Die Suche ergab 17 Treffer

von elefäntchen
Mi Mär 14, 2007 23:34
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Bin geschockt! Stimmt das ???
Antworten: 52
Zugriffe: 21127

Das find ich auch komisch, die Toten Tiere in der Voliere zu lassen. Richtig. Allerdings ist uns das mal passiert. Vormittags waren alle drei Piepmätze noch fidel. Als wir Abends - nach 5-6 Stunden aus dem garten kamen, hörten wir ein furchtbares Geschrei, was sofort eine böse Ahnung aufkommen ließ...
von elefäntchen
Mi Mär 14, 2007 23:29
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Pelletsfutter für Wellensittiche?
Antworten: 10
Zugriffe: 3998

Wieviel sind denn ein paar Tropfen, bezogen auf eine normalgroße Welli-Trinkflasche? das soll den ja auch nict sauer schmecken...

:?
von elefäntchen
So Mär 11, 2007 22:55
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was ist besser: ein Pärchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen?
Antworten: 23
Zugriffe: 59954

Wir hatten zeitweise 4 Wellis in einem sehr großen Bauer. Alles "Jungs", die haben sich als wechselnde Paare prächtig verstanden. Auch als wir mal einen "Jungen" und ein "Mädel" hatten, klappte alles zwischen den beiden gut. Ich würde auf jeden fall immer raten, eine ge...
von elefäntchen
Do Mär 08, 2007 20:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

@Kero

Machen wir :)

@Andrea

Das sind ja süße Piepmätze :lol:
von elefäntchen
Do Mär 08, 2007 19:24
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Also meint ihr wirklich, wir sollten zur Sicherheit mit beiden zum vk TA? :? Prophylakische Untersuchung?
von elefäntchen
Do Mär 08, 2007 19:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Zu spät. Der Rudi hat gestern bis heute Mittag so traurig allein gesessen und wollte überhaupt nicht "piep" sagen. Dem hat sein Kumpel gefehlt. Da haben wir uns entschlossen, ihm einen zu bringen. Sein neuer Kumpel heißt "Grüni" , weil er gescheckt wie eine gelb-grüne Kuh ist :lo...
von elefäntchen
Mi Mär 07, 2007 23:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Danke Kinder :) Doch der Kropfabstrich wurde ja gemacht und unterm Mikroskop hat sich nichts ergeben. Das ist doch das mit den Trichomonaden...??? Die Ursache der Kropfentzündung könnte nach Meinung der TÄ die jahrelange falsche Fütterung sein. Wir haben es wirklich "zu gut" gemeint. Die h...
von elefäntchen
Mi Mär 07, 2007 21:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Ja, es gibt etwas neues - aber nichts schönes. Der Roma ist gestorben. Wir waren heute morgen bei einer vk Tierärztin. Der Trichomonaden-Test fiel negativ aus. Also keine. Aber Kropfentzündung. Sie hat ihm eine Flüssigkeit eingegeben, damit der Kropf geleert wird und dann ein Antibiotheka als Sprit...
von elefäntchen
So Mär 04, 2007 23:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Danke für alle Tipps. @Nele: Danke für die pn.

P.S.: habe vorhin den Wasserbehälter ausgeleert, richtig heißt ausgewaschen (und 10 Min. in ca. 60 Grad heißem Wasser liegen lassen) und dann frisch aufgefüllt.

Zum überbelichteten Foto: Hmmm...vielleicht hätte ich das ohne Blitz machen sollen :?
von elefäntchen
So Mär 04, 2007 19:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Wellensittich Maexchen ist tot :(
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Tut mir auch sehr leid. Man hängt ja an die Vögelchen sehr. Auch wenn sie manchmal lauter sind, als der Fernseher :lol: Unseren verstorbenen Vögelchen haben wir immer eine hübsche Schachtel gegeben, mit einem Taschentuch als Laken und sie dann auch zugedeckt. Eine schöne friedliche Stelle an oder im...
von elefäntchen
So Mär 04, 2007 19:17
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Kropfentzündung????

:shock: Wir haben das leider schon erleben müssen, dass Piepmätze, die vorher mit Roma zusammen waren auch gestorben sind und vorher solche Symptome hatten - allerdings schlimmer. Nach sichtbar werden des "nassen" Kopfes hat das - mit vorübergehenden Besserungsphasen - so ca. 2 Monate geda...
von elefäntchen
So Mär 04, 2007 19:04
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Hat geklappt, habe die Piepmätze gerade fotografieren können. Der linkssitzende ist der Roma, der wohl nicht immer so fit zu sein scheint. Aber sieht jetzt voll Normal aus
von elefäntchen
So Mär 04, 2007 16:16
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Wollte nur editieren und habe auf Zitat geklickt :lol: :shock:
von elefäntchen
So Mär 04, 2007 16:14
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Danke für eure Hinweise. Wir waren vor 10 tagen bei dem Vogelhändler. De rhatte uns angeboten, dass wir erst zum ihm kommen können, bevor wir zum Tierarzt gehen. Der hatte auch gesagt, dass diese ganzen 2leckeren" Kolben (mit Ei und Honig usw.) auf Dauer sehr ungesund sind. Haben sie seitdem a...
von elefäntchen
So Mär 04, 2007 16:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Danke für eure Hinweise. Wir waren vor 10 tagen bei dem Vogelhändler. De rhatte uns angeboten, dass wir erst zum ihm kommen können, bevor wir zum Tierarzt gehen. Der hatte auch gesagt, dass diese ganzen 2leckeren" Kolben (mit Ei und Honig usw.) auf Dauer sehr ungesund sind. Haben sie seitdem au...
von elefäntchen
So Feb 18, 2007 19:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Kann mir keiner helfen? :?
von elefäntchen
Fr Feb 16, 2007 20:21
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab
Antworten: 38
Zugriffe: 19827

Wellensittich Kopffedern stehen struppig (wie nass) ab

Wir haben zwei süße Wellensittiche. Roma (rd. 5 Jahre) und Rudi (knapp 1 Jahr). Der Roma sitzt seit 3 tagen fast nur schläfrig (steckt den Kopf ins gefieder) auf der Stange und hat sehr abstehende Kopffedern. Sieht aus wie ein nasser, verstruwelter Kopf. Manchmal an einem tag sieht er etwas fiter au...

Zur erweiterten Suche