Die Suche ergab 3198 Treffer

von Rhönwellis
Mi Aug 21, 2019 20:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Ihr habt so viel geschrieben, wow, es tut mir Leid ich komme nur momentan zu gar nichts deswegen kam ich noch nicht zum antworten. Mir ging es zwischenzeitlich nicht gut, mein Auto ist kaputt (wohlbemerkt ich habe den Wagen erst seit 4 Wochen :mecker: ).. ich hoffe die Angelegenheit ist bis zum Ende...
von Rhönwellis
Fr Aug 09, 2019 19:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelküken Quiz
Antworten: 13
Zugriffe: 315

Re: Vogelküken Quiz

Wer möchte sich an der Bestimmung der folgenden Küken versuchen? Es sind zwei verschiedene Arten. Bonusfrage - wie viele Küken befinden sich jeweils in den Nestern? :) :) :) https://up.picr.de/36472525mb.jpg https://up.picr.de/36472523nd.jpg Inga darf nicht mitspielen, sie hat zu viel Hintergrundwi...
von Rhönwellis
Do Aug 08, 2019 21:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Es tut sich da was......
Antworten: 50
Zugriffe: 1135

Re: Es tut sich da was......

Das sind schon hübsche Vertreter ihrer Art,
schön, dass sie sich bei dir scheinbar so pudelwohl fühlen (wen wunderts ;) )!
von Rhönwellis
Do Aug 08, 2019 21:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen
Antworten: 75
Zugriffe: 17610

Re: Ein Thread für die Jenigen ohne Gliedmaßen

Nun update ich den Thread auch mal wieder ;) Meine Boa wächst und gedeiht fleißig weiter, befindet sich auch aktuell wieder in der Häutung. Das Terrarium wird nun zu klein, ein neues muss her. Das wird ein Projekt :fearful: Ich hatte sie die Tage mal aus dem Terrarium gehoben um ihr Häufchen einzusa...
von Rhönwellis
Do Aug 08, 2019 21:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sommerfütterung
Antworten: 9
Zugriffe: 303

Re: Sommerfütterung

Beneidenswert, bei dir schauen gleich diverse Vertreter der Vogelwelt vorbei :-D

Finde im übrigen super, dass du ganzjährig fütterst, lange Zeit hieß es ja, man solle nur im Winter füttern, mittlerweile wird die ganzjährige Fütterung von vielen Experten empfohlen.
von Rhönwellis
Do Aug 08, 2019 21:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc
Antworten: 1318
Zugriffe: 160221

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Marianne du hast echt Talent! :shock: Da wird das Enkelchen aber stolz sein! Ich bin vorgestern auch endlich mit der Schultüte fertig geworden, wurde höchste Eisenbahn, nächste Woche kommt sie immerhin schon zum Einsatz :biggrin: So etwas liegt mir ja gar nicht, vor allem diese ätzende Kleberei mit ...
von Rhönwellis
Do Aug 08, 2019 20:57
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Ein aktuelles Bild liefere ich mal nach, gestern habe ich es geschafft fast die ganze Truppe auf ein Bild zu kriegen, nur Küken Nr.7 ist leider verdeckt :roll:
20190807_152031_forum.jpg
von Rhönwellis
Do Aug 08, 2019 20:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Gitta, dankeschön dein Beitrag hat mir wieder etwas mehr Mut gemacht, haargenau das ging mir auch durch den Kopf, ob ich ein mögliches Überangebot nur weiter befeuere.. aber an deiner Erfahrung zwecks Ferien könnte durchaus was dran sein, heute habe ich nämlich die ersten beiden Küken verkauft, kurz...
von Rhönwellis
Mi Jul 31, 2019 20:15
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

@Franz: Mitbekommen werden das mittlerweile schon einige, dass ich Küken abzugeben habe, ich habe auf Kleinanzeigen schon vor einiger Zeit ein Inserat aufgegeben, natürlich mit dem Hinweis, dass die Küken aktuell besichtigt, aber noch nicht abgegeben werden können. Dieses Angebot wurde bisher leider...
von Rhönwellis
Di Jul 30, 2019 19:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuchtbeginn in der Wasserrose
Antworten: 96
Zugriffe: 2795

Re: Zuchtbeginn in der Wasserrose

Im Nistkasten 6 sind jetzt alle ausgeflogen. https://up.picr.de/36363851tk.jpg Das ist Lilly,was ich untergelegt hatte. https://up.picr.de/36363904sp.jpg Das ist Küken Nr.2 und heißt Merlin.Es ist der vordere und der andere ist sein Bruder Prinzi. https://up.picr.de/36363890lw.jpg Küken Nr3 https:/...
von Rhönwellis
Di Jul 30, 2019 19:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Sooo, das erste Küken (Küken Nr.1) ist nun offiziell reserviert. Am Sonntag kam ein nettes Paar spontan bei mir vorbei, sie suchen noch ein Jungtier für ihren kleinen Schwarm :relaxed: Die Dame lobte meine Haltung, dass es sehr sauber war, dafür dass wir die Besichtigung so spontan vereinbart hatten...
von Rhönwellis
Mo Jul 29, 2019 20:46
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Hier mal meine Einschätzungen zu den Farbbezeichnungen. Küken 1 Austr. Schecke Opalin Grauflügel Gelbgesicht dunkelblau Küken 2 Grauflügel hellblau Küken 3 Austr. Schecke Grauflügel violett Küken 4 Hat diese Henne einen (kleinen) Nackenfleck? Für einen Grauflügel sind die Schwungfedern zu hell und ...
von Rhönwellis
So Jul 28, 2019 22:19
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Hier ist unten rechts auch nochmal Küken Nr.1 zu sehen :slightly_smiling_face:
20190722_182458_forum.jpg
von Rhönwellis
So Jul 28, 2019 22:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Soooooo, nun habe ich furchtbar viel Zeit, um hier wieder zu texten :stuck_out_tongue_winking_eye: Wenn ich mal vergleiche, was ich hier zuletzt so an Foto´s gezeigt habe und was für Unmengen an Fotos auf meinem Handy lagern, dann habe ich euch gut was vorenthalten. Ich picke mal eine Auswahl zu jed...
von Rhönwellis
Sa Jul 27, 2019 19:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Inga,ist da nicht ein grau-weisses Küken dabei ? Nein, ich schätze du vertust dich da, die beiden Weißen sind beide australische Schecken in violett, allerdings sind beide Grauflügel, vielleicht kommst du deswegen auf grau? Ich schaue mal, ob ich nachher noch Fotos hochgeladen bekomme, spätestens m...
von Rhönwellis
Sa Jul 27, 2019 10:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Energie wird gebraucht
Antworten: 75
Zugriffe: 11308

Re: Energie wird gebraucht

Wie traurig das zu hören, das tut mir sehr Leid für dich, deiner Familie und natürlich für deinen Bruder, wo er sich doch so taff geschlagen hat.. ich hoffe es klappt dann auch dieses Mal alles :four_leaf_clover: Beeindruckend aber, wie schnell der Spender sich erneut bereit erklärt hat zu helfen, s...
von Rhönwellis
Sa Jul 27, 2019 10:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Traurig
Antworten: 19
Zugriffe: 535

Re: Traurig

Mein Beileid liebe Marianne :frowning2:
von Rhönwellis
Mo Jul 22, 2019 21:59
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Rhönwellis Zuchttagebuch
Antworten: 115
Zugriffe: 3986

Re: Rhönwellis Zuchttagebuch

Guten Abend :wave: Entschuldigt, jetzt habe ich hier lange nichts mehr geliefert, wir haben nochmal die letzten Tage vor meinem Strohwitwen Dasein für Familienaktivitäten genutzt und waren zwischenzeitlich mal in der alten Heimat. Nächste Woche hört ihr wieder mehr von hier :) Wenigstens ein kurzes ...
von Rhönwellis
Mo Jul 22, 2019 21:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1378
Zugriffe: 215542

Re: Das hat mich heute erfreut:

Alles so sympathische Gesichter hier :-D Erstmal alles Gute unbekannter Weise an deinen Sohn und deiner Schwiegertochter, Andrea :) Ihr seht alle super aus, auf dem Bild! .. und Franz, die Kleine ist zuckersüß! & ihr macht einen unheimlich symphatischen Eindruck, ihr seid sicher ganz tolle Großelter...
von Rhönwellis
Mo Jul 22, 2019 21:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 131
Zugriffe: 26583

Re: Ich lese gerade.....

Super Erklärung Andrea, mir war gar nicht bewusst, dass hier wer vom Fach ist :) Finanzämter setzen auch nur geltendes Recht um, ich finde es immer unfair auf solche Einrichtungen zu schimpfen, weil man irgendein persönliches Problem mit denen hat. Immer heißt es bei den Menschen das gemeine Finanza...

Zur erweiterten Suche