Die Suche ergab 7205 Treffer

von Nurmi
So Feb 02, 2020 21:46
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 164
Zugriffe: 34748

Re: Ich lese gerade.....

Ich habe 2 Bücher von David Safier gelesen -Mieses Karma -Plötzlich Shakespeare letzteres haben wir ja auch mal unserer lieben Syliva im Krankenhaus geschenkt :-) Das Buch mit den Hunden werde ich mir auf alle Fälle bei Gelegenheit auch mal kaufen und mir zu Gemüte führen. Ich finde Safier klasse :-)
von Nurmi
Sa Dez 14, 2019 23:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Karla im Seniorenheim in Iserlohn
Antworten: 14
Zugriffe: 834

Re: Karla im Seniorenheim in Iserlohn

Also bei uns auf der Geronto bzw. über uns auf der Geriatrie gibt es auch keinen festen P.C. Anschluß, aber auf alle Fälle W-Lan für alle gestellt von der Einrichtung. Es gibt aber auch ein Festnetztinternetanschluß für die Patienten die gängig sind und bessere Qualität wollen, allerdings nur in der...
von Nurmi
Mi Dez 11, 2019 22:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 164
Zugriffe: 34748

Re: Ich lese gerade.....

Danke Franz. Das Buch schreibe ich mir auf alle Fälle auf meine Merkliste.
Ich lese ja querbeet vom Schundroman über Sachbuch bis hin zu Biographien und Erfahrungsberichte. Finde das hier einen tollen Tread, was ich hier schon für Anregungen bekommen habe. Toll!

lg Carmen :-)
von Nurmi
Mi Dez 11, 2019 0:31
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Waltraud feiert Weihnachten im Regenbogenland
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Waltraud feiert Weihnachten im Regenbogenland

Meine liebe kleien Maus, als ich mich damals für Dich entschied war vorrausetzung dass Du etwas älter sein solltest, da es von der Schwarmzusammensetzung besser passte. Ich bin aber davon ausgegangen dass wir Dich lange haben werden. Unser Texas hatte zufällig DIE kleine Henne dich ich zusammen mit ...
von Nurmi
Di Dez 10, 2019 23:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Energie wird gebraucht
Antworten: 79
Zugriffe: 14434

Re: Energie wird gebraucht

Hier auch mal wieder ein Update. Die Blutwerte haben sich nach der neuen Spende nicht gebessert aber auch nicht verschlechtert worüber er auch sehr froh war. Allerdings hat sich insgesamt etwas sehr besorgniserregendes entwickelt, nämlich das was zwei Jahre nicht mehr hatte ist im Beginn aufgetreten...
von Nurmi
Di Dez 10, 2019 23:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 164
Zugriffe: 34748

Re: Ich lese gerade.....

Ja fand ich auch interessant. Und auch wenn es offensichtlich für Mahtob eine Bilanz ist um ihre innere Mitte zu finden, habe ich es gerne gelesen, man hatte ja wirklich Einblicke wie es damals so war beziehungsweise wahrgenommen wurde. Ich habe jetzt mal ein neues Buch angefangen: Madame Bovary von...
von Nurmi
Di Dez 10, 2019 23:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Karla im Seniorenheim in Iserlohn
Antworten: 14
Zugriffe: 834

Re: Karla im Seniorenheim in Iserlohn

Mh, aber die haben doch sicher W-Lan oder gar feste P.C. Anschlüße für die Bewohner. Kann mir nicht vorstellen dass sie sich wohlfühlt wenn sie kaum Kontakt zur Außenwelt hat. Schade dass sie auch ihre Vögel nicht mitnehmen konnte. Könnte mir vorstellen dass ihr dieses Leben nicht wirklich gefällt, ...
von Nurmi
Di Dez 03, 2019 22:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 858756

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Durch die Werbung bin ich auch schon etliche Male einer Täuschung aufgesessen :roll: :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Dez 01, 2019 22:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Advent
Antworten: 48
Zugriffe: 2177

Re: Advent

Lieben Dank Andrea für Deine Entführung zum Schloß Bodelschwingh. Das ist ja alles sehr idylisch und auch liebevoll hergerichtet und ich kann mir gut vorstellen dass mit Schnee das ganze ein wirklich feierliches Erlebnis wäre. Euch allen wünsche ich ebenfalls eine schöne Adventszeit. Michael hat sei...
von Nurmi
So Dez 01, 2019 22:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 858756

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Neandertaler hat geschrieben:
So Dez 01, 2019 16:50
Heute ist sowas wie mein 15. Geburtstag. Ratet mal warum!
Na so eine Frage zu so später Stunde kriege ich nicht mehr auf die Reihe :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mi Nov 20, 2019 11:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 164
Zugriffe: 34748

Re: Ich lese gerade.....

Ich lese zur Zeit mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. 1. von Mahtob Mahmoody: "Endlich frei" Finde ich sehr interessant, vor allem weil die Tochter aus "Nicht ohne meine Tochter" nur einem kleinen Teil von der Zeit im Iran schreibt und sich eher auf das Leben danach konzentriert und auch sehr ausführl...
von Nurmi
Mo Nov 18, 2019 23:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 3450

Re: Australien 2019

Immer dann, wenn ich von so einer Reise zurück bin, türmen sich die Aufgaben vor mir. Dieses Mal waren es rund 300 Emails, die zu beantworten waren. Umso mehr weiß ich es zu schätzen, dass Du meine Mails immer relativ zeitnah beantwortest lieber Neandertaler :thumb: <3 Ich bin jetzt seit 4 Wochen w...
von Nurmi
Mo Nov 11, 2019 22:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Australien 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 3450

Re: Australien 2019

Lieber Gerd :-) Vielen Dank dass Du uns an Deiner Reise nach Australien hast teilnehmen lassen. Die Bilder über die Vogelwelt und Unterwasserwelt sind schon sehr beeindruckend. Das gerade das Viewing unserer kleinen Freunde für Dich sehr emotional war kann ich mir gut vorstellen, allerdings verblüff...
von Nurmi
Mo Nov 11, 2019 22:07
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich bin wieder da
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Ich bin wieder da

Hallo Ute :-)

Ich freue mich auch so dass Du wieder zurück bist. Lass es langsam angehen. Du weisst ja wir sind alle bei Dir. Hatte auch mein ein "Zeichen" hinterlassen einfach nur dass Du weisst ich denke an Dich. Denke viel an Dich.

lg Carmen :-)
von Nurmi
Do Okt 31, 2019 23:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos von Texas Manfred -Vogelausstellung Braunsbreda
Antworten: 14
Zugriffe: 957

Re: Fotos von Texas Manfred -Vogelausstellung Braunsbreda

Hallo lieber Manfred, lieben Dank dass Du uns durch die sehr schönen Bilder mit auf die Ausstellung genommen hast. Diese durfte ich ja scho auf WhatsApp bewundern und hier im Forum nochmal in groß :-) Liebe Andrea, Dir auch vielen Dank dafür dass Du sie für Texas eingestellt hast. Es ist ja auch für...
von Nurmi
Di Okt 29, 2019 21:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Jetzt sind sie schon erwachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Jetzt sind sie schon erwachsen

Vielen Dank für Eure netten Antworten :* Ja es ist mir schon schwer gefallen und ich habe die Plätze ja wirklich erst ganz knapp vor dem Termin in den Parks abgesagt. Selbst nachdem ich nach Lolas Aufzucht den Nistkasten weggetan habe und den Hahn erst mal entfernt, hat sie ja ein neues Gelege im Ba...
von Nurmi
Mo Okt 28, 2019 22:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Jetzt sind sie schon erwachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Jetzt sind sie schon erwachsen

Wieder einmal habe ich festgestellt wie schnell die Zeit vergeht. Meine Küken sind schon wieder ein Jahr alt. Bilder habe ich ja noch nicht viel gezeigt. Nun kann ich heute wenigstens mal mit einem Video und einem Bild aufwarten :-) Leider nur mit dem Smartphone so dass das Bild selbst nicht sehr gu...
von Nurmi
Mo Okt 28, 2019 22:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: meine Hansis
Antworten: 12
Zugriffe: 844

Re: meine Hansis

Das ist wirklich sehr, sehr hübscher Familienzuwachs. Die kleinen Hansis sind auch immer wieder für mich zum Verlieben.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Okt 28, 2019 21:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos Vogelpark Niendorf
Antworten: 22
Zugriffe: 1502

Re: Fotos Vogelpark Niendorf

Danke liebe Andrea, für die mal wieder sehr entzückenden Fotos. Die gefiederten Freunde gehören auch heute noch für mich als das Highlight in den Parks.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Okt 20, 2019 13:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Timmendorfer Strand
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Timmendorfer Strand

Liebe Andrea,

Michael und ich wünschen Euch auf alle Fälle ein paar schöne und erholsame Urlaubstage so dass ihr Eure Batterien wieder gut aufladen könnt.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Okt 19, 2019 11:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Schöne Grüße von Karla
Antworten: 61
Zugriffe: 4756

Re: Schöne Grüße von Karla

Potswellis hat geschrieben:
Fr Okt 18, 2019 23:34
Jetzt sind alle glücklich.

Ich würde sagen genervt trifft es bei den meisten wohl eher um das Kind beim Namen zu nennen 8)

lg Nurmi :thinking:
von Nurmi
Fr Okt 18, 2019 23:57
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Molly wollte zu ihrem Mustafa
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Molly wollte zu ihrem Mustafa

Carmen,es tut mir wirklich sehr leid,dass Du Dein süßes Schätzchen verloren hast. :'( Komm gut im Regenbogenland an,kleiner Schatz !! :blush: Danke für die Worte liebe Alexandra, an Dich habe ich die letzten beiden Tage auch oft gedacht, vor allem weil Du ja weißt wie es ist in kurzer Zeit auch mal...
von Nurmi
Fr Okt 18, 2019 23:51
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Molly wollte zu ihrem Mustafa
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Molly wollte zu ihrem Mustafa

Liebe Carmen, es tut mir sehr leid, dass Molly ihrem Mustafa gefolgt ist :sad: Ich habe mal für Dich in der alten Fotokiste gekramt.... Lisa füttert ihre Küken und Guido passt auf https://up.picr.de/37016206nu.jpg Molly-Baby https://up.picr.de/37016217lf.jpg Mama Lisa heute. Das Foto bekam ich kürz...
von Nurmi
Mi Okt 16, 2019 20:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von den Potswellis
Antworten: 108
Zugriffe: 10505

Re: Neues von den Potswellis

Bei mir hat bisher immer geholfen, dass ich die betreffenden Vögel immer zur gleichen Zeit eingefangen habe, so dass sie wussten danach kommt nichts mehr. Habs meistens morgens gemacht wenn möglich, so dass sie dann den Rest des Tages Ruhe hatten und die Nacht auch. Wünsche den Patienten alles gute ...
von Nurmi
Mi Okt 16, 2019 14:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Molly wollte zu ihrem Mustafa
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Molly wollte zu ihrem Mustafa

Mein liebes kleines Baby, Ich kann mich an jeden Augenblick mit Dir erinnern. Das erste mal sah ich Dich auf einem Foto von Gitta und da wußte ich DAS Küken will zu mir :heart_eyes: Ich wusste es vom Gefühl her dass Du eine kleine Henne bist und ich habe mich so gefreut als Gitta mir gesagt hat, das...
von Nurmi
Di Okt 15, 2019 22:25
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber
Antworten: 10
Zugriffe: 1656

Re: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Ich gebe zu ich habe mit mir gehadert, über kurz oder lang bräuchte ich auf alle Fälle noch einen Hahn, weil die Damen sicher noch eine Weile in der Überzahl wären. Der Hahn gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings traue ich mich nicht wirklich. Mit meinen 11 bin ich eigentlich voll, davon dass ich...
von Nurmi
Di Okt 15, 2019 18:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage für Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 2105

Re: Frage für Experten

Wenn man noch nicht bereit ist ein Angebot an zu nehmen, dann kann man es doch offen lassen. Warum muss man denn immer schmutzige Wäsche waschen? Ich finde das Angebot von Willi, welchen ich real glaube ich nicht persönlich kenne, überaus hilfsbereit. Dass er jetzt so herunter gelassen wird tut mir ...
von Nurmi
Mo Okt 14, 2019 22:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage für Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 2105

Re: Frage für Experten

Ich hatte ja für meine Küken Plätze in 2 kleineren Tierparks. Da waren unterschiedliche Untersuchungen Voraussetzung. Das fing an von Untersuchungen auf Megabakterien über Bakterien, Aspergillose und alles mögliche. Ich habe sie zwar dann doch behalten aber die Untersuchungen habe ich machen lassen,...
von Nurmi
So Okt 06, 2019 21:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 858756

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Hier regnet es wie aus Kübeln, dennoch hat es Michael sich nicht nehmen lassen in Matsch-Outfit und Helm mit dem Laufrad zu fahren, ich mit dem Regenschirm hinterher. Die 2 Stunden waren total schnell um und eigentlich hat es trotz des Sauwetters total Spaß gemacht und ist uns gut bekommen. Danach g...
von Nurmi
Mi Okt 02, 2019 22:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 115
Zugriffe: 15685

Re: Liesls Kinderstube

Mittlerweile ist die kleine Lola 1 Jahr alt. Ich hatte sie bis vor kurzem genauso wie ihre kleine Schwester Maxima für rezessiv gehalten, denn erst kurz vor ihrem Geburtstag haben beide ihre Irisringe gezeigt, wobei ich mir bei Lola schon sehr schwer tue einen zu sehen. Muss ich schon die Augen zusa...

Zur erweiterten Suche