Die Suche ergab 6 Treffer

von Matze11
Sa Jun 23, 2007 15:23
Forum: Tierwitze
Thema: hey du schlampe
Antworten: 3
Zugriffe: 8439

hey du schlampe

weiß nicht, ob der schon hier drin steht... eine hübsche junge frau zieht wegen arbeitswechsel in eine andere stadt. morgens auf dem weg zur arbeit kommt sie an einer zoohandlung vorbei. ein wellensittich zwinkert ihr zu und sie nähert sich ihm. da zwitschert der welli "du bist ne ganz schöne s...
von Matze11
Mi Jun 13, 2007 19:29
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich übergewicht? krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

merci

hi, also danke erst mal für eure tipps. ob es sich um einen "standard" handelt, weiß ich nicht, weil ich beim kauf nicht danach gefragt hatte. mir macht eher die doch ziemlich nach vorne gebeugte sitzhaltung gedanken. ist zwar nicht immer der fall, aber meistens eben doch. ich will halt ke...
von Matze11
Mi Jun 06, 2007 1:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich übergewicht? krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 2237

Wellensittich übergewicht? krank?

hi, auf diesem qualitativ nicht sehr hochwertigen aber dafür sehr kuscheligen foto sind maxi und lara - beide 2 jahre alt - zu sehen. lara (rechts im bild) habe ich vor 1 jahr beim züchter geholt (wegen gleichaltrigkeit mit maxi) und sie war noch nie gern geflogen. mittlerweile hat sie aber so zugel...
von Matze11
Di Jun 27, 2006 3:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich-Dame knabbert an Gitterstäben
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

geschafft

Uff, jetzt haben wir fast 1 Uhr, aber ich habs geschafft, Lara ohne Hand in Maxis Käfig zu bringen, nachdem ich beide doch noch mal habe fliegen lassen. Ich habe ein Stöckchen aus ihrem Käfig genommen und mich ihr ganz vorsichtig genähert. Sie musste also nicht mehr solche Angst vor meiner Hand habe...
von Matze11
Di Jun 27, 2006 0:05
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich-Dame knabbert an Gitterstäben
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Danke

Hallo ihr beiden, ich hab die beiden Käfige mal passgenau mit offener Tür aneinander gestellt, so dass sie sich gegenseitig freiwillig besuchen können. Ich beobachte die zwei jetzt mal dabei. Das andere Problem ist aber dadurch nicht gelöst. Soll ich Lara fliegen lassen? Und wenn ja, wie krieg ich s...
von Matze11
Mo Jun 26, 2006 2:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich-Dame knabbert an Gitterstäben
Antworten: 5
Zugriffe: 2646

Wellensittich-Dame knabbert an Gitterstäben

Hallo, ich habe mein putzmunteres, zahmes einjähriges Welli-Männchen Maxi nun mit einer gleichaltrigen Dame (Lara) vergesellschaftet, die ich beim Züchter geholt habe. Auch wenn ich kein Fachmann bin, so hatte ich doch das Gefühl, dass die Tiere nicht unbedingt artgerecht gehalten werden (viele klei...

Zur erweiterten Suche