Die Suche ergab 4076 Treffer

von Gitta
Do Feb 20, 2020 20:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Re: Instagram - Fotos

Ich habe mir gerade nochmal alle Fotos von Anfang an angesehen. Jedes für sich ist etwas Besonderes :thumb: es zeigt einen ganz bestimmten Moment im Leben des Tieres oder der Pflanze und ist dadurch einzigartig :slightly_smiling_face: von den letzten Fotos gefällt mir das mit dem Entenküken besonder...
von Gitta
Fr Feb 14, 2020 9:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Winterbilder von der Wasserrose
Antworten: 19
Zugriffe: 2119

Re: Winterbilder von der Wasserrose

das muss man erstmal kapieren, dass zwischen dem letzten Beitrag und den Neuen 1 Jahr liegt :shock: :lol:

schöne Fotos, DANKE!
von Gitta
Fr Feb 14, 2020 9:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von den Potswellis
Antworten: 108
Zugriffe: 10504

Re: Neues von den Potswellis

DANKE, liebe Ute, für die "Mäusefotos" :-D Die Kleine ist ja total süß :heart_eyes: Trotzdem bin ich froh, dass Max aus der Welpenzeit raus ist :lol: es war eine sehr anstrengende Zeit Wie heißt denn Eure "Maus"? Mach doch bitte mal einen eigenen Thread für sie auf. Ich hätte die Fotos fast verpasst...
von Gitta
Fr Feb 14, 2020 9:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von den Potswellis
Antworten: 108
Zugriffe: 10504

Re: Neues von den Potswellis

Guten Morgen liebe Ute, es tut mir sehr leid, dass sich Rockys Zustand verschlechtert hat :sad: Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen. Da bist Du momentan wirklich in einer Zwickmühle. Besprich alles in Ruhe mit Deiner TÄ und denkt dabei bitte auch an die Lebensqualität, die Rocky noch hat....
von Gitta
Do Feb 13, 2020 15:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Re: Instagram - Fotos

ja, das Tigerfoto ist besonders schön! Man erkennt wirklich jedes Haar :-D
DANKESCHÖN
von Gitta
Mi Feb 12, 2020 9:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Re: Instagram - Fotos

jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und es sind schon wieder soooooooooooooooo tolle Fotos hinzu gekommen :woot: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Dankeschön, liebe Andrea :-D
von Gitta
Mi Feb 12, 2020 9:01
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Achim hat Gebuertstag
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Achim hat Gebuertstag

Lieber Achim,
nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast es genossen.
von Gitta
Mi Feb 12, 2020 9:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sturm "Sabine" zuvor gekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Sturm "Sabine" zuvor gekommen

meine Güte, Andrea, da habt Ihr im Garten aber ordentlich gerodet :shock: gut, dass es noch vor "Sabine" geklappt hat :thumb: so konntet Ihr dem Sturm ja gelassen entgegen sehen. Bei uns hat der Sturm auch keinen Schaden angerichtet. Ich habe ein "Sturmwichtelgeschenk" im Garten gefunden :lol: da mu...
von Gitta
Mi Feb 12, 2020 8:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 93
Zugriffe: 4400

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

gestern war Finley nach etwas längererZeit mal wieder bei uns. Sein 1. Weg ist immer rauf zu den Vögeln und besonders zu den Küken. Er ist sehr stolz auf seine Küken und er liebt sie sehr :heart_eyes: Sein Umgang mit den Vögeln ist so schön, Oma ist immer ganz gerührt :blush: Natürlich habe ich wied...
von Gitta
Di Feb 11, 2020 7:24
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 93
Zugriffe: 4400

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Stephan ist wieder da :shock:
wie schön :-D
von Gitta
Sa Feb 08, 2020 7:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Re: Instagram - Fotos

Liebe Andrea,
ich wünsche Dir und allen hier ein schönes Wochenende!
Und fliegt nicht weg!!!!!
von Gitta
Sa Feb 08, 2020 7:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Re: Instagram - Fotos

:woot: :woot: :woot:
von Gitta
Sa Feb 08, 2020 7:16
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: wie geht Ihr mit der Situation um?
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: wie geht Ihr mit der Situation um?

Danke, Ihr Lieben
für Eure Kommentare und Einschätzungen.

Ihr habt sicher Recht

Ich bin ein Kontrollfreak und ein Perfektionist mit einem großen Beschützerinstinkt.
Ich tue mich schwer damit,einfach der Natur ihren Lauf zu lassen.
Daran muss ich wohl noch arbeiten.....
von Gitta
Do Feb 06, 2020 10:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: wie geht Ihr mit der Situation um?
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: wie geht Ihr mit der Situation um?

ok, danke, das wusste ich nicht.
Hier kann man immer etwas lernen! :slightly_smiling_face:
von Gitta
Do Feb 06, 2020 9:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: wie geht Ihr mit der Situation um?
Antworten: 11
Zugriffe: 340

Re: wie geht Ihr mit der Situation um?

Dankeschön, lieber Gerd, für Deine Antwort. Ich weiß natürlich, dass es in der Natur normal ist, dass nicht alle Küken überleben. Aber hier bin ICH für das Wohlergehen der Vögel verantwortlich und ich frage mich, wann ich eingreifen soll, wenn ich das Unglück kommen sehe. In diesem Fall hatte ich z...
von Gitta
Mi Feb 05, 2020 20:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Re: Instagram - Fotos

einfach nur schön :relaxed:
von Gitta
Mi Feb 05, 2020 20:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: wie geht Ihr mit der Situation um?
Antworten: 11
Zugriffe: 340

wie geht Ihr mit der Situation um?

Finley's einziges Zuchtpaar, das noch übrig geblieben ist, hatte bei der 2. Brut wieder 8 befruchtete Eier, aus denen auch 8 Küken geschlüpft sind. Ich hatte nun keine Möglichkeit mehr, die Eier einem Ammenpaar unterzulegen. https://up.picr.de/37810288jg.jpg Ich habe frühzeitig Kolbenhirse in den Ni...
von Gitta
Mi Feb 05, 2020 20:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 40
Zugriffe: 1024

Re: Instagram - Fotos

Dankeschön, liebe Andrea,

für die wunderschönen Fotos und die lieben Grüße.

Ich bin weder bei Facebook noch bei Instagram, deshalb freue ich mich besonders, dass Du die tollen Fotos auch hier im Forum zeigt :-D

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend
von Gitta
Mi Jan 29, 2020 20:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 18
Zugriffe: 684

Re: Futterhäuschen

Liebe Andrea, DANKE für die tollen Fotos! Das ist ja wirklich ein buntes Treiben an Euerm Futterhäuschen :-D und es sieht nicht nach Zank und Streit aus. Wir haben mehrere Futterstellen im Garten und die Vögel haben sich ihre Reviere aufgeteilt. Im Vorgarten sieht man überwiegend Meisen, während hin...
von Gitta
Mi Jan 29, 2020 7:07
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo - Klaus hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Turbo - Klaus hat Geburtstag

Guten Morgen lieber Klaus, um 2 Minuten nach Mitternacht hat Marianne Dir schon gratuliert :shock: schneller geht es kaum! Da bin ich um 7 Uhr ja richtig spät dran :lol: Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit....
von Gitta
Fr Jan 24, 2020 9:58
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Für Andrea-Elisa
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Für Andrea-Elisa

Liebe Andrea,

es ist schade, dass Du Dich hier ganz zurückgezogen hast :sad:

Trotzdem gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute!

https://www.youtube.com/watch?v=rqeq1pPWhj0
von Gitta
Fr Jan 24, 2020 9:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 683

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

Guten Morgen Yvi,

DANKE für die schönen Fotos :relaxed:
Mit 8 Wellis und 2 Ziegen hast Du ja echt eine schöne Truppe :thumb:
Leben sie gemeinsam in der wunderschönen Voliere?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den "Chaoten" :-D
von Gitta
Mo Jan 20, 2020 9:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 683

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

Hallo Minx oder Yvi :relaxed: herzlich Willkommen im weltbesten Welliforum :-D Es ist schön, dass Du Dich hier vorstellst und auch mitschreiben willst. Es ist gerade ziemlich ruhig hier, da können wir Verstärkung gut gebrauchen! Es gibt verschiedene Möglichkeiten Fotos hochzuladen. Ich stelle meine ...
von Gitta
Mo Jan 20, 2020 9:14
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Heike (temse DSV2410) hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 385

Heike (temse DSV2410) hat Geburtstag

Guten Morgen liebe Heike, ich gratuliere Dir Herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir für das neue Lebensjahr viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Alle Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen! Lass Dich heute von Deinen 3 Männern so richtig verwöhnen :-D Hab einen schönen Tag :relaxed: https://...
von Gitta
Do Jan 16, 2020 17:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 93
Zugriffe: 4400

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Bild

Euch allen für Euer Interesse, das Daumendrücken, die Aufmunterungen und das Mitfiebern.
von Gitta
Do Jan 16, 2020 16:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hallo Badja, ich kann gut verstehen, warum es Dir so wichtig ist, das Geschlecht des weißen Lacewings zu wissen. Leider ist es gerade bei diesem Farbschlag oft schwierig das Geschlecht durch das äußere Erscheinungsbild zu erkennen. Die Aufhellungen um die relativ großen Nasenlöcher deuten auf eine H...
von Gitta
Di Jan 14, 2020 20:09
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 93
Zugriffe: 4400

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Ihr Lieben, dankeschön für Euer positives Feedback zu unserem Zuchttagebuch. Wir haben uns sehr darüber gefreut :-D Die Freude an der Zucht und die Arbeit gehen hier natürlich noch weiter. Bei den Küken im "Kindergarten" bedeutet das z.B. Handtraining https://up.picr.de/37666561jt.jpg Außerdem hat d...
von Gitta
Di Jan 14, 2020 19:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Box 1

Tatsächlich, die Henne hat einen Nackenfleck :shock:

Er ist gar nicht mal so klein, aber man muss sehr genau hinsehen, um ihn zu erkennen.
Ich habe die Henne jetzt fast 2 Jahre und der Nackenfleck ist mir noch nie aufgefallen.
von Gitta
Di Jan 14, 2020 12:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Box 1

Dankeschön, lieber Gerd!

Ich weiß auch nicht, wieso da 2 AS im Nest sind :shock: aber andere Eltern kann ich ausschließen.
von Gitta
Mo Jan 13, 2020 20:10
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von den Potswellis
Antworten: 108
Zugriffe: 10504

Re: Neues von den Potswellis

Ohhhhhhhhhh, eine Plattnase :-D Die französischen Bulldoggen sind ja echt süß :heart_eyes: Sie bedienen halt mit den großen Augen das Kindchenschema und man schmilzt dahin. Ihr wisst aber hoffentlich um die Probleme dieser Rasse. In erster Linie ist es die Atmung. Durch die sehr platte Nase ist sie...

Zur erweiterten Suche