Die Suche ergab 4834 Treffer

von Franz DSV1739
Di Jun 25, 2019 23:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Frage

Rhönwellis hat geschrieben:
Di Jun 25, 2019 20:53
Wen das Thema interessiert, in der Rubrik Farbschlagbestimmung findet ihr nun mehr zum Thema, mit Links statt Fotos :-D
Das mit den Links ist die einfachste Lösung!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Di Jun 25, 2019 19:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Leider nichts Gutes
Antworten: 16
Zugriffe: 412

Re: Leider nichts Gutes

Hallo Elisabeth,

das tut mir wirklich sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich weiß auch gar nicht, was ich dir sagen könnte, um dir Mut zu machen.
Ich drücke dir ganz einfach die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

LG, Franz
von Franz DSV1739
Mo Jun 24, 2019 20:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Inga,
wenn du Zeit hast, wäre ein Bild der Eltern super. Dann könnten wir schon einmal raten, welche Farben die Babys haben könnten. Ein bisschen was kann man ja jetzt schon erkennen, wie sie werden.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Mo Jun 24, 2019 20:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mache ich etwas falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: Mache ich etwas falsch?

Hallo und herzlich willkommen im Forum, du machst nichts falsch. Die Henne ist einfach noch nicht richtig in Brutstimmung. Erfahrene Züchter sehen, wenn es soweit ist. Zum Beispiel die braune Nasenhaut, die die Henne bei den meisten Farbschlägen hat. Oder das Verhalten der Henne. Ein Nistkasten kann...
von Franz DSV1739
So Jun 23, 2019 23:37
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Hallo Inga, deine Küken sehen alle gesund aus. Du hast keinen Grund zur Sorge. Die Menge deines Einstreus ist doch völlig ausreichend. Jeder hat sicher andere Erfahrungen gemacht, wie viel Einstreu man am besten verwendet. Und jeder handhabt es etwas anders. Ich habe auch schon alles probiert: Von s...
von Franz DSV1739
So Jun 23, 2019 21:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Frage

Ich hole den Thread nochmal hervor, weil ich eine Frage hätte, die vom Thema her jetzt hier zu passt. Ich bin auf Instagram auf einige sehr interessante Wellensittichbilder gestoßen (bezüglich Farbschläge), die ich hier gerne zeigen würde. Meint ihr ich kann einen Screeshot davon machen und hier ze...
von Franz DSV1739
Do Jun 20, 2019 13:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Potswellis hat geschrieben:
Mi Jun 19, 2019 18:20

Übrigens wenn bei mir alles weg ist weil ich automatisch ausgeloggt wurde....
gehe ich oben mit dem Pfeil einfach zurück, dann erscheint die Seite mit dem Text in der Regel.
Den kopiere ich dann, logge mich wieder ein und füge den Text ein.

Genau so mach ich es auch! :thumb:
von Franz DSV1739
Do Jun 20, 2019 13:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 3. WS JVS Orinis PW
Antworten: 12
Zugriffe: 181

Re: 3. WS JVS Orinis PW

Super.
Danke lieber Wilfried & Andrea für die Siegerliste und die Bilder.

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Mo Jun 17, 2019 11:06
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Carmen/ Nurmi hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag!
von Franz DSV1739
Mo Jun 17, 2019 9:14
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Knaulgras

War gerade mit meiner Frau walken.
Es ist wirklich total verrückt. Seit Ich hier den Beitrag gelesen habe, sehe ich überall Knaulgras wachsen. :lol:
Wollte es schon pflücken, da ist mir eingefallen, dass ich ja gar keine Wellensittiche mehr habe :roll: - Na ja! :lol:

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
So Jun 16, 2019 23:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 674

Re: Voliere ölen

Anne DSV2252 hat geschrieben:
So Jun 16, 2019 22:07
Ich gebe jeden Morgen einen Eßlöffel voll Leinoel über mein Müsli.
Muss ich mir nun Gedanken machen dass ich in Flammen aufgehe? :schild:
Nur wenn du auch Baumwolllappen dazu isst! :lol:

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Sa Jun 15, 2019 22:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

:wave: Prüfung ist bestanden und mit den Küken läuft es ebenso erfolgreich weiter :thumb: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Die Küken sehen, soweit ich es erkennen kann, gut aus. Die wichtigste Hürde haben die Küken ja bereits genommen: Sie wurden von den Eltern gefüttert! Weil es deine erst...
von Franz DSV1739
Sa Jun 15, 2019 15:57
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Knaulgras
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Re: Knaulgras

Hallo Brassada, danke für die Bilder und die Tipps. Es gefällt mir richtig gut, wie du deine WS verwöhnst. Ich muss gestehen, dass ich meinen früher Knaulgras nur als Knaulgrassamen gefüttert habe. Aber hätte ich zu meinen Züchterzeiten deinen Artikel gelesen, hätte ich es so gemacht, wie du. Super!...
von Franz DSV1739
Sa Jun 15, 2019 15:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Grabmilben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Grabmilben ?

Hallo Badja, ich kann keinen Grabmilbenbefall erkennen. Du kannst die Füße und auch den Schnabel mit etwas Vaseline eincremen, wenn du das Gefühl hast, sie sind zu trocken. Dein Wellensittich ist in der Mauser, die Stifte am Kopf gehen bald auf und die Federn kommen zum Vorschein, dann ist die Mause...
von Franz DSV1739
Do Jun 13, 2019 17:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Pfingsttage
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Frohe Pfingsttage

Apoplexy hat geschrieben:
Do Jun 13, 2019 17:23
die ganzen letzten Tage mit Bettruhe haben mir gut getan,heute war einer der Tage wo ich mich aber überanstrengt habe und mir davon ganz übel ist... :roll: :doubt:
Kein Wunder, wenn du so viel Blut verloren hast. Das dauert...
Gute Besserung!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Do Jun 13, 2019 7:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Hallo Inga, das wird sehr schwierig. Das Buch hatte nur eine Auflage von 1700 Stück. Im Februar wurde mal ein Exemplar auf Ebay Kleinanzeigen für 10 Euro angeboten. Ich habe versucht es noch irgendwo gebraucht zu finden. Hatte leider keinen Erfolg. Komischerweise ist auch über den Autor nichts zu fi...
von Franz DSV1739
Mi Jun 12, 2019 11:06
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Feuerdorn
Antworten: 13
Zugriffe: 3427

Re: Kennt jemand den Feuerdorn noch nicht ??

verschoben :-)
von Franz DSV1739
Mi Jun 12, 2019 8:06
Forum: Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Thema: Viele gute Gründe für das Verfüttern von Vogelfutterpflanzen aus der Natur
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Viele gute Gründe für das Verfüttern von Vogelfutterpflanzen aus der Natur

Hallo Brassada,

du warst ja super fleißig.
Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und für deine Mühe!

Grüße
Franz
von Franz DSV1739
Di Jun 11, 2019 16:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 40
Zugriffe: 988

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Das war wirklich ein besonderer Moment, auf der einen Seite waren sie so winzig und auf der anderen Seite war die Fazination darüber, wie viel Küken in solch ein kleines Ei passt. Glückwunsch. Das ist wirklich ein besonderer Moment, den man nicht wieder vergisst. Ich kann mich auch noch an meine er...
von Franz DSV1739
Di Jun 11, 2019 16:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Frage

Ich könnte mir vorstellen, dass Franz das Forum so gesichert hat. Technisch gesehen ist es nicht möglich, Bilder die im Internet veröffentlicht wurden, gegen Weiterverbreitung/Download zu schützen. Aber es gilt natürlich das Copyright. Wenn also hier ein Bild heruntergeladen wird (was ja nicht verb...

Zur erweiterten Suche