547

Hallo Diviner! Das Buch vom Wellensittich von Curt af Enehjelm ist eine sehr gute Empfehlung. Da schließe ich mich deiner Meinung gerne an. Jeder Wellensittichliebhaber wird beim Lesen dieses Buches seine Freude haben. Vielleicht wäre es von mir klüger gewesen, gar keinen Autor beim Namen zu nennen,...
von gregor443
Mi Jun 01, 2011 19:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Frage zur Vererbung
Antworten: 5
Zugriffe: 2625

Hallo Gregor, ich hatte Hoffnung auf evtl auch sichtbare violette. :( Aber 50% der Nachzucht müßten doch GG werden, oder? Hallo Henry! Diese Hoffnung ist ja begründet! Du wirst sehr wahrscheinlich sichtbare Violette dabei haben, aber die Prozente lassen sich für diese Verpaarung 1,0 AS dunkelblau +...
von gregor443
Mi Jun 01, 2011 4:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Frage zur Vererbung
Antworten: 5
Zugriffe: 2625

Hallo Henry! Man kann die statistische Erwartung für die einzelnen Eigenschaften nur dann genau angeben, wenn die Genotypen der Elternvögel in bezug auf die betrachteten Erbeigenschaften genau bekannt sind. In deinem Beispiel: Verpaarung 1,0 AS dunkelblau + 0,1 normal violett GG ist der Genotyp der ...
von gregor443
Di Mai 31, 2011 1:01
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: glanz samen
Antworten: 5
Zugriffe: 5268

Re: glanz samen

warum ist im züchter futter für die Wellensittiche derglanz anteil bei 50 % Hallo wellisinedelhof! Das hat mehrere Gründe: Das Verhältnis zwischen Eiweiß- und Fettgehalt ist bei Kanariensaat sehr günstig, relativ viel Eiweiß bei wenig Fett. Manche Züchter variieren deshalb den Glanzanteil im Futter...
von gregor443
Mo Mai 30, 2011 23:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbung ?
Antworten: 29
Zugriffe: 11547

Hallo! Ich habe das Buch jetzt gelesen und bleibe bei den Empfehlungen, welche ich weiter oben schon geschrieben habe. Gerade der Einsteiger in dieses Wissensgebiet ist gut beraten so vorzugehen. Duncker und Steiner habe die Wellensittichvererbung als Erste erforscht. Durch ihre Veröffentlichungen w...
von gregor443
So Mai 29, 2011 2:36
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grundsatzdiskussion: Heimtierpflege vs Quälerei
Antworten: 23
Zugriffe: 13417

Hallo! Der kahlgerupfte Vogel auf dem Bild weiter oben hat bereits einen langen Leidensweg hinter sich und wohl auch noch vor sich?! Bei einem solchen Bild frage ich mich, wo der " vernünftige Grund " dafür liegt, daß ein Vogel dieses Leid auf Dauer ertragen muß. Mit besten Grüßen Bevor h...
von gregor443
Sa Mai 28, 2011 4:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grundsatzdiskussion: Heimtierpflege vs Quälerei
Antworten: 23
Zugriffe: 13417

Wo soll da ein Leidensweg sein, er ist teilweise kahl manche Menschen haben eine Glatze soll man die auch einschläfern? Hallo Kero! So leicht kannst Du es Dir nicht machen! Nur mal zwei Gedanken dazu: Erstens. Kannst Dir ja mal andauernd die Haare selbst heraus reißen, nicht abschneiden!, so daß Du...
von gregor443
Fr Mai 27, 2011 1:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grundsatzdiskussion: Heimtierpflege vs Quälerei
Antworten: 23
Zugriffe: 13417

Hallo!

Der kahlgerupfte Vogel auf dem Bild weiter oben hat bereits einen langen Leidensweg hinter sich und wohl auch noch vor sich?!

Bei einem solchen Bild frage ich mich, wo der "vernünftige Grund" dafür liegt, daß ein Vogel dieses Leid auf Dauer ertragen muß.

Mit besten Grüßen
von gregor443
Fr Mai 27, 2011 0:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 1
Antworten: 3
Zugriffe: 2801

Re: Nest 1

Es ist ja schon Tradition, dass ich meine Küken hier vorstelle, mit der Bitte, meine Vermutungen bzgl. Farbschlag und Geschlecht zu bestätigen bzw. zu korrigieren. Hallo Gitta! ich würde Dir empfehlen, zur Bestimmung der Vögel auch auf deren Abstammung zurückzugreifen. Was sagen die Stammkarten übe...

Zur erweiterten Suche