Die Suche ergab 14467 Treffer

von Neandertaler
Mi Mai 09, 2018 20:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: unsere Kontis
Antworten: 31
Zugriffe: 3104

Re: unsere Kontis

La Karla, wo ist denn der Unterschied zwischen beiden Zuchtformen?

"Bunte" Wellensittiche wollen alle haben, aber ohne die fachkundigen Züchter, die ja die "Sofakissen" züchten, gäbe es nur grüne.
von Neandertaler
Mi Mai 09, 2018 17:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Unsere Rockerbande
Antworten: 41
Zugriffe: 3311

Re: Unsere Rockerbande

Ich sehe keinen Grund, etwas anderes zu schreiben. Wegen Spangle bitte auf die Kehltopfen (Kreisring) achten. Kleinere volle Kehltupfen gibt es bei Spangle häufig.
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 23:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nest Daisy hat das 1. Ei
Antworten: 49
Zugriffe: 547

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Ich lasse solche Eier weiter im Nistkasten. Allerdings nehme ich klare Eier weg, wenn mehr als 6 Eier gelegt werden.

Wenn die Küken schlüpfen, dienen die noch vorhandenen Eier als "Stütze" und geben den Küken besseren Halt, deshalb lasse ich sie so lange im Nistkasten, bis die Küken beringt sind.
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 18:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Neuer Compi bei Karla
Antworten: 30
Zugriffe: 416

Re: Neuer Compi bei Karla

Sie hat den Weg nach "draußen" geschafft!

Weiter so...
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 13:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Mitgliederversammlung und Forumstreffen 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 648

Re: DSV Mitgliederversammlung und Forumstreffen 2018

Anne DSV2252 hat geschrieben:Nächstes Jahr wird das anders :)
Aber das soll keine Drohung sein.
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 13:41
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1293
Zugriffe: 194365

Re: Das hat mich heute erfreut:

Ich will hier nicht als Besserwisser erscheinen, aber wenn es um Vererbung geht, dann kann ich mich nicht zurück halten.
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 9:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 370
Zugriffe: 72332

Re: DSV Nachrichten

Ich weiß nicht, wie weit die Infos hierüber verbreitet sind.

Das ist ein internationales Projekt und durch die WBO initiiert. Es wird an einer Hochschule in Portugal koordiniert.
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 9:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nest Daisy hat das 1. Ei
Antworten: 49
Zugriffe: 547

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Da mach Dir mal keine Gedanken darüber, wie groß die Eiter sind. Manchmal können die Unterschiede schon extrem sein.
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 8:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 370
Zugriffe: 72332

Re: DSV Nachrichten

Wir haben vor, regelmäßig Fortschrittsberichte zu veröffentlichen.
von Neandertaler
Di Mai 08, 2018 8:55
Forum: News & Plauderecke
Thema: Erste Nachzucht - Komischer Welli - Bitte um Farbschlag :-)
Antworten: 66
Zugriffe: 12518

Re: Erste Nachzucht - Komischer Welli - Bitte um Farbschlag :-)

Bei solchen Fotos wird mir immer wieder bewusst, wie schnell die Zeit dahinfliegt.

Hoffentlich brauchen wir auf die nächsten Bilder nicht bis zur Einschulung zu warten :)
von Neandertaler
Mo Mai 07, 2018 20:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Das hat mich heute erfreut:
Antworten: 1293
Zugriffe: 194365

Re: Das hat mich heute erfreut:

Da kann es aber auch ein Männchen sein.
von Neandertaler
So Mai 06, 2018 23:31
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zucht Wasserrose 2018 Nistkasten 2
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Re: Zucht Wasserrose 2018 Nistkasten 2

Bei Dir gehts ja offensichtlich so richtig los ...
von Neandertaler
So Mai 06, 2018 23:27
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Nest Daisy hat das 1. Ei
Antworten: 49
Zugriffe: 547

Re: Nest Daisy hat das 1. Ei

Dann schreibe doch einfach auf Deinen nächsten Wunschzettel für Weihnachten: Tonne für meinen Computer, Mindestgröße .... . Dann bist Du sicher, dass er auch reinpasst.
von Neandertaler
So Mai 06, 2018 23:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine 3 Grazien
Antworten: 24
Zugriffe: 243

Re: Meine 3

Viele Züchter halten grundsätzlich Hähne und Hennen getrennt. Da sind Schwärme, in denen ausschließlich Hennen sind, völlig problemlos. Deshalb kannst Du diesbezüglich optimistisch sein.
von Neandertaler
So Mai 06, 2018 23:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8132
Zugriffe: 724696

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Ich glaube, die richtige Aktion kommt instinktiv ohne Überlegen. Sehr gut, wenn die Reflexe dann Schlimmeres verhüten. Aus eigener Erfahrung bei so einem Unfall weiß ich, dass dies noch lange Zeit Nachwirkungen und die Bilder, die jetzt vielleicht gar nicht bewusst sind, kommen in ähnlichen Situatio...
von Neandertaler
So Mai 06, 2018 23:15
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Mitgliederversammlung und Forumstreffen 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 648

Re: DSV Mitgliederversammlung und Forumstreffen 2018

Ich hatte eine entspannte und gemütliche Heimfahrt, gegen 20:30 Uhr war ich wieder dabei. Während ich so für hin düse, lasse ich immer das ganze zurückliegende Wochenende Revue passieren, sortiere meine mitgenommnem Hausaufgaben und überlege mir dies und das, z. B., wie man zuKünftige Veranstaltung ...
von Neandertaler
Fr Mai 04, 2018 15:01
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Mitgliederversammlung und Forumstreffen 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 648

Re: DSV Mitgliederversammlung und Forumstreffen 2018

Danke Klaus! Wenn ich an letztes Jahr denke, dann war es sehr schön, dass Du auch dabei sein konntest.
von Neandertaler
Fr Mai 04, 2018 12:46
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Pedro schon lange ohne Schwanzfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Pedro schon lange ohne Schwanzfedern

Ja, das ist heute zunehmend eine Problem bei Wellensittichen. Die langen Schwanzfedern wachsen nicht mehr nach. Ich möchte Dir aber keine Angst machen. Selbst ohne diese Federn kann ein Wellensittich ein ganz normales Leben führen. Ob Deiner nun keine neuen Federn bekommt, kann ich nicht sagen. Wenn...
von Neandertaler
Fr Mai 04, 2018 0:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 8132
Zugriffe: 724696

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Das hört sich ja heftig an. Sowas ist ja ein Albtraum. Gut, dass es noch einmal glimpflich ausgegangen ist.

Zur erweiterten Suche