Die Suche ergab 4 Treffer

von Zwerg
Fr Nov 10, 2006 18:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hilfe bei meinem Nympfensittich!!! -DRINGEND-
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Hilfe bei meinem Nympfensittich!!! -DRINGEND-

Hallo, ich habe einen 9 monatigen Nympfensittich, den ich vor einer Woche beim Züchter gekauft habe. Seit heute frisst er kaum noch, hat ständig die Augen geschlossen und blustert sich auf. Außerdem ist er im Hals-Kopf-Bereich verklebt und auch die Kopffedern sind klebrig. Was ist nur los mit meinem...
von Zwerg
Mi Nov 01, 2006 19:10
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Hilfe bei Papageihaltung - Bitte helfen!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 7225

Hilfe bei Papageihaltung - Bitte helfen!!!

Hallo, ich habe 4 Wellensittiche und möchte mir jetzt noch einen Papagei (Gelbbrustara oder Graupapagei) zulegen Jetzt kenne ich mich mit Papageien überhaupt nicht aus. Kann ich einen Papagei alleine halten oder müssen sie immer zu zweit gehalten werden, damit ihm nicht langweilig wird? Wie groß mus...
von Zwerg
Sa Jul 22, 2006 22:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 Wellensittiche und noch einen dazu! Ja oder nein?
Antworten: 6
Zugriffe: 2509

2 Wellensittiche und noch einen dazu! Ja oder nein?

Hallo,

ich habe zwei junge Wellensittiche und würde jetzt gerne noch einen dazu nehmen.
Ist das ratsam oder eher nicht?
von Zwerg
So Jul 09, 2006 12:00
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich hat Schnupfen - was nun??
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

Wellensittich hat Schnupfen - was nun??

Seit ein paar Tagen niest mein Wellensittich immer öfter.
Was kann der Grund dafür sein?
Welche Hilfe gibt es bei Schnupfen?
Zugluft vermeide ich sowieso!

Zur erweiterten Suche