Die Suche ergab 6563 Treffer

von Apoplexy
Do Mär 21, 2019 15:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kölner Geisterzug 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Kölner Geisterzug 2019

So sah ich dieses Jahr aus ... eine gelbe Knutschkugel :-D

Bild
von Apoplexy
Do Mär 21, 2019 15:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kölner Geisterzug 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Kölner Geisterzug 2019

ich habe gerade ein Foto von mir auf der HP entdeckt (weit unten): https://www.geisterzug.de/fotos-und-fil ... heo-wenge/ :engel:
Und...findet ihr den schrägen Vogel?

Mehr Fotos unter:
https://www.geisterzug.de/fotos-und-filme/fotos-2019/
von Apoplexy
Mi Mär 06, 2019 17:09
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kölner Geisterzug 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Kölner Geisterzug 2019

Hallo stimmt, ist ein Protestzug. Tante Wiki sagt dazu "Als Geisterzug bezeichnet man einen alternativen Karnevalszug und eine politische Demonstration in Köln am Abend des Karnevalssamstag. Häufig wird sie auch als „organisierte Anarchie“ bezeichnet." Aber lest mal selbst nach... https://de.wikiped...
von Apoplexy
So Mär 03, 2019 17:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Kölner Geisterzug 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Kölner Geisterzug 2019

Hallo zusammen, ich war gestern auf dem Kölner Geisterzug (ein Alternativer Karnevalszug diesmal in Köln Lindenthal und Sülz). Es ist eher ein Protestzug ohne Kamelle und Stüßje und ohne elektronische Musik... nur mit Trommlern, etc. War ganz toll. Leider hab ich nicht viele gute Fotos hinbekommen.....
von Apoplexy
Do Feb 07, 2019 13:46
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Daisy ist heute von uns geflogen
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re:Engel Daisy ist heute von uns geflogen

Danke euch beiden. 💔 Ich bin sehr traurig darüber und kann es noch gar nicht fassen. Hab eben noch Möhrenkraut besorgt und dachte spontan "da wird Daisy sich aber freuen" und stand mit Tränen in den Augen im Markt und musste erstmal schlucken. https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra...
von Apoplexy
Mi Feb 06, 2019 14:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Winterbilder von der Wasserrose
Antworten: 14
Zugriffe: 532

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Gibt es eigentlich die Rheinuferbahn und die Vorgebirgsbahn noch.

Ja die fahren immer noch zwischen Köln und Bonn: die Rheinuferbahn ist die Linie 16 und die Vorgebirgsbahn ist die Linie 18.
Die 18 kennen viele hier vom Wellitreffen in Brühl.
von Apoplexy
Mo Feb 04, 2019 16:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: Winterbilder von der Wasserrose
Antworten: 14
Zugriffe: 532

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Wunderschöne Schneefotos... vielen Dank dafür.

Bei uns in Kölle war es auch eisig:

Bild
von Apoplexy
Mo Feb 04, 2019 16:04
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo Klaus hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Turbo Klaus hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag nachträglich.
Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit im neuen Lebensjahr. :)
von Apoplexy
Mo Feb 04, 2019 15:44
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Daisy ist heute von uns geflogen
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Daisy ist heute von uns geflogen

... auch wenn ich nicht mehr so oft im Forum vertreten bin, seid doch ihr es immer an die ich mich als erstes in meiner Trauer wende. Daisy, meine wunderhübsche weiße Flauschkugel ist heute morgen verstorben und hat sich auf den Weg zu Cookie in den Himmel gemacht... https://up.picr.de/34998835bu.jp...
von Apoplexy
So Jan 27, 2019 17:28
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Elisa - Andrea hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Elisa - Andrea hat Geburtstag

Auch von mir Herzliche Glückwünsche nachträglich.
von Apoplexy
Mo Jan 21, 2019 13:18
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Heike / temse DSV2410 hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Heike / temse DSV2410 hat Geburtstag

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. :) :)
von Apoplexy
Mi Jan 16, 2019 16:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 32
Zugriffe: 5047

Re: Daffy schont sein Beinchen

Das mit dem Quellfutter ist aber eine Gute Idee....

Danke euch... :)
Ich jubel ihm immer etwas unter, mal mehr mal weniger. Aber hauptsache ich muss den Armen nicht immer fangen ;-)
von Apoplexy
Mi Jan 16, 2019 16:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 32
Zugriffe: 5047

Re: Daffy schont sein Beinchen

Das mit dem Quellfutter ist aber eine Gute Idee....

Danke euch... :)
Ich jubel ihm immer etwas unter, mal mehr mal weniger. Aber hauptsache ich muss den Armen nicht immer fangen ;-)
von Apoplexy
Fr Jan 11, 2019 15:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich brauchen einen Name
Antworten: 16
Zugriffe: 809

Re: Ich brauchen einen Name

Hallo Nymeria,

so ein Hübscher...
einen Gruß an Sammy.
von Apoplexy
Fr Jan 11, 2019 14:59
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 32
Zugriffe: 5047

Re: Daffy schont sein Beinchen

Ja, das ist echt praktisch.... :)

Ich hätte das mit dem Nippen von der Spritze auch beibehalten sollen, aber im Alltag vergisst man das dann leider. :engel:
von Apoplexy
Mi Jan 09, 2019 16:27
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 32
Zugriffe: 5047

Re: Daffy schont sein Beinchen

Danke Ute, aber Daffy täglich 1-2 mal einfangen halte ich nicht für gut... aber du hast Recht, wenn nichts anderes mehr geht und es sein muß, dann geht es nur via einfangen. Und mit Hirse aus der Hand ist auch problematisch, da Daffy immer noch etwas Angst hat, bzw. vorsichtig ist. Vorallem kann ich...
von Apoplexy
Mi Jan 02, 2019 15:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 32
Zugriffe: 5047

Re: Daffy schont sein Beinchen

Komisch, das hat bei mir gar nicht geklappt.... Sie fressen ja zu dritt auf zwei Futterbrettern. Auf das hintere habe ich gaaanz wenig Futter draufgegeben, und auf das vordere nur ein Mini-Tonschälchen mit etwas Hirse´und nur da Medi drauf geträufelt. Daffy ist da nicht rangegangen, haben lieber hin...
von Apoplexy
Mi Jan 02, 2019 15:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Frohes neues Jahr

Wir wünschen Euch auch ein gutes neues Jahr, mit vieeeel Gesundheit und Zufriedenheit. Dieses Jahr haben wir mal einen ganz einfachen Jahreswechsel verbracht, sonst sind wir immer am Rhein und sehen dort das Feuerwerk über Köln und Richtung Bonn. Den Wellis war der Krach schnurtzpiep und selbst uns...
von Apoplexy
Mo Dez 31, 2018 17:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Rutsch!!
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Guten Rutsch!!

Auch von uns einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Apoplexy
Sa Dez 29, 2018 14:53
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Daffy schont sein Beinchen
Antworten: 32
Zugriffe: 5047

Re: Daffy schont sein Beinchen

Habt ihr noch Tricks, wie ich Daffy die 0,1ml Flüssigmedzin (Celebrex) gegen seine Arthrose verabreichen kann, ohne ihn einzufangen? Ich möchte das Einfangen einfach vermeiden... wenn ich ihm ein Wasserschüsselchen hinhänge sind die Tabletten im Nu verbraucht, das wäre auch doof- zumal die anderen e...

Zur erweiterten Suche