Die Suche ergab 3122 Treffer

von Rhönwellis
Mo Jun 24, 2019 16:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 39
Zugriffe: 950

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Vielen lieben Dank, dass ihr so rasch geantwortet habt.
Heike hat mir vorhin auch nochmal ausführlich geschrieben, woran ich das tatsächlich erkennen würde :)
Jetzt bin ich aber beruhigt, dann mache ich einfach weiter wie bisher, das scheint ja bisher ganz gut zu passen :)
von Rhönwellis
Mo Jun 24, 2019 16:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Ernst DSV1175 hat geschrieben:
Mo Jun 24, 2019 13:36
Inga,jetzt heisst es schnell sein.Bei Amazon gibt es gerade wieder den ersten und zweiten Teil für jeweils 11,95 Euro.
Vielen Dank! Habe beide Teile umgehend bestellt :-D
Dieses Forum ist echt super :woot:
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 21:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Was soll ich tun ??
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Was soll ich tun ??

Und, wie ist die Lage mittlerweile?
Bleibt sie weiter hartnäckig? :(
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 21:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Heute ist Daffys Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 131

Re: Heute ist Daffys Geburtstag

Alles Gute nachträglich Daffy :gude:
Das ist einfach so krass, jedes Mal, wenn ich deine Bilder sehe, frage ich mich, wo die Zeit hin ist :-D
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 21:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Frage

Ich hole den Thread nochmal hervor, weil ich eine Frage hätte, die vom Thema her jetzt hier zu passt. Ich bin auf Instagram auf einige sehr interessante Wellensittichbilder gestoßen (bezüglich Farbschläge), die ich hier gerne zeigen würde. Meint ihr ich kann einen Screeshot davon machen und hier zei...
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 21:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schade, dass hier so wenig los ist!
Antworten: 42
Zugriffe: 1288

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

...aber diese Forum ist halt ein sehr ruhiges, Es sind hier halt weniger Schreiber aktiv, als in anderen Foren und viele haben ja -wie ich auch- auch noch Beruf und Familie, die natürlich Priorität haben. Na und im Sommer ist es ohnehin immer ruhiger, weil die meisten dann ihre Freizeit lieber drau...
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 20:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 39
Zugriffe: 950

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Ohje, jetzt habe ich euch aber ganz schön warten lassen :shock: Danke erst noch einmal für die Beglückwünschungen! Heute ist das letzte Ei geschlüpft, Küken Nr.7 (Ei Nummer 8 ). Ei Nr.6 war leider beschädigt. Insgesamt läuft es zwar weiterhin gut, allerdings bräuchte ich nun doch mal die Einschätzun...
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 19:51
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 29
Zugriffe: 537

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Die Beiden haben rote Augen. Ich kenne mich mit Nymphensittichfarbschlägen nur mäßig aus, ist dann von Lutino´s auszugehen? Gibt es bei Nympensittichen eigentlich auch den klassischen Albino mit weißem Gefieder und roten Augen? Wenn ich Google frage, stoße ich immer auf die Bezeichnung "Weißkopf - ...
von Rhönwellis
So Jun 23, 2019 19:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtbeginn in der Wasserrose
Antworten: 31
Zugriffe: 566

Re: Zuchtbeginn in der Wasserrose

Da scheinst du bei dem Gelege ja eine gute Quote zu haben :)
Glückwunsch zu den Vieren bisher!
von Rhönwellis
Sa Jun 15, 2019 20:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Käfig / Voliere
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: neuer Käfig / Voliere

Die Voliere ist super, gute Entscheidung :thumb:
Unsere Andrea hier aus dem Forum hat die auch und ich ebenfalls, allerdings in der anderen Farbausführung :)
Montana ist qualitativ einfach super und vor allem:
Ein zu groß gibt es nicht :-D
20190326_160329.jpg
20190326_160329.jpg (28.41 KiB) 234 mal betrachtet
von Rhönwellis
Sa Jun 15, 2019 20:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Danke euch, vor allem Franz für die ausführliche Info!
Ich habe jetzt erstmal ein ähnliches Buch - was die Thematik betrifft - gefunden. Ich werde aber die Tage tatsächlich mal einen Kommentar da bei Amazon verfassen, vielleicht bringt es ja tatsächlich was und wir kommen noch an das Buch :)
von Rhönwellis
Sa Jun 15, 2019 20:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8653
Zugriffe: 796086

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Uii, gute Besserung unbekannterweise an deinen Mann Potswellis, das ist ja fies :shock: Da hattet ihr ja nun wirklich volles Programm! Andrea, wie immer grandiose Bilder :woot: Wir waren zu Ostern auch erst im Duisburger Zoo, in Punkto Artenvielfalt hat der Duisburger Zoo ja einiges zu bieten :) Wob...
von Rhönwellis
Sa Jun 15, 2019 19:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 29
Zugriffe: 537

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Sehr schade,
ich hoffe die anderen Beiden machen sich dann wenigstens weiterhin gut :thumb:
Wann wäre das 4. befruchtete Ei dann fällig? Ist das bei Nymphensittichen auch in diesem 2 Tage Abstand, wie bei Wellensittichen?
von Rhönwellis
Sa Jun 15, 2019 19:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 39
Zugriffe: 950

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

:wave: Prüfung ist bestanden und mit den Küken läuft es ebenso erfolgreich weiter :thumb: Heute ist planmäßig Nr.4 geschlüpft und soweit ich das beurteilen kann, würde ich sagen die Anderen entwickeln sich prächtig. Ich hoffe es läuft so bilderbuchmäßig weiter, es scheinen ja nun doch recht viele Kü...
von Rhönwellis
Mi Jun 12, 2019 21:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Re: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Das wäre natürlich super, vielleicht findet ihr ja mehr heraus als ich :-D

Ich suche das Buch "Mein Papa ist Soldat" von Erwin Winner.
von Rhönwellis
Mi Jun 12, 2019 20:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 238

Ich suche ein Buch, kann mir jemand behilflich sein?

Guten Abend :wave: Ich wollte für meine Jungs gerne ein ganz bestimmtes Buch bestellen. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass diverse große Internetplattformen dieses Buch nicht mehr vorrätig haben. Auch eine gewisse Suchmaschine konnte mir nicht weiterhelfen. Im Grunde müsste es gar keine Ne...
von Rhönwellis
Di Jun 11, 2019 16:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose
Antworten: 29
Zugriffe: 537

Re: Ein Nymphensittich brütet auch in der Wasserrose

Oh wie toll, Nymphensittich sind so goldig mit dem vielen Flaum!
Fände es auch schön, den Verlauf weiter mitverfolgen zu können :)
von Rhönwellis
Di Jun 11, 2019 16:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Voliere ölen
Antworten: 29
Zugriffe: 668

Re: Voliere ölen

https://s18.directupload.net/images/190611/temp/42i7hokr.jpg Dieses hier nutzen wir, bin allerdings froh, dass du nochmal nachgefragt hast Alexandra. Ich denke speziell für die Voliere würde ich es wohl nicht nutzen, jetzt habe ich mir die Inhaltsstoffe mal näher angeschaut und bin auf Terpetinöl g...
von Rhönwellis
Di Jun 11, 2019 16:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Frage

Von der Theorie her ist es, wie Neandertaler es sagt, deine Bilder dürften nicht einfach ohne deine Zustimmung weiterverwendet werden. Dennoch muss man sich natürlich stets darüber bewusst sein, dass dieses Forum öffentlich ist und somit theoretisch jeder Zugriff auf diese Bilder hier hat. Sich die ...
von Rhönwellis
Di Jun 11, 2019 15:48
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 39
Zugriffe: 950

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Danke euch zunächst noch für´s Daumen drücken. Leider muss ich mich noch bis Freitag gedulden, bis die Prüfung ist, dementsprechend voll ist diese Woche jetzt nochmal mit Fahrstunden und da ich seit heute die nächsten beiden Wochen wieder einmal Strohwitwe bin und noch diverse andere Aktionen, wie z...

Zur erweiterten Suche