Die Suche ergab 396 Treffer

von knertzer
Di Dez 27, 2016 23:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Züchternummer??? - Neuzugänge
Antworten: 13
Zugriffe: 6445

Hallo Willie, Die Vögel von KM hatten mich ja die letzten Jahre überhaupt in die Spur gebracht. Bin von Ihm und seinen Vögeln nach wie vor überzeugt und habe bei ihn niemals Federmonster oder Ausschußvögel gesehen wie bei manch anderen Züchter der 10 Krüppel aufzieht um dann mal einen auf ner Schau ...
von knertzer
Mo Dez 26, 2016 14:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Züchternummer??? - Neuzugänge
Antworten: 13
Zugriffe: 6445

2016 war leider das übelste und fast das Ende meiner Zucht. Hatte wie die letzten Jahre 3-4 Hoffnungsträger gezogen die wieder auf einen Schritt vorwärts hoffen ließen... Hatte auch 3 dazu passende Neuzugänge von denen ich diesmal aber leider nicht ein einziges befruchtetes Ei bekam. Von Anfang Mai ...
von knertzer
Do Dez 15, 2016 22:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Züchternummer??? - Neuzugänge
Antworten: 13
Zugriffe: 6445

Danke Gerd, Hab nochmal nachgeschaut. PR 52 / 032 ist ein Ring von DSV. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt. Aber wo du es aagst... Die Buchtaben ergeben wirklich die Initialen des Züchters. KVML / 67 ist laut Züchter ein Original aus England. Hier steht außer dem Jahr überhaupt nichts weiter auf ...
von knertzer
Mi Dez 14, 2016 21:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Züchternummer??? - Neuzugänge
Antworten: 13
Zugriffe: 6445

Züchternummer??? - Neuzugänge

Hallo, Bin am WE über nach NRW gefahren um mir ein paar im Netz angebotene Neuzugänge zu holen.. Leider waren einige der angebotenen Vögel nicht (mehr?) vorhanden oder sie haben in real nicht annähernd die Qualität gehabt wie sie auf den Bildern im Netz hingestellt wurden. Nun bin ich tatsächlich na...
von knertzer
Do Dez 01, 2016 17:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bräuchte jemand aus der Nähe Lemgo für nen kleinen Gefallen.
Antworten: 5
Zugriffe: 4793

Danke Nurmi, Aber der Verkäufer will ja eben nicht über Tiertranport schicken, da er sich damit nicht auskennt und es ihm zu ümständlich ist. Sonst hätte ich ja das Problem nicht. Deshalb bräuchte ich jemand der bischen Zeit hat aus der Nähe von Lemgo der die Vögel bei dem Züchter holt und sie mir d...
von knertzer
Mi Nov 30, 2016 19:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bräuchte jemand aus der Nähe Lemgo für nen kleinen Gefallen.
Antworten: 5
Zugriffe: 4793

Bräuchte jemand aus der Nähe Lemgo für nen kleinen Gefallen.

Hallo, Weiß mir im Moment nicht anders zu helfen als hier auf einer guten Seele zu treffen die mir ein paar Vögel in Lemgo abholt und sie irgendwie zu mir nach Oberfranken schicken könnte. Natürlich würde ich alles im voraus bezahlen... Die dort angebotenen vögel sagen mir total zu, aber der Verkäuf...
von knertzer
Sa Apr 25, 2015 23:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Denke der Abschluss sieht annehmbar aus...???
Antworten: 3
Zugriffe: 4304

Denke der Abschluss sieht annehmbar aus...???

Bevor das Hobby zum Stress wird habe ich mir eigentlich vorgenommen das dies die letzte Saison war um WS vor allem zu Ausstellungszwecken zu züchten und werde in Zukunft nur noch ein paar wenige im Früjahr ansetzten um meine Voliere "für mich" ansehnlich zu halten. Da wird es dann vor alle...
von knertzer
Di Feb 18, 2014 20:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 2 Fragen....
Antworten: 14
Zugriffe: 7957

Hallo, Das Problem mit so einer aggressiven Henne hatte ich auch. Kann es sein das diese zuvor mit einem anderen Partner verpaart war??? Ich wollte meine Henne nach der ersten Brut mit einem anderen Hahn verpaaren. Also habe ich die jungen als sie bis aufs letzte aus dem Kasten waren dem Hahn überla...
von knertzer
Fr Jan 17, 2014 0:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: doch noch besser als erwartet....
Antworten: 2
Zugriffe: 2938

doch noch besser als erwartet....

Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich mich dieses Jahr nicht beschweren. Hatte einen sehr schlechten Start da ich wegen eigentlich geplanten Umzugs meine schon so kleine Zucht stark reduziert hatte und ich dann vom Rest auch noch durch Trichomonaden wirklich das beste verlor. Nach Anfrage wegen de...
von knertzer
Sa Jan 11, 2014 21:57
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: knertzer / Ralf hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 6998

Danke.....
von knertzer
Mi Okt 30, 2013 10:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse/ Fotos AZ-Landesschau RRM ...nun mit Film-Link
Antworten: 19
Zugriffe: 11319

Hallo Andrea, Danke, für diesen Film hat es sich seit lamgen mal wieder richtig gelohnt hier vorbei zu schauen... :thumb: Obwohl mein Interesse eigentlich nur den SWS gilt hat mich der komplette Film in den Bann gerissen das ich es nicht geschafft habe auch nur eine Sekunde zu überspringen. Werde de...
von knertzer
Mo Okt 21, 2013 18:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbung - Farben - Violettfaktor
Antworten: 5
Zugriffe: 4417

Servus Frank,

Hast ja eigentlich auch schon alles selbst erklärt...
Wenn die Mutter(hellblau) deiner Babys den violettfaktor tragen würde, müsste es ja wie bei der Oma evtl. dunkelblau erscheinen ;)

Gruss: Ralf
von knertzer
Mi Jun 12, 2013 15:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Notunterkunft zwecks Umzug nach Mönchengladbach
Antworten: 14
Zugriffe: 8541

Re: Notunterkunft

Hallo Ralf, ich wohne in Brühl im Rheinland, das ist zwar nicht ganz in der Nähe von Mönchengladbach, aber immerhin habe ich eine Freivoliere und könnte Dir ggf. gerne behilflich sein eine zeitlich befristete Unterbringung für deine Wellensittiche zu bieten. Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn...
von knertzer
Fr Jun 07, 2013 14:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Notunterkunft zwecks Umzug nach Mönchengladbach
Antworten: 14
Zugriffe: 8541

Danke Franz,

Habe über PN auch schon regen Kontakt mit einem Züchter aus dem Forum der sie evtl. aufnehmen kann.
Ein beruhigendes Gefühl zu wissen das ich hier Hilfe bekomme und nicht gleich alles aufgeben muss.
Jetzt liegt es eigentlich nur noch am Makler der eine Art ranmachen muss.


Gruß: Ralf
von knertzer
Fr Jun 07, 2013 8:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Notunterkunft zwecks Umzug nach Mönchengladbach
Antworten: 14
Zugriffe: 8541

Danke euch erst mal. Aber Tierheim oder so muss auch wieder nicht sein.... Das übel an der Sache ist ja auch das ich absolut keine Zeit festlegen kann. Weder wann, noch wie lange. :? Sobald ich ein Termin habe wann es los geht,werde ich mich mal an die nächstgelegene DSV-Ortsgruppe wenden... Ansonst...
von knertzer
Do Jun 06, 2013 12:41
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Notunterkunft zwecks Umzug nach Mönchengladbach
Antworten: 14
Zugriffe: 8541

Danke Andrea,

Aber ich kenn da keinen so richtig und direkt jemand direkt ansprechen find ich dann doch etwas zu viel des Guten...

Gruß: Ralf
von knertzer
Mi Jun 05, 2013 20:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Notunterkunft zwecks Umzug nach Mönchengladbach
Antworten: 14
Zugriffe: 8541

Notunterkunft zwecks Umzug nach Mönchengladbach

Bräuchte evtl. sehr kurzfristig eine Notunterkunft für 20-30 WS welche nicht so weit entfernt von Mönchengladbach sein sollte. Da ich wegen Produktionsende im Sept. hier meinen Job als Maschinenführer los werde hab ich mich entschlossen die Gelegenheit zu nutzen um mich mit meiner Familie die 500 km...
von knertzer
Do Mär 07, 2013 22:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 2013er fast durch die erste Mauser....
Antworten: 2
Zugriffe: 2767

2013er fast durch die erste Mauser....

Stelle mal einen Teil meiner 2013er vor. Habe dieses Jahr 47 beringt von denen mindestens 30 bei mir bleiben werden. Denke ich habe dieses Jahr endlich einen kleinen Schritt vorwärts mit meiner Zucht geschafft.... Und bis auf die graue Spanglehenne im Foto sind nun alle meine Vögel etwas miteinander...
von knertzer
Di Feb 12, 2013 0:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 2013
Antworten: 55
Zugriffe: 26959

echt der Wahnsinn..... ein Gesicht zum verlieben.... Sieht zwar im Moment etwas eingeschnürt (Schlüsselloch) aus, aber ich denke nach der ersten Mauser kommt das nicht mehr so und er (tippe eigentlich auf sie ??? )wird nen riesen Schädel bekommen... Wenn der Vogel fit für ne Schau wird ist er jedenf...
von knertzer
Sa Jan 12, 2013 1:41
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: knertzer / Ralf hat Geburtstag
Antworten: 12
Zugriffe: 4272

Hallo, Auch wenn ich so gut wie nie in diesen Teil des Forums schaue, oder eben deswegen möchte ich mich für die lieben Wünsche bedanken. Tut mir jetzt richtig leid damit ich wahrscheinlich bisher von kaum jemanden hier den Geburtstag mitbekommen habe... Versuche mich zu bessern soweit es die Zeit z...
von knertzer
Sa Dez 22, 2012 23:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was ist das???? Kücken sterben...
Antworten: 2
Zugriffe: 2851

Das Paar hat aus der ersten Brut aus den ebenfalls 4 befruchteten Eiern 4 prachtvolle Babys bei denen es keinerlei Komplikationen gab... Hier mal 2 davon.

Gruß: Ralf
von knertzer
Sa Dez 22, 2012 23:17
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was ist das???? Kücken sterben...
Antworten: 2
Zugriffe: 2851

Was ist das???? Kücken sterben...

Hallo, Nachdem das Zuchtjahr bisher sehr gut verlief stellen sich nun auch bei mir die ersten Probleme ein.... Ein Zuchtpaar hat(hatte)in ihrer 2. Brut 4 befr. Eier welche auch alle 4 normal geschlüpft sind und die ersten 3 auch normal am 8. Tag beringt wurden. Das 4. Baby blieb in der Entwicklung z...
von knertzer
Sa Dez 08, 2012 12:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 2013
Antworten: 55
Zugriffe: 26959

sieht super aus....
Würde meine bisher ca. 40 Jungen gerne wieder zurück ins Ei schicken wenn ich dafür auch 2-3 solche haben könnte ;) :lol:

Gruß: Ralf
von knertzer
Fr Nov 16, 2012 23:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: ein paar ´13er
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

ein paar ´13er

Nachdem ich heute die Geschlechter und Zeichnung meiner ersten ´13er in mein Zuchtprogramm aufgenommen habe, möchte ich mal ein paar zeigen und würde gerne eure Meinung hören. Bin auch (vor allem) für negative Hinweise dankbar da ich ja daraus nur lernen kann und evtl. in Zukunft daran arbeiten kann...
von knertzer
Do Nov 08, 2012 22:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: super Zuchtjahr ´013
Antworten: 6
Zugriffe: 3553

Hallo Frank, Tut mir leid das es bei dir noch nicht so rosig läuft... Am Zeitpunkt sollte es nicht gelegen haben. Denke wir haben genau am gleichen Tag die Paare angesetzt. Bei mir war da sogar noch enormer Zeitdruck dahinter da ich in der Nacht zum 03.09. in Kurzurlaub gefahren bin. Hatte unter der...
von knertzer
Do Nov 08, 2012 9:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: super Zuchtjahr ´013
Antworten: 6
Zugriffe: 3553

super Zuchtjahr ´013

Wäre schön wenn hier mal wieder wie früher mehr Züchter ihre Nachzuchten vorstellen würden. So wie man von vielen Züchtern hört müsste es ja eigentlich einiges zu zeigen geben da die Saison ´013 bei vielen Züchtern genauso gut Anfing wie bei mir. Habe dieses Jahr im großen und ganzen aufs Ausstellen...
von knertzer
Mi Nov 07, 2012 22:15
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: 2,2 SWS von 2012 abzugeben...
Antworten: 0
Zugriffe: 2946

2,2 SWS von 2012 abzugeben...

Nach sehr gutem Start der Zuchtsaison 2013 kann ich noch 2,2 SWS abgeben. Bilder und Preis auf HP " http://knertzer.wellensittich.de " unter abzugeben.


Gruß: Ralf
von knertzer
Mi Okt 10, 2012 20:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1. Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 5437

"Allen eine gute Zuchtsaison"!! Wünsche ich auch allen....... Mich würde mal interessieren ob es bei allen heuer so gut anläuft....????? Ich habe diesmal 10 Paare angesetzt wovon bei allen 10 die ersten Babies schon geschlüpft sind und alle angefüttert. 4-7 Eier in jedem Kasten befruchtet...
von knertzer
Di Apr 24, 2012 0:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: hab noch bischen was zu zeigen :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 6700

Bei deinem doch um einigen größeren Bestand Hallo Ralf, ich glaube, gerade in einem großem Bestand kann man es sich eher leisten, auch weniger gute WS zu testen. Ich würde sagen: Je kleiner ein Bestand, desto strenger muss man selektieren. Zumindest habe ich das bei einigen Züchtern, die recht erfo...

Zur erweiterten Suche