Die Suche ergab 7294 Treffer

von Nurmi
Do Feb 10, 2022 11:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Tierfotografie
Antworten: 280
Zugriffe: 75192

Re: Instagram - Fotos

Das sind einfach tolle Bilder liebe Andrea. Faszinierend schön! Danke dass du sie hier auch teilst so kann ich sie auch sehen da ich nicht bei Instagram registriert bin.

Lg Nurmi 😃
von Nurmi
Do Feb 10, 2022 9:00
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Re: Nurmi: FRÜHzeit Welli im Spessart aufgetaucht

Danke liebe Petra. Übers Smartphone mit dem Mikrofon eingeben geht relativ einfach. Bilder hochladen geht da schon schwerer vor allem weil das hier ohnehin nicht bei mir funktioniert ich beherrsche das einfach nicht hier. Deshalb freut es mich umso mehr dass du es für mich gemacht hast. Danke auch l...
von Nurmi
Mi Feb 09, 2022 12:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: was kann ich den Vögeln jetzt gutes tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 4826

Re: was kann ich den Vögeln jetzt gutes tun?

Hallo Franz, danke für Deine Antwort. PT12 habe ich früher auch mal gegeben, es wird aber nach meinen Informationen seit 2019 nicht mehr hergestell steht Vielleicht bekomme ich hier ja doch noch weitere Erfahrungsberichte? Hallo Gitta, Das Nachfolgeprodukt von PT-12 heißt Ac-i-prim und ist vom glei...
von Nurmi
Mo Feb 07, 2022 0:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona ist da
Antworten: 79
Zugriffe: 11951

Re: Corona ist da

Oh da hat ja Corona auch hier Einzug gehalten. Wünsche allen Betroffenen gute Besserung. Wir hatten auch Corona. Michael hat es von der Schule mitgebracht. Und hat mich natürlich angesteckt. Er war fit wie ein Turnschuh trotz Drei-Tage-Fieber. Ich selbst hatte gut Symptome. Aber jetzt geht es wieder...
von Nurmi
Do Dez 16, 2021 22:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Häkelwellensittiche
Antworten: 15
Zugriffe: 5290

Re: Häkelwellensittiche

Och wie drollig sind die denn? Na da hätte ich auch gerne noch Wellensittichzuwachs.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Do Dez 16, 2021 22:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Erinnerungen an unsere liebe Ute
Antworten: 20
Zugriffe: 6829

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Ja ich denke auch sehr oft an unsere Ute. Wie ich sie vermisse. Irgendwie ist es für mich immer noch so als ob sie gar nicht weg wäre. Gerade die letzten Tage habe ich noch gedacht, Mensch ich will jetzt unbedingt wieder mal Ute anrufen. Irgendwie kann ich es immer noch nicht realisieren. Und ich sc...
von Nurmi
Do Dez 16, 2021 18:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bitte mal um Hilfe siehe Fotos , Wellensittich Männchen oder Weibchen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5819

Re: Bitte mal um Hilfe siehe Fotos , Wellensittich Männchen oder Weibchen ?

Das ist schwierig. Ich würde aber zu Hahn tendieren. Die Hennenringe wären meiner Ansicht nach zu klein. Aber warten wir mal was die Profis sagen.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Di Dez 14, 2021 17:05
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Anthrazitfarbige, ein- und doppelfaktorige
Antworten: 1
Zugriffe: 1627

Re: Anthrazitfarbige, ein- und doppelfaktorige

Sind die Vögel denn nur an Züchter abzugeben oder auch an die Halter? So ein anthraizites Neandetalerchen würde mir schon auch gefallen, da aber die Strecke eh zu weit ist gehts eh nicht. Aber denke andere Halter hatten die Gedanken vielleicht auch schon?
lg Nurmi :-)
von Nurmi
Sa Dez 19, 2020 0:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602869

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Die ganze Woche war nicht sehr schön. Extremst auf der Arbeit, an einem Tag zwei Wellis gestorben, meine Weihnachtspost nicht auf den Wege gebracht und abends bin ich so platt das auch zu Hause nichts mehr geht. Zumindest empfinde ich wenigstens die Entschleunigung des gesellschaftlichen Lebens aktu...
von Nurmi
Do Dez 10, 2020 19:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mietwohnung und Wellensittich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4033

Re: Mietwohnung und Wellensittich?

Hallo, tut mir leid, dass Dein Vermieter da so bockig ist. Aber er kennt offensichtlich die Rechtslage nicht, denn er kann Dir NICHT Vögel wie Wellensittiche verbieten, ebenso wenig Fische, da gibt es Urteile drüber. Wie es mit der Anzahl ist weiss ich nicht aber bei 2 - 4 Vögel ist das sicher nicht...
von Nurmi
Mi Dez 09, 2020 13:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602869

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Guten Morgen, Was gibt es schöneres als morgens um 5 Uhr mit Näpfe klappern von seinem Sorgenkind geweckt zu werden? Da steht man doch gerne auf :grin: Ich freu mich total, dass Zazu schon wieder so viel Energie hat. Ich wünsche euch allen ebenfalls einen schönen Tag. Freue mich dass es Deienr Klei...
von Nurmi
So Nov 29, 2020 0:30
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??
Antworten: 46
Zugriffe: 26635

Re: Was gabs bei Euren Flauschis heute zum Essen ??

Man Deine Kleinen werden bei Dir ja total verwöhnt.
Ich hätte nichts dagegen auch ein Bild vom Festessen zu sehen :lol:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Nov 29, 2020 0:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: James
Antworten: 8
Zugriffe: 5951

Re: James

Liebe Reyke, herzliche Anteilnahme am Verlust des kleinen James. Leider zeigen es uns die Kleinen doch oft genug zu spät, dass ihnen etwas fehlt oftmals sind sie dann so schwach dass selbst ein Tierarzt nicht mehr helfen kann, auch wenn er alles versucht. Wie sich das für Dich angefühlt als er leide...
von Nurmi
Do Nov 26, 2020 22:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602869

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Wie süß liebe Andrea :-)

Michael und ich legen im Herbst/Winter regelmäsig Erdnüsse unter die Bäume für die Eichhörnchen. Die sind in der Regel am nächsten Tag auch alle weg.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
So Nov 01, 2020 23:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Herbst
Antworten: 23
Zugriffe: 6213

Re: Herbst

Auch wenn es schon Sonntag Nacht ist, aber Deine wie immer sehr ansprechenden Bilder liebe Andrea, werden mir auch für die neu beginnende Woche sehr beschaulich für mich anfühlen lassen :-)

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Fr Okt 23, 2020 19:58
Forum: News & Plauderecke
Thema: neues Familienmitglied
Antworten: 13
Zugriffe: 4363

Re: neues Familienmitglied

Oh was ein schönes Happyend für die kleine Maus. Und natürlich auch für Euch, weil ihr so ein hübsches Hundemädchen bekommen habt. Und der Name ist Top.

Viel Freude mit der schwarzen Schönheit :heart_eyes:

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Mo Okt 19, 2020 0:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Herbst
Antworten: 23
Zugriffe: 6213

Re: Herbst

Vielen Dank für die ansprechenden Bilder liebe Andrea. In jedem Fall wünsche ich Euch einen tollen Kurzurlaub. Genießt die Zeit und findet ein wenig Erholung.

lg Nurmi :-)
von Nurmi
Do Okt 15, 2020 19:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602869

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Am Freitag ist unser Kurantrag zur Mutter-Kind-Kur genehmigt worden. Nun muss nur noch ein Termin im nächsten Jahr gefunden werden. Es soll an die Ostsee zum Timmendorfer Strand gehen. :-D

lg Nurmi :-D
von Nurmi
Di Okt 13, 2020 23:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich lese gerade.....
Antworten: 195
Zugriffe: 93609

Re: Ich lese gerade.....

Parallel zu Harry Potter und der Halbblutprinz lese ich gerade "Jane Eyre" Ein Klasiker von Charlotte Bronte. Die Eltern der jungen Jane Eyre sterben früh, sie kommt dann zu einem Onkel der sie gut behandelt, aber nach dessen Tod wird sie von dessen Frau versorgt. Diese hasst das, mit ihr ...
von Nurmi
Mo Okt 12, 2020 22:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Es geht wieder los
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Re: Es geht wieder los

Da gebe ich Dir absolut Recht liebe Andrea, aber gerade die Familie die den Ausbruch nahe meines Wohnortes verursacht hat sich eben nicht immer so korrekt verhalten. Und ich glaube eher nicht dass sie bei der Feier ihrer Großfamilie ihr Verhalten geändert hat. Wie gesagt ich kenne sie. Ich meine hal...
von Nurmi
Mo Okt 12, 2020 0:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Es geht wieder los
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Re: Es geht wieder los

Bei uns gehen auch die Zahlen in die Höhe und Lohr am Main ist auch betroffen, aber diesmal geringer als noch vor 3 Wochen, da hatten wir alle die Fälle aus Main Spessart in Lohr und Vororten. In einem Dorf 11km entfernt von uns hat eine Kita komplett geschlossen und auch die Grundschule. Das Schlim...
von Nurmi
Sa Okt 03, 2020 23:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602869

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Neandertaler hat geschrieben: Sa Sep 26, 2020 23:31 Das ist ja heftig. Ich würde Pokemon auf Schmerzensgeld verklagen.

:lol:
von Nurmi
Do Sep 24, 2020 23:54
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Pit
Antworten: 3
Zugriffe: 3842

Re: Pit

Och mensch liebe Ute, dass tut mir total leid mit Eurem kleinen wunderhübschen Pit. Leider sind uns die Gründe des großen Wellipatrons oft nicht erklärlich wenn er die kleinen Rabauken zu sich holt. Gerade bei den jungen Vögeln ist das oft schwer sich das warum vorzustellen. Ich bin mir sicher er ha...
von Nurmi
Fr Sep 18, 2020 21:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi
Antworten: 7
Zugriffe: 3556

Re: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Lieben Dank für Eure Glückwünsche, habe sie gleich an Resi weitergegeben. Ja ich finde das auch beachtlich dass sie so alt geworden ist. Sie ist so eine Liebe. Michael versorgt sie immer hingebungsvoll, hält ihr das Trinknäpfchen morgens und abends unters Schnäbelchen, wenn wir nach Hause kommen und...
von Nurmi
Mi Sep 16, 2020 20:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi
Antworten: 7
Zugriffe: 3556

Das Mütterchen ist volljährig geworden. Happy Birthday Resi

Unser Mütterchen Resi ist bereits vor 2 Monaten schon volljährig geworden. Habs aber leider nicht geschafft eher Bilder einzustellen, vor allem weil auch mal wieder meine Digi-Cam gebockt hat. Der 18. Geburtstag wurde natürlich gebührend gefeiert. Wir hatten sie damals ja mit 12 Jahren von einem Arb...
von Nurmi
Mi Sep 09, 2020 21:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 3373

Re: Hilfe, zarte Welli Dame hat schon drei Eier gelegt

Bin gerade nur auf der Durchreise und habe Deinen Bericht jetzt einfach mal so überflogen. Bitte nimm auf alle Fälle eine Henne aus dem Käfig. Zwei Hennen und ein Hahn, kann im wahrsen Sinne des Wortes übelst enden, vor allem wenn eine davon in Brutstimmung ist. Oder eben einen zweiten Hahn dazu . W...
von Nurmi
Mi Sep 02, 2020 22:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Corona
Antworten: 9
Zugriffe: 3232

Re: Corona

Nun ja, wenn Dir unliebsamer Besuch auf die Pelle rücken möchte liebe Andrea, dann brauchst Du nur zu sagen: Bei mir zu Hause sitzt der Corona und hält sich hartnäckig, den werde ich wohl nicht so schnell wieder los :lol: Nee aber mal ehrlich, Utes Teddies sind immer wieder hübsch anzusehen und best...
von Nurmi
Mi Sep 02, 2020 0:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1602869

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Seit heute ist Michael im Kindergarten ein Vorschulkind. Einerseits freue ich mich, dass er immer mehr dem Leben entgegengeht, anderseits war ich schon etwas wehmüdig heute. Wo ist nur mein Baby hin? Natürlich bin ich unglaublich stolz auf meinen kleinen Mann, aber ein komisches Gefühl war das trotz...
von Nurmi
Do Aug 27, 2020 0:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Spendensammlung/ Kettenangebot 😊
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

Re: Spendensammlung/ Kettenangebot 😊

Also wenn die Regenbogenkette nächsten Monat noch da ist (4. von oben) dann haste auf alle Fälle einen Abnehmer :-) Ich habe ja auch sehr viele Ketten von Dir und trage sie ebenso wie Andrea sehr oft und gerne fürs passende Outfit. Besonders die beiden Hermelin-Ketten bringen mich immer zum lächeln ...

Zur erweiterten Suche