Die Suche ergab 15202 Treffer

von Neandertaler
Fr Jan 17, 2020 15:26
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Ich habe solche Nasenhaut bei meinen Rotaugen schon gehabt und konnte mich nicht festlegen, ob es Hahn oder Henne ist. Aus der Verpaarung Lutino-Hahn x Normal-Henne hatte ich mal einen Jungvogel, den ich als Henne abgeben wollte, aber ohne Wissen er Abstammung hätte ich Hahn gesagt. Der Käufer lehnt...
von Neandertaler
Fr Jan 17, 2020 9:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8814
Zugriffe: 847083

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Moin Moin! Schon jemand wach hier ?
von Neandertaler
Di Jan 14, 2020 22:49
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Box 1

Dann ist des Rätsels Lösung ja gefunden. Am Ende ist dann alles ganz einfach!
von Neandertaler
Di Jan 14, 2020 22:47
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 84
Zugriffe: 3045

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Da wünsche ich, dass alles gut weitergeht und viele schöne Küken schlüpfen.
von Neandertaler
Di Jan 14, 2020 12:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Box 1

Ist die Mutter eine AS Lacewing? Achte mal auf die fahle Zeichnung auf dem Rücken und den Flügeln. Vielleicht findest Du da auch einen Nackenfleck? Das würde dann alles erklären.
von Neandertaler
Di Jan 14, 2020 10:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Box 1

Ich hätte mich gefreut, wenn sich auch mal jemand anders probiert hätte. Aber jetzt mal ran! Vogel 3 1,0 Zimt dunkelgrün Dass es nicht graugrün ist, erkennt man an den violetten Wangenflecken. Zimt hellt in der Farbe etwas auf, deshalb kann es leicht passieren, dass man den Dunkelfaktor nicht erkenn...
von Neandertaler
Sa Jan 11, 2020 22:51
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Box 1
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Box 1

Dann sage ich schon mal: Sehe ich auch so.
von Neandertaler
Do Jan 09, 2020 16:23
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 84
Zugriffe: 3045

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

Auch wenn der Start für Finley etwas holperig war, ist das doch ein schönes Zuchtergebnis geworden.
von Neandertaler
Mi Jan 08, 2020 23:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Es kommen mir echt die Tränen...
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Es kommen mir echt die Tränen...

Von vielen Reisen kenne ich Australien recht gut, zuletzt war ich ja noch im Oktober dort. In den letzten Tagen hatte ich mehrere Kontakt zu Züchtern in New South Wales und Victoria, den beiden im Süd-Osten gelegenen Staaten. Ich kenne auch inzwischen die Mentalität vieler Leute in Down-under. Jahre...
von Neandertaler
Mi Jan 08, 2020 11:32
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8814
Zugriffe: 847083

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Gute Fachfirma oder einfach nur Glück gehabt!

Auf jeden Fall lebt es sich besser, wenn man im Winter im Warmen sitzen kann.
von Neandertaler
Di Jan 07, 2020 10:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8814
Zugriffe: 847083

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Da hört wohl Mut dazu (oder Leichtsinn), im Winter eine neue Heizung einbauen zu lassen.

Da kann ich nur hoffen und Euch wünschen, dass am Abend alles funktioniert und es warm wird.
von Neandertaler
Mo Jan 06, 2020 11:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wildpark Granat
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Wildpark Granat

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
So Jan 05, 2020 13:50
...aber ansonsten liegt das Forum ja
schon länger wieder im tiefen Winterschlaf!! :roll:

Aber man kann es auch positiv sehen: So bleibt mir mehr Zeit für anderes! ;)
Etwas mehr Beteiligung wünsche ich mir auch, trotz Winterschlaf!
von Neandertaler
Sa Jan 04, 2020 19:36
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neu: Ab sofort können Videos hochgeladen werden!
Antworten: 29
Zugriffe: 2904

Re: Neu: Ab sofort können Videos hochgeladen werden!

Bei mir sind etliche Aussetzer in dieser Filmsequenz, auch ist bei mir kein Ton zu hören.
von Neandertaler
Mi Jan 01, 2020 15:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wildpark Granat
Antworten: 15
Zugriffe: 455

Re: Wildpark Granat

Die Mufflons (so heißen die doch mit den runden Hörnern ?) sind besonders beeindruckend und schön anzusehen.
von Neandertaler
Di Dez 31, 2019 18:43
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Rutsch und frohes neues Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Guten Rutsch

Auch ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr 2020. Kommt gut rein, bleibt gesund und bleibt uns treu in diesem Forum.
von Neandertaler
Mo Dez 30, 2019 23:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neues von den Potswellis
Antworten: 93
Zugriffe: 9004

Re: Neues von den Potswellis

Frau Dr. Kling hat einen guten Ruf als Tierärztin. Ich wünsche Euch, dass sie helfen kann.
von Neandertaler
Mi Dez 25, 2019 23:32
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Finley's 1. Zuchtsaison
Antworten: 84
Zugriffe: 3045

Re: Finley's 1. Zuchtsaison

So oder so ähnlich muss es bei meinen Anfängen wohl auch ausgesehen haben...
von Neandertaler
Mi Dez 25, 2019 9:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen, dem "harten" Kern hier in unserem Forum, allen Mitschreibern und auch allen Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest.
von Neandertaler
Mo Dez 23, 2019 13:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: Es geht mir gut!
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Es geht mir gut!

Schön, dass Du alles geschafft hast.

Ich brauche nichts mehr, meine Vorräte rechen bis ins neue Jahr.
von Neandertaler
So Dez 15, 2019 17:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neu: Ab sofort können Videos hochgeladen werden!
Antworten: 29
Zugriffe: 2904

Re: Neu: Ab sofort können Videos hochgeladen werden!

Das sieht ja richtig gut bei Euch aus! Ihr habt wohl die Tanzfläche für Euch alleine ...

Ob ich das mit Videos hochladen auch kann, wird die Zukunft zeigen.
von Neandertaler
Fr Dez 13, 2019 14:05
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne ??
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Hahn oder Henne ??

Das ist für mich ein Lacewing weiß. Diese haben rote Augen. Nun ist das mit den roten Augen so eine Sace. Beim Schlupf sind sie richtig rot, aber wegen einer Restpigmentierung ist diese rote Farbe etwas dunkel verdeckt. Der Vorteil dabei ist, dass sie keine Augenprobleme wegen des Sonnenlichts haben...
von Neandertaler
Fr Dez 13, 2019 12:49
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne ??
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Hahn oder Henne ??

Bei Rotaugen kann die Geschlechtsbestimmung manchmal schwierig sein.

Hier bei diesem Vogel gehe ich von Henne aus. Ausschlag für diese Beurteilung sind für mich die hellen Zonen um die Nasenlöcher herum.
von Neandertaler
Mi Dez 11, 2019 19:47
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Claudia hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Claudia hat Geburtstag

Da wünsche ich einen guten Umzug in meine weitere Nachbarschaft. Von Sauerland nach MacPomm ist ja ein großer Schritt.

Ich kenne einige Orte dort, Waren, Malchow, Torgelow usw. Wo geh es bei Euch hin?
von Neandertaler
Mi Dez 11, 2019 15:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 780

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Aus heutiger Sicht denke ich, dass ich kommen kann.
von Neandertaler
Di Dez 10, 2019 23:14
Forum: Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht
Thema: Hahn attackiert Henne
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Hahn attackiert Henne

Das geht so lange, bis die Küken selbständig sind.

Ich wäre aber vorsichtig damit, wenn alle wieder zusammen kommen. Das sollte nur unter "Aufsicht" passieren.

Zur erweiterten Suche