Die Suche ergab 358 Treffer

von Silverhawk79
Di Apr 19, 2011 22:49
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Silverhawk 79 hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 3163

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche.
von Silverhawk79
Sa Apr 16, 2011 18:52
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was ist los mit Carrie?
Antworten: 51
Zugriffe: 19972

Das ist nicht mein Niveau! Mich an deiner Stelle haette schon mal interessiert, warum jemand warnende Worte schreibt. Verwerfen haettest Du letztere immer noch koennen. Ich wünsche mir nur, dass der Vogel die Ignoranz seines Halters nun nicht mit dem Leben bezahlt. Sag mal welcher Komödie bist du d...
von Silverhawk79
Mo Apr 11, 2011 22:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was ist los mit Carrie?
Antworten: 51
Zugriffe: 19972

Hallo Silverhawk79
Woher konnte ich wissen das Sie eine Sie sind Confused
Na war ja nicht bös gemeint. Nur als Hinweis.
von Silverhawk79
Mo Apr 11, 2011 6:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2+2=4
Antworten: 10
Zugriffe: 3475

Die sind ja knuffig und so fotogen.

Glückwunsch zum Familienzuwachs.
von Silverhawk79
So Apr 10, 2011 16:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was ist los mit Carrie?
Antworten: 51
Zugriffe: 19972

Das Moronal ist keine Creme sondern eine Suspension. Eher so eine Art dickflüssige Tropfen. Weil Tabletten nix nützen würden, die zerfallen ja erst im Magen und Tropfen wären zu schnell aus dem mund wo sie wirken sollen verschwunden. Traumeel: Du kannst eine Tablette in etwas warmem auflösen und dan...
von Silverhawk79
So Apr 10, 2011 12:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Seltsam !?!
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Es könnte durchaus sein, muss aber nicht. Wellis sind Höhlenbrüter d.h. die Henne legt eigentlich nur Eier, wenn sie eine Bruthöhle hat. Allerdings sind die Damen Wellensittich manchmal auch recht einfallsreich was das Thema Höhle angeht. Da kann auch mal fix die Sofaecke mit dem Kissen zur Höhle &q...
von Silverhawk79
So Apr 10, 2011 11:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Was ist los mit Carrie?
Antworten: 51
Zugriffe: 19972

Ich denke auch er wird ihr Moronal gegeben haben. Dann ist mir denk ich auch klar was die Kleine hat. Eine Pilzinfektion. Da unbedingt Finger weg von Traubenzucker das macht alles noch schlimmer. Das sie das viel schläft und schlecht frißt ist klar. Das tut weh, brennt und juckt und die Kleine verme...
von Silverhawk79
Sa Apr 09, 2011 20:40
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Mein Modjo ist jetzt im Wellihimmel
Antworten: 6
Zugriffe: 5547

Mein Modjo ist jetzt im Wellihimmel

Am Montag ist mein Modjo gestorben. Abends war alles noch okay und als ich morgens ins Kinderzimmer kam, lag er tot in der Voliere-

Mein armer kleiner Knuddelbär. Er fehlt mir so. Sein Lieblingsplatz ist seit dem auch verwaist.
von Silverhawk79
Mo Jan 17, 2011 20:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badeplatz für meine Welli's?
Antworten: 29
Zugriffe: 11275

Das ist doch mal eine gute Idee. Könntest Du mir eventuell eine Zeichnung davon oder ein Bild per PM schicken? Ich kann Dir auch meine Emailadresse geben. Wäre super wenn ich mir das genauer vorstellen könnte. Gibt es sonst noch gute Ideen? http://forum.wellensittich.de/ftopic90296.html Auf dem ers...
von Silverhawk79
So Jan 16, 2011 21:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Badeplatz für meine Welli's?
Antworten: 29
Zugriffe: 11275

Ich habe mir eine Sitzplattform in die Voliere gebaut. Die ist aus Kunststoff und daher auch leicht zu reinigen. Solche Dinger gibts in der Nagerabteilung. Und mit den zugehörigen Schrauben ist das Ding in nicht mal fünf minuten in dei Voliere geschraubt. Ich habe da das Badehäuschen und die Sandsch...
von Silverhawk79
So Dez 12, 2010 22:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 7 Jahre allein - und jetzt nen zweiten dazu???
Antworten: 33
Zugriffe: 8029

oooooooooh wie süüüüüüß. Herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgesprochen hübschen Neuzugang.
von Silverhawk79
Fr Dez 10, 2010 23:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Meiner Mopi geht es gar nicht gut
Antworten: 59
Zugriffe: 17464

Fühl dich mal ganz doll umarmt. Mein sechs Räuber und ich drücken euch alle daumen und Krallen die wir haben.
von Silverhawk79
Do Dez 02, 2010 12:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Rattengift im Wellizimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Es ist vorsätzliche Sachbeschädigung. habt ihr Kinder? Wenn ja ist es nicht nur Sachbeschädigung sondern auch Gefährdung.Leider zählen unsere Wellis im Sinne des Gesetzes nur als Sache, so dass dies nur zählt wenn Kinder (im Krabbelalter) im Haushalt leben. Den Handwerker kannst du auf jeden Fall be...
von Silverhawk79
Mi Dez 01, 2010 18:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Trinkgefäße für die Voliere
Antworten: 17
Zugriffe: 6480

Also hab mir solche Hamsterkugeltränken gekauf.Passen 75ml rein reicht ja. Hoffe ich nur das sie kapieren das das Wasser jetzt da drin ist. Ein bisschen hoffeich da auf meine beiden Kleinen, die so neugierig sind, dass sie alles anknabbern und untersuchen, vllt kapieren sie da dann das da flüssig dr...
von Silverhawk79
Mi Dez 01, 2010 18:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Oft gesucht, jetzt gefunden: Sitzstange aus Korkenzieherhase
Antworten: 13
Zugriffe: 3777

Mensch super, danke für den Link. Die haben sogar diese zimmerhohen Sitzplätze zum unter die Decke klemmen die ich schon so lange suche. *freu*
von Silverhawk79
Mo Nov 29, 2010 12:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Trinkgefäße für die Voliere
Antworten: 17
Zugriffe: 6480

Danke an Euch für die vielen Tipps und Antworten. Dann werde ich es mal mit den Kugeltränken versuchen. Wobei ich da schon bissel die Befürchtung habe,dass die Zwerge nicht kapieren das da Wasser drin ist, denn die tun sich ziemlich schwer, neue Sachen zu kapieren. Musste ich schon bei der Fütterung...
von Silverhawk79
Fr Nov 26, 2010 11:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Trinkgefäße für die Voliere
Antworten: 17
Zugriffe: 6480

Welche Trinkgefäße für die Voliere

Hallo zusammen Bisher habe ich für meine geierlein immmer nur badehäuschen benutzt, da sie eh nie baden und ich nicht wusste was ich sonst für das trinkwasser benutzen kann. Nun ist es mitlerweile so, dass zumindest hin- und wieder einige Fußbad drin machen und dann auch andere Sachen im Wasser land...
von Silverhawk79
Do Nov 25, 2010 20:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Eigenschaft: Superhelden, Diagnose: Diverse
Antworten: 41
Zugriffe: 9753

Hi Apo Also ich hole aus der Apotheke Mariendistelfrüchtetee da is nix weiter drin als die getrockneten Mariendstelfrüchte. Entweder kann man Tee drauß kochen und 1:2 verdünnt zumtrinken geben oder (da ich keine Kontrolle habe ob meine Geier auch jeden tag trinken), du malst sie und gibst sie übers ...
von Silverhawk79
Di Nov 16, 2010 18:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welliwatching kann so schön sein......
Antworten: 17
Zugriffe: 2803

Danke für die süßen Fotos. Na die junge Dame (Maggie) hat ja ordentlich Babyspeck auf den Hüften. :lol: :lol: :lol:
von Silverhawk79
Mo Nov 15, 2010 18:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nicki's Vogelbande + Filmchen
Antworten: 212
Zugriffe: 47643

Hey das ja süß!
*traurig guck* Ich hab allessamt nicht badende Wellis.
von Silverhawk79
Fr Nov 12, 2010 18:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine kleinen süßen sind auch gewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Oooooh sind die hübsch *schnell wegklick, bevor ich schwach werde und irgendwann 20 Wellis habe :lol: * Joshi und Eddie machen sich übrigens super, werden langsam richtig munter und nutzen die Spielzeuge die bisher noch nie auch nur mit dem Popöchen angeguckt wurden. Wenn ich nächste Woche mal wiede...
von Silverhawk79
Mo Nov 08, 2010 18:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von Paulchen und Bommeline
Antworten: 13
Zugriffe: 2659

Och wie Paulchen da guckt, is ja total süß. ich muss auch mal wieder Dill besorgen.
von Silverhawk79
Mo Nov 08, 2010 16:51
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Das Geschenk
Antworten: 9
Zugriffe: 1900

Niedlich, meine haben ja Angst vorallem was bunt ist und raschelt. Ist eigentlich das Handy was da verdächtig nah an seinem Popöchen lag sauber geblieben? :lol:
von Silverhawk79
So Nov 07, 2010 20:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: und wieder einer mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Ja die sind wirklich hübsch, da kann man dann nur gratulieren. :)
von Silverhawk79
Fr Nov 05, 2010 23:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neulich beim Fernsehen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Genau, einen richtigen Wellensittichbesitzer kann man sich nur nennen, wenn man sich anstatt das hier: "Hm was kauf ich mir für Omas Geburtstag zum anziehen" das hier überlegt "Hm welcher Staubsauger saugt wohl am besten und schnellsten, Federn, Einstreu, Späne, Schnippsel und Körnerh...
von Silverhawk79
Fr Nov 05, 2010 21:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Eddie is ein Bandschecke Violett und Joshi ein GG HF Mauve aufgehellt.
von Silverhawk79
Fr Nov 05, 2010 19:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 17
Zugriffe: 4352

Das Bild mit Modjo in der Schale find ich einfach zu nett .... mampf, mampf . Ja fressen geht ihm über alles, is seine Lieblingsbeschäftigung,da kennter auch keine Benimmregeln,selbst ins keimfutter setzt er sich dann rein. Womit mir immernoch die Adresse fehlt :engel: Das hättest wohl gerne. 8) Ic...
von Silverhawk79
Fr Nov 05, 2010 12:10
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Apelessiggabe
Antworten: 34
Zugriffe: 19503

Hi Astrid Also an der Säure wird es denke ich nicht liegen, mein Apfelessig und auch mein Himbeer- und Zitronenessig den die Geier kriegen hatalles 5% Säure. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch nicht jeder Apfelessig gleich schmeckt,denke das kommt auf dei Herstellungsart und die verwendete Ap...
von Silverhawk79
Do Nov 04, 2010 17:22
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Endlich!!!! Neuer Käfig...........
Antworten: 52
Zugriffe: 21764

Was richtig toll ausssieht-muss ich mir jetzt auch ma wieder holen- sind Äste vom Vogelbeerbaum, die kannst du komplett mit Blättern und Beeren rein hängen, das können die Zwerge alles fressen, bei mir wird meist nur am Holz und den Blättern geknabbert, die Beeren sind ja rot und könnten einen anspr...
von Silverhawk79
Do Nov 04, 2010 12:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal ein paar Fotos von meinen Wellis
Antworten: 17
Zugriffe: 3027

Oh Wow, die Kleine is ja der Wahnsinn. Ist das ein seltener Farbschlag? So einen Welli hab ich ja noch nie gesehen.

Zur erweiterten Suche