Die Suche ergab 79 Treffer

von franz848
Fr Jul 11, 2008 13:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kater + wellis??
Antworten: 16
Zugriffe: 2914

thx, geht scho wieder bestens ^^
von franz848
Mo Jul 07, 2008 16:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kater + wellis??
Antworten: 16
Zugriffe: 2914

ok, vielen dank für eure antworten... ich war jetzt die letzten tage im krankenhaus (pfeiffersches drüsenfieber) und da war der kater natürlich nicht bei den wellis. ich werde glaube ich mal genau beobachten wie sich alle 3 vrehalten wenn sie zusammen sind und bei hoher anspannung oder so werde ich ...
von franz848
Mi Jul 02, 2008 16:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: kater + wellis??
Antworten: 16
Zugriffe: 2914

kater + wellis??

so ich meld mich nach einer ewigkeit mal wieder mit einer frage zurück :) und zwar: wir haben seit sonntag nen ganz jungen kater, nun wollt ich mal wissen wie ich den am besten an die wellis gewöhnen kann und ob das überhaupt geht, da er nich immer in meinem zimmer is, wo die wellis sin... bin für j...
von franz848
Mo Jan 28, 2008 19:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Preiserhöhung
Antworten: 13
Zugriffe: 3043

bei den spritpreisen & co ja kein wunder :roll:
von franz848
Mo Jan 28, 2008 19:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was hilft gegen Schnabelprobleme?
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

ich habe ein ähnliches problem mit einen meiner wellis, sein schnabel hat keine krümmung, da hilft nur regelmäßiges abschneiden... evtl wäre das ja bei dir wenn der schnabel des wellis zu lang wird auch ne möglichkeit, wenn man zu 2. ist geht das auch ganz einfach: einer hält der andere schneidet ;)...
von franz848
So Jan 27, 2008 21:14
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Künstliche Befruchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4260

guck da:
http://forum.wellensittich.de/ftopic808 ... efruchtung
und da:
http://www.standardwellensittichzucht-l ... kel30.html

hab mir mal die mühe des raussuchens gemacht, das mich au interressiert :)
von franz848
Mo Jan 21, 2008 21:17
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: überleg ob ich mir einen anschaffe...
Antworten: 10
Zugriffe: 12315

*rotwerd*
tja so bin ich eben :engel:

:-D :-D

hab mir nun überlegt lieber 2 wellimännchen dazu zu setzen :)
von franz848
Di Jan 15, 2008 20:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: frage zu diesem 1,0 oda 0,1
Antworten: 21
Zugriffe: 3652

Lotte hat geschrieben:hihi,na das merk ich mir vllt. bis morgen,aba länger bekomm ich dat net ins hirn rein^^
dann würde ich mir aba sorgen machen du... ^^
von franz848
So Jan 13, 2008 15:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stress am Sonntag
Antworten: 14
Zugriffe: 2423

spitzen comic ^^

ich hab aba mal ne frage:
die hölzer sehen so dünn aus... ich hab mal gelesen, dass die immer so dick sein sollen das der welli nich ganz drumgreifen kann, aba wiso soll das so sein?? :?
von franz848
So Jan 13, 2008 15:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Drehkarusell, wo krieg ich sowas her
Antworten: 40
Zugriffe: 8338

so also ich war heut mal wieder im wals und hab n ganzen rucksack voll ästen mitgebracht :-) mal sehen ob ich heut noch mitm basteln anfang... hab noch einiges für die schule zu tun... ich werds jedenfalls mal knipsen und euch denne zeigen was rausgekommen is... der entwurf ich zumindest schonmal au...
von franz848
Sa Jan 12, 2008 18:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mann oder Frau?
Antworten: 10
Zugriffe: 2696

stell einfach n bild rein und die "meister-der-wellizüchterei" sagen dir was es is ;)
von franz848
Sa Jan 12, 2008 18:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Banane oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 5375

Neandertaler hat geschrieben:Es spricht nichts gegen Banane für Wellensittiche.
jeah! neandertaler ist auf meiner seite
:-D :lol:

guck doch ob deine wellis die so reinschlingen, dass wirklich was verkleben könnte, ansonsten absolut kein problem glaube ich und außerdem: frische bananen sind ja eh immer noch etwas fest ;)
von franz848
Sa Jan 12, 2008 18:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Drehkarusell, wo krieg ich sowas her
Antworten: 40
Zugriffe: 8338

Ich nehme auch oft unseren Kirschbaum her. Hier gibts übrigens die Drehschaukel: http://www.wellensittichparadies.de/Bastelseite.htm#Kokosnussschaukeln LG, Mona die seite is sehr gut! aber ich frage mich ob der teil der sich dreht recht locker angebracht ist, denn wenn das so wäre wäre das bestimmt...
von franz848
Sa Jan 12, 2008 17:32
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Banane oder nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 5375

ich glaube gegen banane dürfte nichts einzuwenden sein... :)
von franz848
Sa Jan 12, 2008 15:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Drehkarusell, wo krieg ich sowas her
Antworten: 40
Zugriffe: 8338

nunja ich habe einige ahornäste benutzt die ich vorher eben mit ner bürste abgeschruppt hab ^^

die sin nur leider recht sehr fest... (knappern geht da schwer dran)
von franz848
Sa Jan 12, 2008 15:02
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Drehkarusell, wo krieg ich sowas her
Antworten: 40
Zugriffe: 8338

starten wir nen aufruf zum "spiezeugselberbasteln" ? :-D Haach und ich hab so viele Ideen ... sollte man ausnutzen, solange das trübe Wetter anhält. :) dann lass uns doch bitte an deinen ideen teilhaben (die dies wollen) dann flitz ich nachher mal schnell in dn wald (keine 5 min übers fel...
von franz848
Sa Jan 12, 2008 14:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Drehkarusell, wo krieg ich sowas her
Antworten: 40
Zugriffe: 8338

wie wärs denn damit:
von franz848
Sa Jan 12, 2008 14:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kletterspielwohnklo
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

OH! sorry ^^
is bei mir aba auch so (Stitch ist auch eine sie)
von franz848
Sa Jan 12, 2008 13:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Drehkarusell, wo krieg ich sowas her
Antworten: 40
Zugriffe: 8338

Schnuppelhuhn hat geschrieben:Ich wollte nur die arme Nurmi zu einem bisschen Eigeninitiative motivieren.
War nicht bös gemeint.
starten wir nen aufruf zum "spiezeugselberbasteln" ? :-D
von franz848
Sa Jan 12, 2008 13:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kletterspielwohnklo
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

:lol: :lol:
tja wenn er sein spiegelbild ausmeckert is ja nichts dagegen einzuwenden
:lol: :lol:
von franz848
Sa Jan 12, 2008 13:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kletterspielwohnklo
Antworten: 14
Zugriffe: 3447

den spigel find ich nich so doll, aba ansonsten topp! :thumb:

ich hab meine welliklos anders aufgebaut:
da ligt einfach unter allem (fängefreisitz, kletterbaum,...) n stück von solcher transparenten tischdecke :) geht perfeckt abzuwischen ;)
von franz848
Sa Jan 12, 2008 13:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Die Vogelschule - Clickertraining" Buch bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

aber pferde sehend en emnschen ... Häh? ja unser lottchen... sie hats nich so mit der rechtschreibung ;) es heißt zu deutsch glaube ich: "aber pferde sehen den menschen..." (wenn man sich einige ihrer beiträge durchgelesen hat kommt man drauf :lol: ) Für mich ist Clickertraining nicht unn...
von franz848
Sa Jan 12, 2008 12:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Die Vogelschule - Clickertraining" Buch bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

mal wieder n kleiner bericht: :)
meine beiden kapieren es jetzt langsam: hab vorhin geklickert und 15min später wurde schon aus der lecklischale gefressen!!! das is neuer rekord!! :-D
von franz848
So Dez 30, 2007 16:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Die Vogelschule - Clickertraining" Buch bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

ja ich weiß das der nich aus diesem forum is :-D

hab mir trotzdem mal die freiheit genommen ^^

nunja mal sehen wenn sie das erste mal aus dem schälchen fressen... ich geb nich auf ;)
von franz848
Do Dez 27, 2007 19:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Warum macht sie das?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

meine beiden haben das früher immer mit dem vogelsand gemacht... hat sich aber sehr schnell gelegt, inzwischen rühren die den gar nicht mehr an :(
von franz848
Mi Dez 26, 2007 19:54
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "Die Vogelschule - Clickertraining" Buch bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 3042

so also ich habs heut wieder mal versucht: ich habe an den hängefreisitz ein extra kleineres gefäß angebracht, wo die leckeries reinsollten, aber meine 2 sind den ganzen tag nicht mehr dorthin geflogen, obwohl sie sonst fast nur dort sitzen... hier mal ein bilder wie ich das gemacht habe: http://img...
von franz848
Di Dez 25, 2007 22:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ER IST DA!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 6379

ok also eh wir uns hier nicht mehr über die wellis sondern über unseren browser unterhalten würde ich sagen reicht es wenn sich lotte mühe gibt ordentlich zu schreiben ;)
von franz848
Di Dez 25, 2007 18:15
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ER IST DA!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 6379

Wenn du hier was schreibst und es ist rot unterstrichen dann kannst du davon ausgehen das da ein Fehler drin ist... das muss nicht sein! es kommt aufs programm an. ich habe zum beispiel firefox, da wird nix unterstrichen, dann gibts ja noch explorer oder opera, ... keine ahnung wie das bei denen is...
von franz848
Di Dez 25, 2007 12:26
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ER IST DA!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 6379

wenn du DAS hinbekommst!! ...dann können wir dir besser helfen deine fragen zu beantworten, weil wir sie dann auch verstehen :lol:
von franz848
Di Dez 25, 2007 12:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: ER IST DA!!!
Antworten: 49
Zugriffe: 6379

das passnede lied für alle zum feiern:
http://de.youtube.com/watch?v=eNvb7k8R6F8

ok seit neustem jedlicher alkohol erst ab 18, aba zu weihnachten... :lol:

Zur erweiterten Suche