Die Suche ergab 4148 Treffer

von Gitta
Di Jul 14, 2020 21:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vielleicht wird mein Traum wahr ??
Antworten: 73
Zugriffe: 3559

Re: Ideale Zuchtboxen ??

Hallo Alexandra, Karsten hat Dir ja schon viele Tipps gegeben und sicherlich bekommst Du auch noch einige von dem Züchterkollegen, den Gard Dir genannt hat. Um zu Deiner Eingangsfrage zurück zu kommen, ich finde die Zuchtboxen von Graf sehr gut, würde aber welche in einer 80 cm - Breite nehmen. Mein...
von Gitta
Di Jul 14, 2020 21:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 3
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Nest 3

Lieber Gerd, ich bin sehr froh, dass Deine Befürchtung nicht eingetreten ist. hier ein aktuelles Foto der Henne: https://up.picr.de/39007947yo.jpg das ist der große Bruder https://up.picr.de/39007949cv.jpg und hier sitzen sie nochmal beide nebeneinander https://up.picr.de/39007948co.jpg sie sind vie...
von Gitta
Di Jul 14, 2020 21:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 49
Zugriffe: 3843

Re: Storchennest

so, dann will ich mal mit der Storchengeschichte zu Ende kommen.... die beiden ältesten Küken haben immer öfter das Nest verlassen und waren unterwegs, während das Jüngstenoch nicht den Mut hatte, zu fliegen. https://up.picr.de/39007838qv.jpg oft war es lange Zeit alleine im Nest https://up.picr.de/...
von Gitta
Di Jul 14, 2020 20:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 149
Zugriffe: 14005

Re: Instagram - Fotos

wieder mal wunderschöne Fotos :-D
und total scharf, man kann jedes Haar, jede Feder und jede Pore erkennen
Dankeschön, liebe Andrea !
von Gitta
Di Jul 14, 2020 20:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 941141

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Liebe Grüße zurück!
von Gitta
Di Jul 14, 2020 20:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Kloakenvorfall
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Kloakenvorfall

wenn Du hast, gib ihr Rotlicht
von Gitta
So Jul 05, 2020 17:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bruno ist eingezogen
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: Bruno ist eingezogen

Ein Bima-Bär wohl auch bei mir :grin:

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea, für den netten neuen Mitbewohner :grin: und herzlichen Glückwunsch lieber Bruno, für das tolle neue Zuhause :-D
von Gitta
So Jul 05, 2020 17:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Naturdenkmal gefällt
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Naturdenkmal gefällt

Neandertaler hat geschrieben:
So Jul 05, 2020 15:07
Mich schmerzt es immer, wenn ein großer alter Baum gefällt wird.Hier war es aber offensichtlich nötig.
Wenn aber Bäume gefällt werden, wo es nicht nötig ist, kann mich schon mal die Wut packen.
mir geht es genauso :sad:

Danke für die tollen Fotos, liebe Andrea und für den Link zum Film
von Gitta
So Jul 05, 2020 17:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 49
Zugriffe: 3843

Re: Storchennest

Danke für den Link, liebe Petra ! Hier ist die Bildqualität ja deutlich besser. Als ich gestern geguckt habe, waren 3 Jungstörche und 1 Elternteil im Nest. Ich machte mir Gedanken, dass die Jungstörche so mitten im Dorf, umgeben von Häusern, schon richtig zielgerichtet fliegen müssen, wenn sie das N...
von Gitta
Mi Jul 01, 2020 6:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 49
Zugriffe: 3843

Re: Storchennest

Schietwetter heute :lol:

Bild
von Gitta
Mo Jun 29, 2020 21:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Welches Hundefutter ist das beste?
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Welches Hundefutter ist das beste?

Hallo Nixxy und hallo Lara, herzlich Willkommen hier im WELLENSITTICHforum. Ich weiß nicht, wie Ihr auf die Idee gekommen seid, hier Fragen zum HUNDEfutter zu stellen :? so richtig passt das nicht. Da wir seit 42 Jahren Hunde haben, kann ich Euch sicher etwas dazu sagen. Wichtig scheint mir zu sein,...
von Gitta
Mo Jun 29, 2020 10:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 49
Zugriffe: 3843

Re: Storchennest

danbn will ich das mal auflösen :lol: ja, Du hast es richtig beobachtet, liebe Marianne :grin: gestern Morgen standen die 3 Jungstörche alle am linken Nestrand und guckten nach unten https://up.picr.de/38898895ky.jpg ich vermute, dass ein Elternteil oder beide unten gerufen haben. Oben machten die J...
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 15:43
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Das Überraschungsnest
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: Das Überraschungsnest

Dankeschön, für die Infos, lieber Gerd
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 15:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 3
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Nest 3

OHHH NEIN !!!!!!

Du irrst Dich ja selten, lieber Gerd, aber in diesem Fall hoffe ich, dass es ein Irrtum ist :shock:
Ich werde es natürlich im Auge behalten und hier berichten.....
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 10:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 941141

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

also ich KÖNNTE mit der Bahn fahren und würde dann in der Nähe (Ribnitz-Damgarten (West).) abgeholt. Aber ich bin nicht bereit mit Maske 8 Stunden im Zug zu sitzen, da ich ja so schon schlecht Luft bekomme . Also verhandle ich gerade mit meinem Mann, dass ich mit dem Auto fahren kann. Aber es ist na...
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 10:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Anwendung V18
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Anwendung V18

das ging ja schnell :lol:
danke für die Info!
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 10:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 941141

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Herzlich Wollkommen zurück, liebe Andrea! Ich wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswoche und dass Du Deine Erholung noch etwas konservieren kannst :relaxed: Ich werde am 25. August für 4 Wochen in die Reha gehen. Die Rehaklinik liegt an der Ostsee in Prerow auf dem Darß. Ich freue mich sehr ...
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 9:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 41
Zugriffe: 3467

Re: Futterhäuschen

Dankeschön, liebe Andrea, für die wundervollen Fotos :grin:
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 9:52
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Anwendung V18
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Anwendung V18

Auch von mir "Danke für die Info!"

Ich habe auch noch zwei Fragen dazu:
- gibst Du die Mischung auch in den Zuchtboxen?
- gibst Du die Mischung ständig oder kurmäßig für eine bestimmte Zeit?
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 9:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Nest 3
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Nest 3

In Nest 3 sitzen Spangle-Eltern. https://up.picr.de/38843804mq.jpg sie haben 2 Küken Nr. 28: 1,0 Spangle hellgrün https://up.picr.de/38843808vz.jpg https://up.picr.de/38843809tx.jpg https://up.picr.de/38843807cw.jpg Nr. 29: 0,1 Spangle hellblau (das "Igelküken" ist eigentlich noch zu jung, um hier v...
von Gitta
Mo Jun 22, 2020 9:32
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Das Überraschungsnest
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Das Überraschungsnest

Die ersten Sommerküken sind flügge. Es ist u.a. ein Überraschungsnest dabei herausgekommen, das mich zunächst sehr irritiert hat :shock: Hier die Eltern: bei einem Ausflug im Zuchtraum während des Fototermins ihrer Küken :relaxed: https://up.picr.de/38843612rg.jpg 0,1 opalin violett 1,0 df Anthrazit...
von Gitta
So Jun 14, 2020 12:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2306

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Lieber Gerd, danke für die schnelle Information noch in der Nacht bei Deiner Rückkehr in Berlin. Natürlich finde ich es sehr schade, dass die Bundesschau in diesem Jahr nicht stattfindet, aber ich kann Eure Argumentation gut nachvollziehen. Finley fällt das allerdings viel schwerer. Er sieht das so:...
von Gitta
Fr Jun 12, 2020 8:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 49
Zugriffe: 3843

Re: Storchennest

ja, die Störche sind schon wieder sehr gewachsen

Bild

die Flugversuchewerden auch immer besser, manchmal heben die "Kleinen" schon ein paar cm ab :-D

Bild
von Gitta
Do Jun 11, 2020 19:54
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch flugunfähiger Turmfalke
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Noch flugunfähiger Turmfalke

da fällt mir gerade noch ein.....
wie sind denn die Bestimmungen der Gemeinde? Was sagt das Ordnungsamt?
das muss ja auch noch berücksichtigt werden :sad:
von Gitta
Do Jun 11, 2020 11:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Noch flugunfähiger Turmfalke
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Noch flugunfähiger Turmfalke

Liebe Andrea, vielen Dank für den Bericht und das schöne Foto von dem kleinen Turmfalken. Lieber Gerd, ich wünsche Dir eine gute Fahrt nach Brüggen und eine angenehme Vorstandssitzung. Besonders gespannt bin ich und vor allem Finley, was Ihr bezüglich der Bundesschau beschließen werdet :shock: Finle...
von Gitta
Do Jun 11, 2020 11:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 941141

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Liebe Andrea,

ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub mit schönen neuen Eindrücken und guter Erholung.
Ich freue mich schon auf die Urlaubsfotos :lol:
Bitte kommt gesund zurück!
von Gitta
Di Jun 02, 2020 9:27
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1 das 3. Gelege
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Re: Box 1 das 3. Gelege

DANKESCHON Euch Beiden
von Gitta
Di Jun 02, 2020 9:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Storchennest
Antworten: 49
Zugriffe: 3843

Re: Storchennest

seit dem 10. Mai hat sich viel getan! Man kann den Küken beim Wachsen zusehen :shock: https://up.picr.de/38685052gh.jpg https://up.picr.de/38685053it.jpg https://up.picr.de/38685055vg.jpg sie machen sogar schon die ersten "Flugübungen" :lol: https://up.picr.de/38685056bn.jpg sie sind jetzt auch scho...
von Gitta
Mi Mai 20, 2020 21:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1 das 3. Gelege
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Box 1 das 3. Gelege

Im 3. Gelege der bekannten Eltern (0,1 Lacewing gelb (Leni), 1,0 zimt dunkelgrün spalt Lacewing (Lars)) gab es 4 Küken, die allerdings von Ammeneltern großgezogen wurden. Finley hat diesmal alle Fotos alleine gemacht. Einige sind nicht ganz so scharf, aber ich glaube, man kann es erkennen. Nr. 19: 1...
von Gitta
So Mai 17, 2020 12:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9036
Zugriffe: 941141

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Euch allen einen schönen Sonntag :-D

Zur erweiterten Suche