Die Suche ergab 15227 Treffer

von Neandertaler
Mo Feb 17, 2020 17:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 42
Zugriffe: 1060

Re: Instagram - Fotos

Bei den Großaffen (Primaten) glaubt man, im Gesicht "lesen" zu können. Die haben richtig Charakter.
von Neandertaler
Sa Feb 15, 2020 9:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Crazy
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Crazy

Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen! Viel Erfolg bei de Erziehung.
von Neandertaler
Di Feb 11, 2020 23:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Einmal Hilfe bitte
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Einmal Hilfe bitte

Bei Henne bin ich dabei. Bei der Farbe meine ich: Austr.Schecke violett.
von Neandertaler
Mo Feb 10, 2020 15:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder und Sprüche
Antworten: 78
Zugriffe: 11040

Re: Bilder und Sprüche

Meine Gegend ist bei dem Sturm gut weggekommen, ich selbst habe fast gar nichts davon gemerkt.
von Neandertaler
Mo Feb 10, 2020 11:13
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Achim hat Gebuertstag
Antworten: 6
Zugriffe: 460

Re: Achim hat Gebuertstag

Herzliche Glückwünsche!

Und auch von mir viel Erfolg mit der RA-Zucht - was immer das auch sein mag.
von Neandertaler
So Feb 09, 2020 16:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sturm "Sabine" zuvor gekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: Sturm "Sabine" zuvor gekommen

Hoffentlich bleibt das Vogelhaus stehen ...
von Neandertaler
Sa Feb 08, 2020 23:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sturm "Sabine" zuvor gekommen
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Re: Sturm "Sabine" zuvor gekommen

Es ist verblüffend, wenn man zusieht, wie nach dem Absägen der Äste der Baumstamm in Klettertechnik von oben abgetragen wird.
von Neandertaler
Fr Feb 07, 2020 0:30
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 859314

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich hatte heute einen sehr schönen Abend (besser gesagt: gestern, es st schon nach Mitternacht).

Ich war zum Konzert von Rainald Grebes neuem Programm in der Berliner Philharmonie: Das Münchhausen-Konzert. Volles Haus, viel Applaus und etliche Zugaben.
von Neandertaler
Do Feb 06, 2020 10:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: wie geht Ihr mit der Situation um?
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Re: wie geht Ihr mit der Situation um?

Es ist nicht gesagt, dass die Körner vom Vater gefüttert wurden. Wenn die Kropfschleim-Produktion der Henne nicht ausreicht, dann gibt es eben Körner.
von Neandertaler
Mi Feb 05, 2020 23:06
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: wie geht Ihr mit der Situation um?
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Re: wie geht Ihr mit der Situation um?

Ich lasse da der Natur ihren Lauf. Manchmal ist es überraschend, was so ein Zuchtpaar leisten kann.

In der Natur ist es doch auch nicht anders. Bei Futterknappheit werden nur weniger Junge groß werden.

Wir können nicht alles kontrollieren.
von Neandertaler
Mi Feb 05, 2020 19:56
Forum: News & Plauderecke
Thema: Instagram - Fotos
Antworten: 42
Zugriffe: 1060

Re: Instagram - Fotos

Wunderschöne Fotos! Da können die anderen von Dir lernen!
von Neandertaler
Mi Feb 05, 2020 13:13
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Futterhäuschen

Heute habe ich Nachschub an Meisenringen gekauft, dazu musste ich etwas weiter fahren, denn bei den meisten Geschäften gibt es keine mehr. Da habe ich gleich noch einen Nistkasten für Meisen mitgebracht, den ich heute Nachmittag aufhängen werde. Der bisherige hat seine Dienste geleistet.
von Neandertaler
Di Feb 04, 2020 23:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 859314

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Die 50 % gibt es bei über 2 Stunden Verspätung. Wenigstens ein schönes Trostpflaster.
von Neandertaler
Di Feb 04, 2020 9:17
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 859314

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Eine Rückerstattung von 25 % gibt es ab 1 Stunde Verspätung. Das geht dann gestaffelt nach oben weiter. Viel Erfolg!
von Neandertaler
Fr Jan 31, 2020 0:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Futterhäuschen

:-D BIst Du denn inzwischen völlig vom WS-Fieber los??? Ich kann nur sagen, dass auch reine Haltung von WS viel Spaß macht, wenn Du nicht mehr im großen Stil züchten willst! Aber ganz ohne WS ???? - Geht doch gar nicht!!! :lol: :lol: :lol: Naja, vielleicht packt Dich das WS-Fieber ja irgendwann doc...
von Neandertaler
Mi Jan 29, 2020 22:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Futterhäuschen
Antworten: 18
Zugriffe: 695

Re: Futterhäuschen

Wo der Tisch gut gedeckt ist, kommt auch Besuch!

Da sind ja Meisenarten dabei, die eher selten sind (ich glaube Tannenmeisen Und Haubenmeisen). Sehr gut macht sich aber der Dompfaff mit seinen leuchtend roten Federn.
von Neandertaler
Mi Jan 29, 2020 9:48
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo - Klaus hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Turbo - Klaus hat Geburtstag

Ich gratuliere herzlich und wünsche Dir alles Gute!
von Neandertaler
Di Jan 28, 2020 12:26
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 859314

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen!
von Neandertaler
Fr Jan 24, 2020 10:03
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Für Andrea-Elisa
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Für Andrea-Elisa

Ich gratuliere herzlich!
von Neandertaler
Mi Jan 22, 2020 19:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Farbschläge?
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Farbschläge?

Die Henne ist Zimt Opalin hellgrün, den Hahn sehe ich als Grauflügel dunkelblau.
von Neandertaler
Di Jan 21, 2020 15:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 859314

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Schön, dass Du mich daran erinnerst, wie Schnee aussieht. Hier im Flachland wird das dieses Jahr wohl nichts.
von Neandertaler
Mo Jan 20, 2020 15:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Es kommen mir echt die Tränen...
Antworten: 12
Zugriffe: 574

Re: Es kommen mir echt die Tränen...

Buschbrände und Überschwemmungen hat es dort immer gegeben, allerdings nicht so oft in diesem katastrophalen Ausmaß. In den Landstrichen mit viel Wasser so alle 10 Jahre findet in den Häusern Marken, wo am höchsten Pegelstand das Jahr dran steht. Da sind die jetzigen Wasserstände durchaus als "norma...
von Neandertaler
Mo Jan 20, 2020 9:27
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Heike (temse DSV2410) hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: Heike (temse DSV2410) hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche und alles Gute für Dich.
von Neandertaler
Mo Jan 20, 2020 9:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Muss mich hier auch mal vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 685

Re: Muss mich hier auch mal vorstellen

Willkommen hier im Forum. Neue Mitschreiber sehen wir hier gern.
von Neandertaler
So Jan 19, 2020 18:49
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 859314

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich werde den rest des Sonntags genießen - weil ich am Wochenende eine Menge geschafft habe.
von Neandertaler
Fr Jan 17, 2020 15:26
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Ich habe solche Nasenhaut bei meinen Rotaugen schon gehabt und konnte mich nicht festlegen, ob es Hahn oder Henne ist. Aus der Verpaarung Lutino-Hahn x Normal-Henne hatte ich mal einen Jungvogel, den ich als Henne abgeben wollte, aber ohne Wissen er Abstammung hätte ich Hahn gesagt. Der Käufer lehnt...
von Neandertaler
Fr Jan 17, 2020 9:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8867
Zugriffe: 859314

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Moin Moin! Schon jemand wach hier ?
von Neandertaler
Di Jan 14, 2020 22:49
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Box 1

Dann ist des Rätsels Lösung ja gefunden. Am Ende ist dann alles ganz einfach!
von Neandertaler
Di Jan 14, 2020 22:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 93
Zugriffe: 4433

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Da wünsche ich, dass alles gut weitergeht und viele schöne Küken schlüpfen.
von Neandertaler
Di Jan 14, 2020 12:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Box 1

Ist die Mutter eine AS Lacewing? Achte mal auf die fahle Zeichnung auf dem Rücken und den Flügeln. Vielleicht findest Du da auch einen Nackenfleck? Das würde dann alles erklären.

Zur erweiterten Suche