Die Suche ergab 15856 Treffer

von Neandertaler
Mi Jul 10, 2024 16:26
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Alexandra/ Brassada hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Alexandra/ Brassada hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche!
von Neandertaler
Sa Mai 11, 2024 8:54
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Verwaistes Wildvogelei, Amselei im Garten gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Verwaistes Wildvogelei, Amselei im Garten gefunden

Das sieht aus wie ein frisch gelegtes Ei. Der dunklere Teil ist der Dotter.
von Neandertaler
Mi Apr 24, 2024 15:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Geschlechterberstimmung bei meinen 2 Lutinos
Antworten: 3
Zugriffe: 6118

Re: Geschlechterberstimmung bei meinen 2 Lutinos

Wegen der geschlechtsgebundenen Vererbung der Rotaugen müssen es Weibchen sein. Der Vater ist spalterbig in "Ino".

In diesem Fall konnte man schon beim Schlupf der Küken wegen der Rotaugen sicher bei der Geschlechtsbestimmung sein.
von Neandertaler
Mi Apr 24, 2024 9:42
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Petra / Kero hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: Petra / Kero hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
von Neandertaler
Mi Apr 24, 2024 9:41
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Gitta hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 3292

Re: Gitta hat Geburtstag

Herzliche Gratulation zum Geburtstag und alles Gute!
von Neandertaler
Mi Apr 10, 2024 13:19
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne?
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Re: Hahn oder Henne?

Die Auflösung bei diesem Foto ist zu gering, um den Vogel deutlich zu erkennen. Deshalb kann ich nur sagen, das sieht eher nach einem Weibchen aus.
von Neandertaler
So Mär 31, 2024 9:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 4572

Re: Frohe Ostern

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest!
von Neandertaler
Mi Mär 27, 2024 23:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: EU-Tiergesundheitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 4657

Re: EU-Tiergesundheitsrecht

Auf der Website www.dsv-ev.de findet Ihr einen Aufruf mit Link, Eure Meinung zum neuen Tiergesundheitsgesetz abzugeben. Nutzt diese Gelegenheit!
von Neandertaler
Mi Mär 27, 2024 15:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: EU-Tiergesundheitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 4657

Re: EU-Tiergesundheitsrecht

Danke für diese ausführliche Darstellung. Auch der Transport zum Ausstellen kann erschwert werden. Wahrscheinlich dürfen nur eigene Tiere transportiert werden, solche von Zuchtkollegen dürfen dann nicht mitgenommen werden, es sei denn, die Zertifizierung für Tiertransporte liegt vor. Danke liebe &qu...
von Neandertaler
Di Mär 26, 2024 10:42
Forum: News & Plauderecke
Thema: EU-Tiergesundheitsrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 4657

Re: EU-Tiergesundheitsrecht

Ich finde es erschreckend und beängstigend, was da auf uns zukommt. Hoch lebe die Bürokratie!
von Neandertaler
Do Mär 14, 2024 9:45
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Andrea hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Andrea hat Geburtstag

Guten Morgen liebe Andrea,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich und bestimmt auch alle anderen hier im Forum gratulieren Dir zu Deinem Ehrentag.
Feiere heute schön im Kreise Deiner Lieben.
von Neandertaler
Mo Mär 11, 2024 9:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Guten Morgen--Gute Nacht
Antworten: 9648
Zugriffe: 1789469

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Mich gibt es auch noch ...
von Neandertaler
So Feb 25, 2024 11:41
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unsere liebe Marianne hat Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 4190

Re: Unsere liebe Marianne hat Geburtstag

Liebe Marianne,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem, dass es Dir gesundheitlich wieder etwas besser gehe soll.
Ich wünsche Dir für heute einen schönen persönlichen Feiertag im Kreise Deiner Lieben.
von Neandertaler
Sa Feb 17, 2024 9:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne zerstört Gelege
Antworten: 4
Zugriffe: 6377

Re: Henne zerstört Geege

Bist Du sicher, dass die Henne das Gelege zerstört hat? Das ist in der Regel der Fall, wenn sie deutlich über 18 Tage die Eier bebrütet hat und kein Schlupf mehr zu erwarten ist. Wenn man das Gelege, wie hier in diesem Fall, während der normalen Brutzeit zerstört vorfindet, dann ist das sehr häufig ...
von Neandertaler
Di Feb 13, 2024 16:53
Forum: News & Plauderecke
Thema: Rosenmontag
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Rosenmontag

In Berlin heißen die Berliner Pfannkuchen.
von Neandertaler
Mo Feb 12, 2024 19:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ist Franzi ein Hahn oder eine Henne?
Antworten: 3
Zugriffe: 3039

Re: Ist Franzi ein Hahn oder eine Henne?

Die Nasenhaut bei diesem Vogel wäre bei einem Männchen gleichmäßig blau. Die weißen Ringe um die Nasenlöcher sind eindeutige Zeichen für ein Weibchen.
von Neandertaler
Mo Feb 12, 2024 19:57
Forum: News & Plauderecke
Thema: Rosenmontag
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Rosenmontag

Obwohl ich im Rheinland geboren bin, ist Karneval nicht so meine Welt. Ich bin da eher ein Westfale ...
von Neandertaler
Di Jan 30, 2024 10:55
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Turbo Klaus hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Re: Turbo Klaus hat Geburtstag

Herzliche Glückwünsche!
von Neandertaler
Fr Jan 26, 2024 9:29
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Happy B Day Andrea (Elisa)
Antworten: 3
Zugriffe: 3129

Re: Happy B Day Andrea (Elisa)

Ich gratuliere herzlich!
von Neandertaler
Sa Jan 13, 2024 23:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Zum Liebling gemausert
Antworten: 3
Zugriffe: 2307

Re: Zum Liebling gemausert

Sehr interessant!

Hat der Vogel einen Nackenfleck?
von Neandertaler
So Jan 07, 2024 23:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hilfe bie Farbbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 2563

Re: Hilfe bie Farbbestimmung

Welche Farbe haben denn die Eltern? Und wie ist die Augenfarbe?
von Neandertaler
Mo Jan 01, 2024 10:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 5575

Re: 2024

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit und Frieden in der Welt.
von Neandertaler
So Dez 24, 2023 13:31
Forum: News & Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 3946

Re: Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, Zeit der Ruhe und inneren Einkehr. Das neue Jahr wird noch hektisch genug!
von Neandertaler
Sa Dez 09, 2023 11:57
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Lacewing-Blackwing???
Antworten: 4
Zugriffe: 3226

Re: Lacewing-Blackwing???

Das ist eine Blackwing-Henne, aber in Kombination mit anderem (ist wohl auch Zimt dabei). Also nicht farbschlagtypisch. (Braun ist das neue Schwarz)
von Neandertaler
Fr Dez 08, 2023 23:46
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Blackface???
Antworten: 3
Zugriffe: 2597

Re: Blackface???

Blackwing vererbt rezessiv. Bei diesem Paar ist wohl einer ein Blackwing, der andere spalterbig. Theoretisch sind aus dieser Verpaarung 50% der Nachzuchten Blackwings.
von Neandertaler
Fr Dez 08, 2023 15:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Blackface???
Antworten: 3
Zugriffe: 2597

Re: Blackface???

Das sieht aus wie ein Weibchen in der Kombination Blackwing-Blackface.
von Neandertaler
So Nov 26, 2023 14:06
Forum: Online-Tiermarkt/Vogelmarkt - Kleinanzeigen
Thema: Standard-WS aus Zuchtaufgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 5159

Standard-WS aus Zuchtaufgabe

Ich gebe im Auftrag eines Zuchtfreundes dessen kompletten Bestand an Standard-WS ab. Leider muss mein Freund aus Gesundheitsgründen seine komplette Zucht schweren Herzens abgeben. In seinem Bestand sind Mainstream-Farbschläge (Normale, Opaline, Zimt, Schecken usw.), einige aus seiner Lutino-Reihe, w...
von Neandertaler
Do Nov 23, 2023 15:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 516
Zugriffe: 219398

Re: DSV Nachrichten

Danke für Eure Rückmeldung. Es ist eher selten, Kommentare zu den DSV-Nachrichten zu bekommen, deshalb freue ich mich über Euter Feedback besonders.
von Neandertaler
So Nov 19, 2023 16:14
Forum: News & Plauderecke
Thema: Treffen in Brühl ??
Antworten: 80
Zugriffe: 20451

Re: Treffen in Brühl ??

Ich bin inzwischen nach guter Fahrt wieder zu Hause angekommen.

Es war wieder sehr schön bei schmackhaftem Essen und vor allem habe ich mich in Eurer Gesellschaft wohl gefühlt.

Brühl war mal wieder eine Reise wert.

Zur erweiterten Suche