Die Suche ergab 22 Treffer

von Linda&Frank
Mo Apr 16, 2007 13:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: streit unter wellis?
Antworten: 1
Zugriffe: 954

streit unter wellis?

woran erkenne ich, dass wellis sich nicht mögen? mein paul hat ja nach dem tod seiner lola eine neue freundin namens paula bekommen und irgendwie kommt mir das nicht ganz so harmonisch vor!
von Linda&Frank
Di Apr 10, 2007 13:34
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ostergeschenk für Paul
Antworten: 18
Zugriffe: 2375

nein, mein paul kann nicht reden. er ist au nicht zahm und ich bezweifle, dass er das jemals wird. aber er ist total glücklich mit seiner neuen freundin paula und die wohnung haben sie auch schon gemeinsam erkundet.
von Linda&Frank
Mo Apr 09, 2007 12:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ostergeschenk für Paul
Antworten: 18
Zugriffe: 2375

@meral:
nein, der paul hatte die lola, die allerdings vor kurzem gestorben ist. danach wollt ich eigentlich keinen welli mehr, aber ich konnt den paul einfach net allein lassen!
von Linda&Frank
So Apr 08, 2007 15:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ostergeschenk für Paul
Antworten: 18
Zugriffe: 2375

Ostergeschenk für Paul

nach langem hin und her und dem verlust seiner geliebten lola hat unser paul nun doch eine neue freundin namens paula zu ostern bekommen. und er freut sich wie verrückt!
schöne ostern euch und euren wellis!
von Linda&Frank
Mo Mär 12, 2007 14:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: paulchen niest
Antworten: 1
Zugriffe: 748

paulchen niest

hallo alle zusammmen!

mein kleines paulchen niest die ganze zeit. muss ich zum ta oder was tun? ansonsten scheint er nämlich ziemlich lebendig!
von Linda&Frank
So Feb 18, 2007 16:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Paul nun allein
Antworten: 7
Zugriffe: 2040

Paul nun allein

unsere lola ist heute auf dem weg zum tierarzt mit nur zwei monaten verstorben. nach langem käfig desinfezieren sitzt paul nun wieder allein im käfig.
von Linda&Frank
So Feb 18, 2007 12:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Blut im Käfig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Blutflecken im Sand und an der Seite der Schale. Haben Vögel ihre Periode?
von Linda&Frank
So Feb 18, 2007 11:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Blut im Käfig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

es sind keinerlei verletzungen zu finden..
von Linda&Frank
So Feb 18, 2007 11:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Blut im Käfig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Blut im Käfig?

als ich heute morgen aufgestanden bin, sehe ich im Käfig Blutfäden. Ich wüsste nicht was es sonst sein sollte. Weiß jemand rat?
von Linda&Frank
Do Feb 15, 2007 12:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: lieber paul, scheue lola
Antworten: 4
Zugriffe: 938

lieber paul, scheue lola

also meine zwei kleinen sind wirklich angsthasen! unser paul ist ein relativ neugieriger kerl, aber er hört immer nur auf die lola, die ziemlich scheu ist. wie krieg ich die zwei denn zahm? mich lassen sie langsam aber sicher nicht mal mehr in ihre nähe. bei meinem freund sind sie nicht so verrückt...
von Linda&Frank
Do Feb 15, 2007 11:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Angst vor Voliere
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Angst vor Voliere

hallo, ich habe für meine zwei kleinen süßen neulich eine große voliere gekauft. (ist ja net so ganz billig!) allerdings macht es den anschein, als ob ihnen das gar nicht so gefällt. zunächst sind sie total verschüchtert im eck gesessen und das hat auch nicht nachgelassen. beim nächsten freiflug sin...
von Linda&Frank
Di Feb 06, 2007 11:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Graupapagei und unsere Wellis?
Antworten: 16
Zugriffe: 3169

Graupapagei und unsere Wellis?

hallo, wir würden uns demnächst gerne einen Graupapagei anschaffen. Genug Platz haben wir und falls er sich mit den Wellis nicht versteht, können wir sie auch voneinander fern halten, aber es wäre doch schön, wenn sie sich vertragen. Besteht die Möglichkeit, dass er sich mit unseren Wellis verträgt ...
von Linda&Frank
Do Jan 25, 2007 13:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lola krank?
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Lola krank?

unsere lola ist eigentlich quietschfidel und schattert auch fleißig vor sich hin, aber seit zwei tagen hat sie an den federn um den after herum kot kleben. müssen wir uns sorgen machen?
von Linda&Frank
Mi Jan 24, 2007 19:16
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Graupapagei und Wellensittiche
Antworten: 4
Zugriffe: 12154

Graupapagei und Wellensittiche

hallo zusammen! mein freund und ich haben zwei wellensittiche. wir lieben unsere vögel und sind stolz, dass sie langsam aber sicher sehr zutraulich sind. mein freund hatte früher einen graupapagei und hätte gerne wieder einen. allerdings wäre uns ein ganz junger am liebsten, damit er sich auch richt...
von Linda&Frank
Sa Dez 16, 2006 14:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lolas neuer Freund
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Lolas neuer Freund

nach einem schönen begräbnis haben wir uns dazu entschlossen, unsere lola gleich einen neuen kameraden zu holen. er ist blau weiß gescheckt und jetzt stellt sich die frage wie er heißen soll..irgendwelche vorschläge?
von Linda&Frank
Sa Dez 16, 2006 13:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lola allein
Antworten: 7
Zugriffe: 2000

danke. leider ist er nur vier monate alt geworden. und nun brauch unsere kleine lola einen neuen kameraden. die gibt schon den ganzen tag keinen laut von sich. das ist ziemlich hart. der eine wellli stirbt und man kauft gleich einen neuen. aber ich will unsere lola auch nicht alleine lassen.
von Linda&Frank
Sa Dez 16, 2006 13:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lola allein
Antworten: 7
Zugriffe: 2000

Unser Smu war leider ein total ängstlicher Vogel, der nicht mal aus dem Käfig heraus wollte um zu fliegen. vielleicht hatte er ja schon etwas, bevor wir ihn gekauft haben. er wurde nämlich überhaupt nicht zutraulich und ist wild hin und her geflattert, wenn wir uns dem käfig nur genähert haben. zwei...
von Linda&Frank
Sa Dez 16, 2006 13:01
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lola allein
Antworten: 7
Zugriffe: 2000

leider wissen wir auch nicht, woran er gestorben ist. heute morgen lag er einfach auf dem käfigboden. er war seit einiger zeit in der mauser und hat sich so gut mit seiner freundin verstanden, auch wenn er nicht zutraulich war. wir hatten ihn nur 4 monate! unsere lola hat allerdings keinerlei anzeic...
von Linda&Frank
Sa Dez 16, 2006 12:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Lola allein
Antworten: 7
Zugriffe: 2000

Lola allein

Unser Smu ist heute nacht verstorben. nun ist unsere lola ganz allein. sollen wir ihr gleich einen neuen kameraden dazu setzen oder was nun?
von Linda&Frank
Do Dez 07, 2006 13:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hat unser Smu einen psychischen Knacks?
Antworten: 9
Zugriffe: 2216

Lolas Einzug

Ich danke euch allen für eure Tipps und die schnelle Hilfe. Mittlerweile hat unser Smu eine Freundin, genannt Lola. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, wobei sie immernoch nicht zahm werden wollen und immernoch nur rumflattern, wenn man sich nur nähert. so langsam müssten sie doch begriffen hab...
von Linda&Frank
Fr Dez 01, 2006 13:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hat unser Smu einen psychischen Knacks?
Antworten: 9
Zugriffe: 2216

neuer Kumpel für Smu

hallo sittichfreund,

danke für deine rasche antwort. muss ich den neuen sittich dann in einem extra käfig neben unseren smu stellen oder kann ich ihn auch einfach zu unserem smu rein tun?

lg linda
von Linda&Frank
Fr Dez 01, 2006 12:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hat unser Smu einen psychischen Knacks?
Antworten: 9
Zugriffe: 2216

Hat unser Smu einen psychischen Knacks?

wir haben uns vor über drei Monaten einen Wellensittich gekauft. Wir wollten drei Wochen warten, bis er handzahm ist und ihm dann einen Freund kaufen. Allerdings ist unser Vogel alles andere als zahm. Er flattert durch den Käfig, wenn wir die Hand hinein strecken um sein Futter zu wechseln, er hüpft...

Zur erweiterten Suche