Die Suche ergab 14793 Treffer

von Neandertaler
Sa Jan 19, 2019 23:08
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 387
Zugriffe: 80664

Re: DSV Nachrichten

Da möchte ich mich herzlich für die Anerkennung bedanken. Es stimmt, der Umgang mit Wellensittichen, deren Zucht und Haltung (und Hinrichten!), hat mein ganzes Leben geprägt und immer eine zentrale Rolle gespielt. Ich habe in meinem Hobby viele liebe Menschen kennen und schätzen gelernt, umgekehrt a...
von Neandertaler
Sa Jan 19, 2019 0:18
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8427
Zugriffe: 761725

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Gerade passend zur Jahreszeit!
von Neandertaler
Fr Jan 18, 2019 23:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Nun kokettiere mal nicht so mit Deinem Alter, schließlich könntest Du (fast) meine Tochter sein.
von Neandertaler
Fr Jan 18, 2019 15:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8427
Zugriffe: 761725

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Hier bei mir war es heute morgen auch erstmals in diesem Winter weiß, aber diese so arg dünne Schicht war schon am frühen Vormittag wieder weggeschmolzen. Der 18. wurde mit Bedacht als Tag des Schneemanns gewählt, die "8" steht für die 2 großen Schneekugeln für Körper und Kopf und die "1" steht für ...
von Neandertaler
Fr Jan 18, 2019 13:39
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8427
Zugriffe: 761725

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Nicht vergessen:

Heute ist der Tag des Schneemanns!
von Neandertaler
Do Jan 17, 2019 16:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Welli hat wine Wunde am Kopf
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Welli hat wine Wunde am Kopf

Keine Sorge. Das sieht völlig normal aus.

Nach ein paar Tagen fällt das getrocknete Blut so nach und nach ab.
von Neandertaler
Mo Jan 14, 2019 19:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein Zahmen Vögelchen 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 2549

Re: Mein Zahmen Vögelchen 2018

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft, den Verlust und Dein Leid zu verkraften.
von Neandertaler
Mo Jan 14, 2019 11:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder und Sprüche
Antworten: 38
Zugriffe: 3116

Re: Bilder und Sprüche

Das musste ich heute in einem Newsletter lesen:

Zwei Freundinnen unterhalten sich in der U-Bahn über die Gefahren der Erkältungszeit. „Fass‘ bloß nicht die Haltestange an!“, sagt die eine. Darauf die andere: „Hey, ich arbeite im Kindergarten. Ich könnte die Stange ablecken.“
von Neandertaler
So Jan 13, 2019 18:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: Bilder und Sprüche
Antworten: 38
Zugriffe: 3116

Re: Bilder und Sprüche

Das ist heute Abend die richtige Lektüre für mich. Danke dafür!
von Neandertaler
Do Jan 10, 2019 13:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Karla, ich verstehe Dich nicht. Warum bist Du, drastisch gesagt, so auf Krawall gebürstet? Hier will Dir keiner etwas Böses. Hier in den Beiträgen sind sehr viele gutgemeinte Ratschläge für Deine Situation. Warum habe ich dann nur immer den Eindruck, wenn solch ein Ratschlag anders lautet, als Du es...
von Neandertaler
Mi Jan 09, 2019 19:48
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Re: Vorstellung

Willkommen hier im Forum!
von Neandertaler
Mi Jan 09, 2019 13:52
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Mit dem Alter hat meine Bemerkung ja nun wirklich nichts zu tun. Ich bin übrigens ein paar Jahre älter als Du, aber ich weiß auch, dass Du mit Deiner Krankheit eine schwere Last zu tragen hast. Ich habe im Laufe meiner Züchtertätigkeit sowohl junge als auch ältere Menschen kennen gelernt, bei denen ...
von Neandertaler
Mi Jan 09, 2019 13:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Meine Tiere haben alle Schimmelpilz.

Warum habe ich jetzt ein Flash-back, oder auf Neudeutsch Déja-vue?
von Neandertaler
Mi Jan 09, 2019 10:39
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Rhönwellis (Inga) hatte gestern Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Rhönwellis (Inga) hatte gestern Geburtstag

Auch von mir herzliche Glückwünsche!
von Neandertaler
Di Jan 08, 2019 10:22
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos
Antworten: 47
Zugriffe: 13641

Re: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos

Die Sorten werden getrennt zum Keimen gebracht, denn die Zeiten, bis sich Keime zeigen, sind unterschiedlich. Grundsätzlich werden alle Sorten 24 h eingeweicht. Ich gebe dem Wasser etwas Vanodine V.18, einem Grobdesinfektionsmittel auf Jodbasis zu. (V.18 darf wegen EU-Regularien nicht mehr in D verk...
von Neandertaler
Mo Jan 07, 2019 22:50
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos
Antworten: 47
Zugriffe: 13641

Re: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos

Die genaue Mischungskomponenten müsste ich erst raussuchen. Ich bestelle mein Körnerfutter über einen anderen Züchter bei Fa. Blattner. Ich kaufe immer 1000kg, das sollte ein Jahresbedarf sein. Da kann ich dann sicher sein, dass es während der Zuchtzeit keinen Futterwechsel gibt. Braugerste lasse ic...
von Neandertaler
Mo Jan 07, 2019 17:56
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos
Antworten: 47
Zugriffe: 13641

Re: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos

Das ist nicht im Keller, da müsste ich ja alles runter- und wieder raufschleppen.

Ich habe vor etlichen Jahren einen Lagerraum direkt neben mein Vogelhaus gebaut. Das sind dann kurze Wege, wenn ich Nachschub holen muss.
von Neandertaler
Mo Jan 07, 2019 13:07
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos
Antworten: 47
Zugriffe: 13641

Re: Die Futter - Lagerung . Mit Fotos

Heute will ich auch mal zeigen, wie meine Futtervorräte gelagert sind. Die normale Körnerfutter-Mischung wird in den angelieferten Papiersäcken auf einem Lattenrost gelagert. Auch zu den Wänden hin habe ich eine Lattenkonstruktion als Abstandhalter installiert. So bleibt das Futter vor evtl. Kondens...
von Neandertaler
Mo Jan 07, 2019 9:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vorstellung!
Antworten: 25
Zugriffe: 530

Re: Vorstellung!

Ute, das mit Potsdam hast Du treffend formuliert. Potsdam hat ja so einen Hauch von Spandau: Dicht dran, aber nicht so richtig Großstadt.
von Neandertaler
Sa Jan 05, 2019 23:02
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ich brauchen einen Name
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: Ich brauchen einen Name

Mein Vorschlag: Nenne ihn John. Es war John Gould, der die Wellensittiche von Australien nach Europa brachte.

Zur erweiterten Suche