Die Suche ergab 151 Treffer

von W@lli
Do Nov 26, 2009 9:14
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder Hahn??
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Guten Morgen Astrid, ich hoffe Du hast gut geschlafen. Malcom Freemantle ist mir als Hellflügel-Spezialist bekannt. Von Ken Gray habe ich noch nichts gehört. Aber Astrid, warum soll ich mich weiter mit einem Farbschlag beschäftigen, der mich nicht im geringsten interessiert und den ich, wie bereits ...
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 23:47
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder Hahn??
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Also ganz ehrlich, davon habe ich auch noch nie etwas gehört, das der H ellblaue keiner ist , gehört er doch zur "Blaureihe". Ich habe immer gehört und auch gelesen, das nur die Farbe Grau, als RB nicht zugelassen ist. Hallo Astrid, ich habe mir heute die Mühe gemacht und mir verschiedene...
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 23:10
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: ist es ein ER????
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Na Gitta, jetzt weißt Du ja ganz genau was es ist, nicht wahr?

Warte es einfach ab, in einigen Wochen weißt Du es sowieso genau.
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 23:06
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

Aha, und welche Veränderungen gab es im DWV ? Ich weiß noch, das Heinz Küppers vor zwei Jahren sagte, das er aufhören wird. Das hat er auch getan. Der neue DWV-Obmann ist erwartungsgemäß Peter Heckner und seine beiden Stellvertreter sind Hubert Jansen und Detlev Hinrichs. Heinz Küppers wurde aufgru...
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 23:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Durchfall und Abmagerung bei Wellensittiche Henne
Antworten: 12
Zugriffe: 2991

Tja Anni, dass ist bedauerlich aber leider nicht mehr zu ändern.

In einem anderen Thread habe ich Dir dazu ein paar Zeilen mitgeteilt.

Viel Glück!
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 22:55
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: ist es ein ER????
Antworten: 6
Zugriffe: 2445

Guten Abend Gitta,

zu diesem frühen Zeitpunkt ist eine Prognose recht gewagt.
Aber mit aller gebotenen Vorsicht und Aufgrund der weißen Ringe um die Nasenlöcher denke ich, dass es eine Henne wird.
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 22:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wie geht es jetzt mit meinen Anthrazits weiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 2710

Re: Wie geht es jetzt mit meinen Anthrazits weiter?

Leider habe ich vor einigen Tagen meine spalt Anthrazithenne verloren. Die Frage die sich mir jetzt stellt, wie geht es weiter? Von dem Paar Doppelfaktorig Anthrazit und der verstorbenen Henne konnte ich leider nur einen doppelfaktorigen Hahn züchten. Nun habe ich den Vater Doppelfaktorig und den S...
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 22:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

Gitta hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Heißt das jetzt ja oder nein, oder nicht doch?
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 22:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

Gitta hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Es freut mich für Dich Gitta, dass Du Dich offensichtlich gut amüsierst dabei. Soll ich das Spielchen mit GB weiter fortsetzen?

Auch Dir noch einen schönen Abend.
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 22:18
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

Weiß denn jemand, wie viele Wellensittich-Käfige insgesamt auf der AZ-Bundesschau in diesem Jahr in Kassel standen? Tipp an W@illi: Mit %-Rechnung ist diese Frage nicht zu beantworten! Oh, vielen Dank für Deinen Tipp, ich weiß ihn wirklich sehr zu schätzen, wenngleich ich absolut nichts damit anfan...
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 18:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

Wenn es zutreffend ist, dass tatsächlich 15 Hauben-WS ausgestellt waren in Kassel, dann waren es 1.500% mehr Hauben-WS als in Mönchengladbach. Ich will ja nicht pingelig sein, aber es waren dann in Kassel 14 Hauben mehr als in Mönchengladbach, das sind 1.400% mehr :idea: Du hast absolut Recht, habe...
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 18:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

Wellensittich-Freising hat geschrieben:hab schon gedacht, ich hätte mich verschaut, in kassel. :gaga:

aber wieviel prozent sind es dann jetzt???????? :? :? :?
Wenn es zutreffend ist, dass tatsächlich 15 Hauben-WS ausgestellt waren in Kassel, dann waren es 1.500% mehr Hauben-WS als in Mönchengladbach.
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 18:10
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

Dazu kann ich Dir leider nichts konkretes sagen, weil ich nur bei der Wahl des neuen DWV-Vorstandes anwesend war. Das andere interessiert mich ohnehin weniger.

Ich glaube aber nicht, dass neue Näpfe kommen werden. Das wurde früher schon mal beantragt und abgeschmettert.
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 18:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

hey, also in kassel waren mindestens zehn hauben ihr müsst mal ordentlich zählen ;) Hab ja ich allein schon 6 ausgestellt :) Ich entschuldige mich auch in aller Form maddin. Die Zahl 2 ausgestellte Hauben-WS hatte ich von einem vorherigen Beitrag GB's entnommen und bin natürlich davon ausgegangen, ...
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 16:43
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

wärmflasche hat geschrieben:Hallöchen,
war eigentlich jemand auch auf der Wellensittich-Tagung in Kassel ???
Ja, ich war auf der DWV-Tagung. Möchtest Du etwas spezielles wissen?
von W@lli
Mi Nov 25, 2009 11:02
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

Neandertaler hat geschrieben:
W@lli hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:
Mensch" Du kannst ja rechnen!
Du bist nicht der Einzigste der das kann. Schönen Tag noch.
von W@lli
Di Nov 24, 2009 21:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ- Bundesschau 2009
Antworten: 57
Zugriffe: 14328

Neandertaler hat geschrieben:In Kassel standen nur 2 davon.
Das sind 100% mehr als in Mönchengladbach.
von W@lli
Di Nov 24, 2009 13:41
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Eminem ist nicht ganz fitt
Antworten: 138
Zugriffe: 24637

Hallo Kerstin, das tut mir leid für Dich, dass Dein Emi es leider nicht geschafft hat. Aber das war abzusehen. So ein kleiner Vogelkörper, der über so einen langen Zeitraum erkrankt ist, wird in den meisten Fällen nicht mehr gesund. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Welli, wenn er nach drei T...
von W@lli
Di Nov 24, 2009 12:06
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

... oder nach Mönchengladbach! Da bin ich auch gewesen und deshalb kann ich gut vergleichen. Wenn ich den Vergleich hier einstelle, wirst Du davon wenig begeistert sein, denn Deine DSV kommt dabei nicht so gut weg. Aber scheinbar mangelt es Dir dazu an der notwendigen Objektivität. Trotzdem einen s...
von W@lli
Di Nov 24, 2009 11:59
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder Hahn??
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Ja. Aber,ich möchte nicht sagen zu 100%. Habe aber das große Buch von Theo Vins,wo ich immer wieder gern nachschlage. In diesem Jahr habe ich Rainbows in Dunkelblau,Violett und Hellblau gezogen! :) Wenn man weiß was man für Ausgangsvögel hat,hoffentlich noch deren Eltern kennt,dann kann man sich au...
von W@lli
Di Nov 24, 2009 9:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder Hahn??
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Lindsay DSV 2513 hat geschrieben:Ja,aber wenn man sich da nen bißchen auskennt mit der Vererbung usw. ist das garnicht so schwer. :)
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, ...
Den Rest kennst Du ja. Kennst Du Dich denn ein bißchen aus?
von W@lli
Di Nov 24, 2009 9:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Braune Flecken im Kopfgefieder
Antworten: 14
Zugriffe: 6900

Sieht es für dich nicht nach Milben aus? Ja, keine Milben Aber wie gesagt. Ich gucke nachher mal genau,man müßte dann ja feine Bohrgänge sehn,oder? Bei diesem jungen Welli noch nicht, dass sieht man erst im fortgeschrittenen Stadium . Und kann ich sie bei meinen andren drin lassen? J a, kannst Du. ...
von W@lli
Di Nov 24, 2009 9:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder Hahn??
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Ja, genau! Fange aber erst an damit.Am liebsten würde ich sie in Standard züchten,aber dazu bräuchte ich die passenden Ausgangsvögel und diese zu bekommen ist leider mehr als schwer. :( Außerdem möchte ich mich auf HF in Violett spezilisieren. :) Da hast Du Dir aber zwei sehr schwierige Farbschläge...
von W@lli
Di Nov 24, 2009 9:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Braune Flecken im Kopfgefieder
Antworten: 14
Zugriffe: 6900

Lindsay DSV 2513 hat geschrieben:Wie oft gibt man das? In den Nacken oder?
Guten Morgen Astrid,
ja, Ivomec gibt man 1 Tropfen in den Nacken. Meine Meinung nach hat Dein Vogel aber nichts. Er frisst ja vom Boden. Ich würde ihm noch ein Wassertöpfchen dahinstellen.
von W@lli
Di Nov 24, 2009 8:57
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

... oder nach Mönchengladbach! Da bin ich auch gewesen und deshalb kann ich gut vergleichen. Wenn ich den Vergleich hier einstelle, wirst Du davon wenig begeistert sein, denn Deine DSV kommt dabei nicht so gut weg. Aber scheinbar mangelt es Dir dazu an der notwendigen Objektivität. Trotzdem einen s...
von W@lli
Di Nov 24, 2009 8:53
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben:
W@lli hat geschrieben:
DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben: ...genau so sollte man es sehen :!: :idea: ;)
Schöne Vögel kann ich mir auch hier im Zooladen ansehen, dafür brauche ich nicht nach Kassel zu fahren.
...dann halte dich im zooladen auf und laß die finger aus meinen beiträgen !
Was bist du denn für einer?
von W@lli
Mo Nov 23, 2009 21:43
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Auf beiden Ausstellungen waren schöne Vögel!
...genau so sollte man es sehen :!: :idea: ;)
Schöne Vögel kann ich mir auch hier im Zooladen ansehen, dafür brauche ich nicht nach Kassel zu fahren.
von W@lli
Mo Nov 23, 2009 21:29
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

Neandertaler hat geschrieben:Auf beiden Ausstellungen waren schöne Vögel!
Warum überrascht mich eine solche Antwort eigentlich nicht Neandertaler???
von W@lli
Mo Nov 23, 2009 21:10
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: AZ-Bundesschau in Kassel am 21.-22.11 2009
Antworten: 62
Zugriffe: 26922

@ Neandertaler,
welches Fazit ziehst Du denn, wenn Du die WS der AZ-Bundesschau gegen die der DSV-BS in Mönchengladbach vergleichst (bezüglich der Qualität).
von W@lli
Mo Nov 23, 2009 21:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Henne oder Hahn??
Antworten: 23
Zugriffe: 6458

Lindsay DSV 2513 hat geschrieben:dankeschön. Etwas kenne ich mich auch aus er ist ein Opalin Hellflügel= Rainbow.:-D

Naja, muß ich halt noch abwarten und Tee trinken. :-D
Mit Rainbow liegst Du vermutlich richtig. Bist Du eine spezielle Rainbow-Züchterin?

Zur erweiterten Suche