Die Suche ergab 3964 Treffer

von Brassada
So Jan 20, 2019 22:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein WS-Sextett - neue Fotos!
Antworten: 95
Zugriffe: 6178

Re: Mein WS-Sextett - neue Fotos!

Sehr hübsche Fotos wieder,liebe Andrea !!
Na und Deine Topmodels,eins drolliger als das andere. :) :wave:
von Brassada
Di Jan 15, 2019 20:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Verzweiflungskauf
Antworten: 17
Zugriffe: 533

Re: Verzweiflungskauf

Karla,wenn Du viel Freude an Deinen Teddys hast,dann sind Deine (täglichen ?? )Teddy-Einkäufe sicher in Ordnung,zumindest wenn das Dein Konto nicht zusehr belastet. :wave: Wie Du aber Deine Überschrift gewählt hast-Verzweiflungskauf- könnte auch was anderes dahinterstecken. :( ,dass es herauszufinde...
von Brassada
Di Jan 15, 2019 13:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich brauche noch einen Namen!
Antworten: 6
Zugriffe: 157

Re: Ich brauche noch einen Namen!

Wie wärs mit Aqua ??
So heiß auch eine blaue Henne von mir . :)

oder : :)

https://www.welli.net/namensstatistik.html
von Brassada
Di Jan 15, 2019 13:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Brassadas Perlenschmuck
Antworten: 36
Zugriffe: 2300

Re: Brassadas Perlenschmuck

Nurmi hat geschrieben:
So Jan 13, 2019 22:20
Brassada ich hätte gerne nen Wellensittich :-D
Hallo Nurmi....wenn ich mal irgendwann fit darin bin,mach ich Dir einen Hübschen,versprochen !! :) :wave:
Die Wellensittich -und Katharinasittichanleitungen habe ich schon hier. :)
von Brassada
Di Jan 15, 2019 13:37
Forum: News & Plauderecke
Thema: Brassadas Perlenschmuck
Antworten: 36
Zugriffe: 2300

Re: Brassadas Perlenschmuck

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren, liebe Alexandra Die sind ja süß Alex. Viel Erfolg. Danke ,liebe Andrea und liebe Ute !! :) Noch bin ich bei dem Erlernen der Techniken. Hab mir von Ravensburger ein großperliges Perlenset gekauft,für meine Vorübungen mit später dann winzigen Perlen und...
von Brassada
Di Jan 15, 2019 13:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein Zahmen Vögelchen 2018
Antworten: 47
Zugriffe: 2587

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme !! Lieber Willi,es tut mir sehr leid,dass Deine Frau verstorben ist ! Mir hat jemand nach dem Tod meines Lebensgefährten dieses Buch hier empfohlen zu lesen. Jetzt möchte ich es Dir empfehlen. :) Es hilft ungemein. Einige Passagen aus diesem Buch bringen mi...
von Brassada
Do Jan 10, 2019 21:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: ... neue Kettenbilder!
Antworten: 114
Zugriffe: 25724

Re: ... neue Kettenbilder!

Danke liebe Heike für Deinen Facebook-Link !! :wave:

Wirklich sehr drollig Deine Hundchen. :) :wave: :woot: .....aber auch dort vermisse ich Deine wunderschönen Ketten.
Kann man sich die nirgends mehr anschauen ?? :cry: :cry:
Du hattest doch bestimmt 200 Ketten..... :)
von Brassada
Do Jan 10, 2019 21:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Liebe Andrea ,Dankeschön für Deinen Tipp mit dem Sonnenrollo !!
Bei Dir sieht das auch sehr schön aus ! :wave:

Ich suche jedoch nach Ideen für die Anfertigung eines schönen Spielplatzes....oder wie man sonst das Fenster mit Natur-Materialien schön
"verbauen" kann. :)
von Brassada
Do Jan 10, 2019 21:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Hm das heißt du machst bisher bei jedem Freiflug die Vorhänge davor? Und räumst jedesmal die Pfanzen raus bzw. rein? Ja,genau,liebe Ute ! :wave: Die Katharinasittiche untersuchen ja alles mit dem Schnabel auf Fressbarkeit... :o und ich räume noch einiges mehr raus und hänge die Bücherschränke zu......
von Brassada
Do Jan 10, 2019 21:11
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Rhönwellis (Inga) hatte gestern Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 318

Re: Rhönwellis (Inga) hatte gestern Geburtstag

Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir und meinen 11 Flauschis !! Bild
von Brassada
Do Jan 10, 2019 21:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich brauchen einen Name
Antworten: 16
Zugriffe: 352

Re: Ich brauchen einen Name

Er sieht fast aus wie mein Pastello. :wave:
drollig!! :)
von Brassada
Do Jan 10, 2019 20:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Brassadas Perlenschmuck
Antworten: 36
Zugriffe: 2300

Re: Brassadas Perlenschmuck

Zur Zeit versuche ich mich an was Neuem. :) An Perlentieren . :) :) :) Steh aber noch ganz am Anfang des technischen Verständnisses...... :roll: :badgrin: Aber die Perlen für mein 1.richttiges Projekt dieser Art hab ich schonmal. :) https://up.picr.de/34812524ue.jpg Diese Wildschwein-Familie hier mö...
von Brassada
Do Jan 10, 2019 19:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 64
Zugriffe: 1816

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Was soll ich jetzt tun? Also ich an Deiner Stelle würde wohl jetzt den Tierarzt anrufen,der die Schimmelpilze diagnostiziert hat und ihn darum bitten mir 1 Fläschchen Nystatin zuzusenden (auf Rechnung oder per Vorkasse) ,falls Du es noch nicht im Hause hast.Und ihn fragen,wie die Dosierung übers Fu...
von Brassada
Mi Jan 09, 2019 23:39
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos
Antworten: 47
Zugriffe: 13654

Re: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos

Danke Gerd für Deine Infos ! :) :wave:
von Brassada
Mi Jan 09, 2019 23:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen auch von mir ! :wave:
Ich wünsche Dir viel Freude beim Mitschreiben ! :)
von Brassada
Di Jan 08, 2019 22:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Gesucht : Anregungen für die Fensterbank
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Gesucht : Anregungen für die Fensterbank

Hallo Ihr Lieben ! :wave: Bin am Überlegen meine Wohnzimmer-Fensterbank Flauschitauglich herzurichten..... um nicht bei jedem Freiflug das ganze Grünzeug rein und rausschleppen zu müssen. :roll: (Die Pflanzen könnten dann ins Schlafzimmer umziehen) Mir fehlen allerdings die Ideen,wie man es supersch...
von Brassada
Mo Jan 07, 2019 22:07
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Gladiator
Antworten: 13
Zugriffe: 1557

Re: Gladiator

Hallo Bettina :wave: ,Hallo Ute !! :wave:

Lieben Dank Euch dafür,das Thema hier weiter zu ergänzen mit der richtigen Dosierung und Euren Erfahrungen !! :) :wave: :woot: :woot:
Dann haben die User,die das hier lesen gleich die richtige Dosierung an der Hand,wenn sie bestellen möchten. :)
von Brassada
Mo Jan 07, 2019 21:52
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos
Antworten: 47
Zugriffe: 13654

Re: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos

Das ist aber sehr schön von Dir,dass sogar Du uns Deine Futterlagerung zeigst,lieber Gerd !! :) :wave: Danke dafür !! :) :) :) Sehr schön Deine Lagerung! :) Da frag ich doch gleich mal... :-D was Du für ein Körnerfutter fütterst (falls dass nicht unter Dein Betriebsgeheimnis fällt ;) ) und ob Du die...
von Brassada
Mo Jan 07, 2019 21:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 64
Zugriffe: 1816

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Danke Alexandra. Aber mir haben 2 Tierärzte gesagt, dass es nur über den Schnabel gegeben werden kann. Einer der beiden war von der Taubenklinik. Hmmmm...also Nystatin hilft auch ganz Prima gegen Hefepilze und nur die hatte ich manchesmal im Bestand,Karla.Da kannst Du Dir sicher sein ,dass das Nyst...
von Brassada
Mo Jan 07, 2019 21:21
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 64
Zugriffe: 1816

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Alex wie gibt man Nystatin über das Futter? Kann man das nicht auch ins Trinkwasser geben? Ute ,es wird tropfenweisse,je nach Gewicht des Tieres und Futtermenge ,in das Futter geträufelt und dann muss es gaaaanz gut vermengt werden. Ins Trinkwasser kann man es auch geben,bei mir hat es aber immer i...

Zur erweiterten Suche