Die Suche ergab 3139 Treffer

von Rhönwellis
Mi Jun 26, 2019 19:48
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellensittichfarbschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Ungewöhnliche Wellensittichfarbschläge

Danke für die Links, liebe Inga! Helikopter-WS sind ja überhaupt nicht mein Ding, auch wenn einige durchaus fliegen können sollen. Die Vögel sehen gewollt sehr strubbelig aus und die Eleganz des Vogel geht für mich da optisch einfach total flöten. :( Nja, die Geschäcker sind verschieden. Den Farbsc...
von Rhönwellis
Mi Jun 26, 2019 19:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellensittichfarbschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Re: Ungewöhnliche Wellensittichfarbschläge

Sowas wie der 8. Vogel beim ersten Link ist mir noch nicht untergekommen. Sieht aus wie eine Kombination verschiedener Faktoren.Das zweite Bild sieht nach einer Kombination mit Spangle aus. Bei Fotos aus dem arabischen Raum bin ich vorsichtig, da wird dank Photoshop fleißig getrickst. Schade, ich h...
von Rhönwellis
Mi Jun 26, 2019 19:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 317

Re: Frage

Ja, mit dem Verlinken ist es eine gute und saubere Lösung!! :) :woot: Hattest du es dann einfach so hingenommen, oder hast du etwas dagegen unternommen? Ich habe denjenigen angemailt und mitgeteilt, dass das ein Foto von mir ist und ich mich gefreut hätte, wenn er wenigstens vorher gefragt hätte, b...
von Rhönwellis
Mi Jun 26, 2019 19:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Heute ist Daffys Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Heute ist Daffys Geburtstag

Oh ja... das sagst du was. Die fliegt einfach so weg, die Zeit, nichtwahr? :) Bei uns geht auch nur Oskar baden, Daffy tut immer nur so und tut so. Wird dann vom planschenden Oskar nass gespritzt und war selbst kaum drin. Aber hauptsache sie hatten ihren Spaß dabei. :-D Ja! Passives Baden quasi :lol:
von Rhönwellis
Mi Jun 26, 2019 19:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 46
Zugriffe: 1069

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Heike hat ja schon einiges dazu geschrieben, alsoooo: Der Hahn ist definitiv auch der Vater zu den Küken, die Paare hatte ich vor einiger Zeit schon separiert und dann dauerte es ja zunächst auch eine ganze Weile, bis es überhaupt anlief. Mein anderer Hahn zeigte auch überhaupt kein Interesse an Pea...
von Rhönwellis
Mi Jun 26, 2019 19:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 34
Zugriffe: 604

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Karla, natürlich haben auch Lutinos rote Augen. Bei Küken sind diese noch sehr hell, mit zunehmenden Alter dunkeln die dann tatsächlich nach und erscheinen rötlich - schwarz. Oft ist auch nur ein rötlicher Schimmer im Licht zu sehen. Es gibt aber wohl auch gelbe Schwarzaugen.
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 20:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 317

Re: Frage

Wen das Thema interessiert, in der Rubrik Farbschlagbestimmung findet ihr nun mehr zum Thema, mit Links statt Fotos :-D
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 20:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellensittichfarbschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Ungewöhnliche Wellensittichfarbschläge

Wie schon im Thread "Frage" aus der News & Plauderecke angedeutet: Unter den folgenden Links findet ihr die Wellensittiche, die ich euch zeigen wollte. Es geht um folgendes: Ich folge bei Instagram diversen ausländischen Züchtern, zum Einen einfach aus Neugier, was in anderen Ländern so gezüchtet wi...
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 20:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hitchin Budgies
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Re: Hitchin Budgies

Hallöle :-D
Deine Truppe ist toll, aber damit erzähle ich dir ja nichts neues :-D

Aber mal am Rande bemerkt, jetzt glaube ich das mit "Astrid" zu kapieren, waren da auch die Kinder am Werk? Und der Chase geht doch garantiert auf Liam´s Konto? :lol:
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 20:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 317

Re: Frage

Ich bin auf Instagram auf einige sehr interessante Wellensittichbilder gestoßen (bezüglich Farbschläge), die ich hier gerne zeigen würde. Meint ihr ich kann einen Screeshot davon machen und hier zeigen? Hallo Inga, wie Franz schon geschrieben hat, würdest Du damit definitv das Urheberrecht verletze...
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 20:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 317

Re: Frage

Ich hole den Thread nochmal hervor, weil ich eine Frage hätte, die vom Thema her jetzt hier zu passt. Ich bin auf Instagram auf einige sehr interessante Wellensittichbilder gestoßen (bezüglich Farbschläge), die ich hier gerne zeigen würde. Meint ihr ich kann einen Screeshot davon machen und hier ze...
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 20:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mache ich etwas falsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Mache ich etwas falsch?

Guten Abend Moppi2612, wie Franz schon geschrieben hat, ist es zunächst als gutes Zeichen zu werten, dass deine Henne schon den Nistkasten inspiziert, da hat mein Paar (hier ist es aktuell auch die erste Brut) wesentlich länger gebraucht. Mir hatte eine befreundete Züchterin den Tipp gegeben Vitamin...
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 17:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: ein Sonntagskind
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Re: ein Sonntagskind

Oh wie schön, ein Doppelgeburtstag.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag an Finley und der kleinen Cataleya :)
Finley sieht unheimlich stolz aus, die Uroma ebenso :-D

Hach, ich werde jedes Mal wehmütig, wenn ich so frischgeschlüpfte sehe :lol:
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 16:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 34
Zugriffe: 604

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Okay, prinzipiell stimme ich dir zu, das ist möglich :) Aber wahrscheinlich ist das nicht gerade? Die Eltern sind ja der Lutino Hahn und die Mutter ist ein Perlschecke Wildfarbend, wie ich gelesen hatte. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Erbgang bei Falben rezessiv, dann müssten ja zufällig b...
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 11:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Das ist eine sehr nette Geste, lieben Dank :)
Zum Glück hat es gepasst, der Käufer hat die Bücher scheinbar sogar schon abgeschickt :-D
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 11:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 34
Zugriffe: 604

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Ernst, deiner ist ein klassischer Lutino und somit dann scheinbar auch deine Küken, erkennbar ja deutlich an den roten Augen. Das Interessante daran ist, dass das geschlechtsgebunden vererbt wird, ist der Hahn ein Lutino, sind die Nachkommen die ebenfalls Lutinos sind weiblich, somit hättest du die ...
von Rhönwellis
Di Jun 25, 2019 11:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 46
Zugriffe: 1069

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Franz, ein Foto der Eltern gibt es auf Seite 1, ich füge es hier aber nochmal mit ein :) 20190511_113901.jpg Ein paar Gedanken zu den Farbschlägen habe ich mir auch schon gemacht, ich füge mal ein aktuelles Foto der Küken hinzu, das habe ich eben bei den täglichen Reinigungsarbeiten gemacht. 2019062...
von Rhönwellis
Mo Jun 24, 2019 16:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 46
Zugriffe: 1069

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Vielen lieben Dank, dass ihr so rasch geantwortet habt.
Heike hat mir vorhin auch nochmal ausführlich geschrieben, woran ich das tatsächlich erkennen würde :)
Jetzt bin ich aber beruhigt, dann mache ich einfach weiter wie bisher, das scheint ja bisher ganz gut zu passen :)
von Rhönwellis
Mo Jun 24, 2019 16:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Ernst DSV1175 hat geschrieben:
Mo Jun 24, 2019 13:36
Inga,jetzt heisst es schnell sein.Bei Amazon gibt es gerade wieder den ersten und zweiten Teil für jeweils 11,95 Euro.
Vielen Dank! Habe beide Teile umgehend bestellt :-D
Dieses Forum ist echt super :woot:
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 21:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was soll ich tun ??
Antworten: 16
Zugriffe: 584

Re: Was soll ich tun ??

Und, wie ist die Lage mittlerweile?
Bleibt sie weiter hartnäckig? :(

Zur erweiterten Suche