Die Suche ergab 8840 Treffer

von temse DSV2410
Sa Jul 20, 2019 18:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1289
Zugriffe: 157378

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Anne DSV2252 hat geschrieben:
Sa Jul 20, 2019 0:21
Danke Heike für deine Mühe!
Es ist ganz lieb von dir mit der Übersetzung! :wave:
Danke Dir. Wenn Du sie auch mal haben magst, einfach melden. :)

Danke auch, dass Du nochmal die konkreten Daten zum Buch herausgefunden hast. :)
von temse DSV2410
Fr Jul 19, 2019 20:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Sohn einer Freundin braucht Hilfe......
Antworten: 45
Zugriffe: 2779

Re: Der Sohn einer Freundin braucht Hilfe......

Das heißt also auf gut deutsch: " Dem süßen kleinen Kerl kann geholfen werden." Wenner dann zurück kommt, muss er ne Riesenbelohnung bekommen. Da verbürge ich mich für, ich müsste die Kontonr. ja noch haben, müsste eigentlich. Sagen wir es lieber so - seine Therapie erfolgt unter besten Bedingungen...
von temse DSV2410
Fr Jul 19, 2019 20:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1289
Zugriffe: 157378

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Danke Heike, das nehme ich gerne an, Deine Teddys haben mir sehr wohl gefallen. Ich habe mir jetzt einiges an Wolle gekauft bei ebay. Habe die Anleitung übersetzt und Dir per eMail geschickt, Karla. Falls noch jemand Interesse an der Anleitung hat, bitte einfach melden :) https://up.picr.de/3304814...
von temse DSV2410
Fr Jul 19, 2019 18:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Es tut sich da was......
Antworten: 29
Zugriffe: 440

Re: Es tut sich da was......

:thumb:
Neandertaler hat geschrieben:
Fr Jul 19, 2019 16:04
Da kannst Du ganz sicher sein, das ist ein Männchen.
:thumb:
von temse DSV2410
Fr Jul 19, 2019 16:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1289
Zugriffe: 157378

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Ich habe Erst jetzt Bilder geschickt von einem Kunstwerkpullover den ich gearbeitet habe. Frei Schnauze, ohne Muster, ohne Heft , ohne alles. Ich habe nur frei Schnauze gearbeitet, mit Vorlagen kam ich nie klar. Ich gehe jetzt zu eBay, kaufe Wolle und Füllwatte und fange frei Schauze mit Teddy an, ...
von temse DSV2410
Fr Jul 19, 2019 16:27
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1289
Zugriffe: 157378

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Mir fehlt als allerestes die Anleitung, aber sowas hat Amigurumi ja wohl absichtlich nicht.abersuperherrliche Tiere haben die ja. Aber die wollen sie nur für sich behalten, die darf keiner nachmachen. Dann sollen sie glücklich werden damit. Heike, wenn Du wüßtest was ich in meinem Leben schon alle ...
von temse DSV2410
Fr Jul 19, 2019 13:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Es tut sich da was......
Antworten: 29
Zugriffe: 440

Re: Es tut sich da was......

Die vier sind wirklich schön :-)
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Willi wirklich ein Willi ist, und nicht doch eher eine Wilhelmine...
von temse DSV2410
Fr Jul 19, 2019 13:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Sohn einer Freundin braucht Hilfe......
Antworten: 45
Zugriffe: 2779

Re: Der Sohn einer Freundin braucht Hilfe......

Nochmal ein kurzes Update - nachdem die Knochenmarksuntersuchung erfreudlicherweise ohne Befund zurück kam, hat er gestern die erste Injektion des Impfstoffes erhalten! :jumpy:
von temse DSV2410
Mi Jul 17, 2019 21:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1289
Zugriffe: 157378

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Die Füllwatte ja, aber die Wolle nicht, weil die nie dazu scheiben, welche Nadelstärke und die Augen auch nicht. Würde Dir auch ohnehin nicht so viel nützen, da Du für diese Art Häkelei die Du planst immer etwas kleiner benötigst als für manch andere Projekte. Damit alles schön fest wird und die Fü...
von temse DSV2410
Mo Jul 15, 2019 9:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Meine Anthrazits
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Meine Anthrazits

Glückwunsch zum Zuchterfolg! :)
von temse DSV2410
Mo Jul 15, 2019 9:24
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Gouldamadinen
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Gouldamadinen

Hallo Edith, auch ich kann Dir leider keine Ratschläge geben, da ich mich in exakt derselben Situation befinde. Ich finde sie schon lange sehr schön, habe eben wegen der nicht so einfachen Haltung (keine Außenhaltung über die kühle Jahreszeit) bisher davon Abstand genommen. Ein Herr der die Tage bei...
von temse DSV2410
Di Jul 09, 2019 13:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Finken, Kanarien und sonstige
Antworten: 33
Zugriffe: 699

Re: Meine Finken, Kanarien und sonstige

Bald ist es ein fertiger Vogel :-)
Bild
von temse DSV2410
Di Jul 09, 2019 13:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos Zootiere
Antworten: 15
Zugriffe: 367

Re: Fotos Zootiere

Vielen Dank für die schönen Bilder! Da hast bei vielen ja wirklich im perfekten Moment aufgenommen :)
von temse DSV2410
Mo Jul 08, 2019 15:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 85
Zugriffe: 2657

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Neandertaler hat geschrieben:
Mo Jul 08, 2019 14:13
Vererbungslehre ist wie Fahrradfahren: sowas verlernt man nicht.
:) :) :)
von temse DSV2410
Mo Jul 08, 2019 12:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Finken, Kanarien und sonstige
Antworten: 33
Zugriffe: 699

Re: Meine Finken, Kanarien und sonstige

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Do Jul 04, 2019 18:12
Ja, ist wirlich gut erkennbar :)
Ich freue mich mit Dir über Deinen Zuchterfolg :woot:
Danke Dir! :-)


Das Küken wird langsam erwachsen und hat eine richtig tolle Fönfrisur.... :-D :lol: :lol:
Bild
von temse DSV2410
Mo Jul 08, 2019 12:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 85
Zugriffe: 2657

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Ja genau, wenn das Küken sichtbar opalin ist, muss auch mindestens ein Opalinfaktor vom Vater kommen. Ansonsten wären alle weiblichen Küken ja normal und alle männlichen Küken spalterbig (und somit auch nicht sichtbar) opalin. Hah, hab ich doch noch nicht alles verlernt! :lol: :lol: Danke für die B...
von temse DSV2410
So Jul 07, 2019 19:10
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 85
Zugriffe: 2657

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Sidn mittlerweile wirklich schön geworden, die Küken. Ich glaube nicht dass sie bereits in ein zwei Tagen ausfliegen werden, dazu fehlt den Federn noch Substanz :lol: Aber es wird.... :) Der Kleine ist tatsächlich opalin, das erkennst Du an der Körperfarbe auf den Flügeln. Normale haben dort weiß, O...
von temse DSV2410
Do Jul 04, 2019 12:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Finken, Kanarien und sonstige
Antworten: 33
Zugriffe: 699

Re: Meine Finken, Kanarien und sonstige

Dankeschön! Ja, ich bin auch wirklich glücklich über dieses Küken!

Dies ist ein Bild von gestern
Bild

und eins von heute, leider nicht ganz scharf
Bild

Mittlerweile kann man die Haube wirklich sehr gut erkennen :) :) :)
von temse DSV2410
Do Jul 04, 2019 11:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Der Sohn einer Freundin braucht Hilfe......
Antworten: 45
Zugriffe: 2779

Re: Der Sohn einer Freundin braucht Hilfe......

Seraphs Eltern haben soeben auf der Facebook Seite der "Kampagne" gepostet, dass wenn jetzt nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommt, sie wohl diesen Samstag nach NY fliegen um die dortige Therapie anzutreten! (falls jemand sich in und um NY auskennt von einem früheren Besuch dort oä, alle Empf...

Zur erweiterten Suche