Die Suche ergab 7182 Treffer

von Nurmi
Mi Okt 16, 2019 20:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von den Potswellis
Antworten: 71
Zugriffe: 6689

Re: Neues von den Potswellis

Bei mir hat bisher immer geholfen, dass ich die betreffenden Vögel immer zur gleichen Zeit eingefangen habe, so dass sie wussten danach kommt nichts mehr. Habs meistens morgens gemacht wenn möglich, so dass sie dann den Rest des Tages Ruhe hatten und die Nacht auch. Wünsche den Patienten alles gute ...
von Nurmi
Mi Okt 16, 2019 14:55
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Molly wollte zu ihrem Mustafa
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Molly wollte zu ihrem Mustafa

Mein liebes kleines Baby, Ich kann mich an jeden Augenblick mit Dir erinnern. Das erste mal sah ich Dich auf einem Foto von Gitta und da wußte ich DAS Küken will zu mir :heart_eyes: Ich wusste es vom Gefühl her dass Du eine kleine Henne bist und ich habe mich so gefreut als Gitta mir gesagt hat, das...
von Nurmi
Di Okt 15, 2019 22:25
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Wellensittichhahn (AS Schecke violett) sucht neue Körnchengeber

Ich gebe zu ich habe mit mir gehadert, über kurz oder lang bräuchte ich auf alle Fälle noch einen Hahn, weil die Damen sicher noch eine Weile in der Überzahl wären. Der Hahn gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings traue ich mich nicht wirklich. Mit meinen 11 bin ich eigentlich voll, davon dass ich...
von Nurmi
Di Okt 15, 2019 18:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage für Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 657

Re: Frage für Experten

Wenn man noch nicht bereit ist ein Angebot an zu nehmen, dann kann man es doch offen lassen. Warum muss man denn immer schmutzige Wäsche waschen? Ich finde das Angebot von Willi, welchen ich real glaube ich nicht persönlich kenne, überaus hilfsbereit. Dass er jetzt so herunter gelassen wird tut mir ...
von Nurmi
Mo Okt 14, 2019 22:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frage für Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 657

Re: Frage für Experten

Ich hatte ja für meine Küken Plätze in 2 kleineren Tierparks. Da waren unterschiedliche Untersuchungen Voraussetzung. Das fing an von Untersuchungen auf Megabakterien über Bakterien, Aspergillose und alles mögliche. Ich habe sie zwar dann doch behalten aber die Untersuchungen habe ich machen lassen,...
von Nurmi
So Okt 06, 2019 21:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8767
Zugriffe: 826196

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Hier regnet es wie aus Kübeln, dennoch hat es Michael sich nicht nehmen lassen in Matsch-Outfit und Helm mit dem Laufrad zu fahren, ich mit dem Regenschirm hinterher. Die 2 Stunden waren total schnell um und eigentlich hat es trotz des Sauwetters total Spaß gemacht und ist uns gut bekommen. Danach g...
von Nurmi
Mi Okt 02, 2019 22:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Liesls Kinderstube
Antworten: 115
Zugriffe: 12398

Re: Liesls Kinderstube

Mittlerweile ist die kleine Lola 1 Jahr alt. Ich hatte sie bis vor kurzem genauso wie ihre kleine Schwester Maxima für rezessiv gehalten, denn erst kurz vor ihrem Geburtstag haben beide ihre Irisringe gezeigt, wobei ich mir bei Lola schon sehr schwer tue einen zu sehen. Muss ich schon die Augen zusa...
von Nurmi
Mi Okt 02, 2019 21:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das älteste Rätsel der Welt
Antworten: 25
Zugriffe: 568

Re: Das älteste Rätsel der Welt

ich habe mich versucht. Denke aber ich habe ins Klo gegriffen :lol: Bin gespannt auf die Lösung.

lg Nurmi :biggrin:
von Nurmi
Do Sep 26, 2019 22:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Die Stare sammeln sich
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Die Stare sammeln sich

Danke schön Gerd dass Du uns an dem schönen Morgenkonzert teilhaben lässt, oder wie bei mir gerade an der kleinen Nachtmusik :-) Ich habe es mir gerade angesehen, sofort sind bei meinen Schnäbelchen die Köpfe aus dem Gefieder geflogen und man hat so eifrig mitgetan, dass Michael aufgewacht ist und g...
von Nurmi
Di Sep 24, 2019 21:22
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: 1 junges Pärchen in Berlin abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: 1 junges Pärchen in Berlin abzugeben

So einen kleinen Neandertaler wollte ich auch immer gerne mal haben :-) Prinzipiell hätte ich beide gerne genommen, aber ich bin absolut voll, selbst einer wäre mir momentan noch zuviel. Irgendwann bräuchte ich sicher noch ein Hähnchen da die Hennen langsam überhand nehmen seit dem Tod von Mustafa u...
von Nurmi
Do Sep 19, 2019 23:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Was man alten Leuten alle nicht zutraut
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Ich schaffe selbst im jüngeren Alter nicht das einfachste Sudoku. Diesbezüglich habe ich ein echtes Erbsenhirn. Zahlen, rechnen etc. bin ich eher ne Niete :oops:

lg Nurmi :oops:
von Nurmi
Do Sep 19, 2019 23:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 139
Zugriffe: 28806

Re: Ich lese gerade.....

Ich habe gerade mal wieder ein Buch von Jesper Juul aus: Nein aus Liebe. Jetzt erlaube ich mir einfach mal einfache Lektüre, einfach um nicht viel denken zu müssen: Einer ist so etwas wie ein Roman-Krimi: Das Geheime Turmzimmer von Laura Andersen. und einen Schundroman fürs Herz aus der Reihe "Sechs...
von Nurmi
Do Sep 19, 2019 23:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald
Antworten: 23
Zugriffe: 969

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Da würde ich ja jetzt gerne sofort hinfahren nachdem Du uns die unglaublich ansprechende und sicher auch in mühevoller Arbeit erstellte Fotosession geliefert hast liebe Andrea :-) Ich werde sie mir bestimmt noch ein paar mal anschauen. Ich muss aber wohl noch ein wenig warten bis ich eventuell auch ...
von Nurmi
Di Sep 10, 2019 21:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wir sind wieder zu sechst
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: Wir sind wieder zu sechst

Ute, Ute, Ute, Du machst uns jetzt aber schon den Mund wässrig, weiste ne? :lol:
Das er klaugefährdet weiste auch ne? So ein hübsches Schätzchen, wirklich wahr. Wo hast Du ihn denn aufgegabelt? Und welcher Farbschlag ist das?

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Sep 10, 2019 21:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Besucher
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Besucher

Toll Heike, das gefällt mir. Das 2. Bild erinnert mich aber irgendwie an Alfred Hitchcock :biggrin:

Danke für die schönen Bilder :-)

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Aug 31, 2019 22:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Miguel Einschulung
Antworten: 28
Zugriffe: 980

Re: Miguel Einschulung

Hallo Marianne,

ohhhhh so groß ist Miguel schon. Wie die Zeit vergeht. Ich sehe hier einen sehr stolzen Miguel und eine noch stolzere Mama und Oma :-)

Na das ist ja was, die ersten kleinen Stories deuten ja doch auf ereignisvolle Jahre hin :lol:

Viel erfolg dem kleinen Mann.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Aug 31, 2019 18:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Sammy folgte Mustafa ins Regenbogenland :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Sammy folgte Mustafa ins Regenbogenland :-(

Mein liebes Männchen, warum hast Du denn nichts gesagt? Heute morgen als wir aufgestanden sind, lagst Du auf dem Käfigboden. Ich bin so erschrocken, damit hatte ich nicht gerechnet :sob: Vor 2 Jahren hatte Deine Erstmutti Pongo die Frage gestellt: Wenn nur noch einer übrig bleibt? Die Frage habe ich...
von Nurmi
Do Aug 29, 2019 21:37
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Mustafa wollte zum Regenbogen :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Mustafa wollte zum Regenbogen :-(

Mein lieber kleiner Junge :cupid: Ich weiß es noch ganz genau wie alles begann. Das erste mal habe ich Dich hier im Forum gesehen als irgendjemand ein Bild von einem Online-Portal einstellte. Damals war ich von Deiner spärlichen Einrichtung zunächst entsetzt, womit ich zunächst nicht alleine da stan...
von Nurmi
Do Aug 29, 2019 21:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Romeo ist gestorben.
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Romeo ist gestorben.

Ernst, meine allerherzlichste Anteilnahme.

Romeo, Dir alles Gute im Regenbogenland und allzeit ein leckeres Körnchen.

lg Nurmi :-(
von Nurmi
Do Aug 29, 2019 20:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Der große Schreck beim Tierarzt
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Der große Schreck beim Tierarzt

Meine Anteilnahme. Das das ein Schock war kann ich bestens nachvollziehen.
Flieg un schön im Regenbogenland über die Berge unendlichen Knaulgrases und Hirsewälder.

lg Nurmi :-(

Zur erweiterten Suche