Die Suche ergab 155 Treffer

von Kaila
Di Sep 15, 2009 20:04
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: Auststattung AV Wachteln?
Antworten: 11
Zugriffe: 13766

Hallo Astrid, ich habe mir fünf weiße Mastwachteln im Juni für meine AV geholt. Meine Mutter hatte mich dermaßen bearbeitet wegen der Eier, daß ich mich halt breit schlagen ließ. Also ganz ehrlich, die stinken wirklich :shock: Ich weiß nicht ob ich das nochmal tun würde, sicherlich ist das mit den E...
von Kaila
Fr Aug 21, 2009 21:34
Forum: News & Plauderecke
Thema: Lindsay DSV 2513 hat Geburtstag...!
Antworten: 15
Zugriffe: 2604

Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag! Lass Dich schön beschenken! :) :gude:

Liebe Grüße
von Kaila
So Aug 16, 2009 19:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Gewichtabnahme normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Achja, vielleicht auch noch interresant: Es handelte sich um das Küken, dass ich Euch in einem anderen Treed vorgestellt hatte (Mein bisher bestes Küken)

Liebe Grüße
von Kaila
So Aug 16, 2009 18:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Gewichtabnahme normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Hallo, ich danke euch erstmal für die guten Ratschläge! :) Dann wollte ich Euch noch berichten, wie die Geschichte ausging. In meiner Verzweiflung habe ich natürlich versucht einen erfahrenen Züchter in meiner Nähe zu kontaktieren, doch der schien leider im Urlaub zu sein. Daraufhin habe ich einen v...
von Kaila
Mi Aug 05, 2009 22:58
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Gewichtabnahme normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Hallo Franz,

nein der Kropf ist leer und es ist tatsächlich das größte Küken von allen.
Was für Aufzuchtfutter brauche ich, ist Nutri Bird richtig, ich denke das ist eher was für ganz kleine.

Vielen Dank für Deine Antwort!
von Kaila
Mi Aug 05, 2009 22:33
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Gewichtabnahme normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Sollte ich versuchen, dass ein anderer Hahn es füttert oder sind die Chancen genauso gering?

Bitte helft mir, ich möchte nicht dass es verhungert.

Habe schon versucht es mit eingeweichtem Eifutter zu füttern, aber das bischen war verschwindend gering, was es da bekommen hat.

Liebe Grüße
von Kaila
Mi Aug 05, 2009 20:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Gewichtabnahme normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Das Problem ist, der Kasten ist samt Mutter schon weg, da ich befürchten musste, dass diese mit einem neuen Gelege anfangen wollte.

Das Küken bettelt den Hahn laufend an, doch der hackt das Küken weg.

Ich bin echt ratlos.
von Kaila
Mi Aug 05, 2009 18:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Gewichtabnahme normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 2816

Gewichtabnahme normal?

Hallo, ich wollte von Euch mal wissen, ob es bei Küken normal ist, wenn sie aus dem Kasten kommen, dass sie dann erstmal abnehmen? Füttert der Hahn zu wenig, oder nehmen die Kleinen ab, weil sie sich draußen mehr bewegen? Eins meiner Küken wog im Kasten noch 71 gr., jetzt sitzt er ca. eine Woche dra...
von Kaila
Sa Aug 01, 2009 16:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mein bisher bestes Küken
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Mein bisher bestes Küken

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch mal mein bestes Küken zeigen! Es ist ein 1,0 AS-Graugrün (bitte berichtigen, falls ich in Farbe und Geschlecht falsch liege!) Mir ist wohl bewußt, dass ihm das Band am Bauch fehlt, aber mich würde interessieren, wie ihr ihn sonst so einschätzten würdet :) schließlic...
von Kaila
Di Jul 21, 2009 23:51
Forum: News & Plauderecke
Thema: Suche dringend einen Namen für..
Antworten: 12
Zugriffe: 2214

ich wäre für speedy conzales :-D
von Kaila
Di Jul 14, 2009 14:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wellensittich-Freising hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 3643

Auch ich möchte mich anschließen und wünsche alles Gute zum Geburtstag! :)

Liebe Grüße
von Kaila
Di Jul 14, 2009 14:19
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich kann kaum noch atmen- TA weiss nicht weiter...
Antworten: 23
Zugriffe: 11605

Hallo,

schau doch mal unter Wellensittich.de - Infos & Datenbanken - VK-Tierärzte hier auf der Website,
da stehen fünf VK Tierärzte aus Bonn drin.

Du kannst dann auch mit Deiner Postleitzahl suchen, ich bin sicher Du findest den Richtigen :)

Liebe Grüße
von Kaila
Mo Jul 13, 2009 22:50
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hätte schon wieder mal eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Danke Gerd, dachte ich mir fast, schließlich ist er ja nicht nur zum Spaß mit von der Partie :-D

Schönen Abend noch
von Kaila
Mo Jul 13, 2009 22:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hätte schon wieder mal eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Hätte schon wieder mal eine Frage

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob der Hahn nach zwei Zuchten auch eine Pause braucht, oder ob man ihn im Anschluß an eine andere Henne verpaaren könnte?

Nicht dass der Arme dann total überfordert ist :)

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
von Kaila
So Jul 12, 2009 20:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was könnte das denn sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Vielen, vielen Dank!

Das werde ich mir aufschreiben, damit ich das dann in Zukunft auch weiß!

Ich freue mich, DANKE :-D

Liebe Grüße
von Kaila
So Jul 12, 2009 19:53
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was könnte das denn sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Oh,ein Weibchen!
Würdes Du mir vielleicht bitte noch kurz erklären, wie man das dingfest machen kann :? :? :?
Also wieso Du jetzt schon weißt, dass das ein Weibchen ist :)

Liebe Grüße
von Kaila
So Jul 12, 2009 19:45
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was könnte das denn sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Wird es dann ein blauer "Zimter" ?
Ich werde es wohl in ein paar Tagen nochmal zeigen, wenn man ein bischen mehr sieht!

Danke vielmals!

Liebe Grüße
von Kaila
So Jul 12, 2009 19:38
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag?
Antworten: 11
Zugriffe: 3336

Jetzt kann ichs auch sehen :-D

Sind sehr hübsch Deine Kleinen, Glückwunsch!

Was den Farbschlag angeht, gestehe ich ehrlich, trau ich mich nichts dazu zu sagen, da gibts ja die "Experten" :)

Liebe Grüße
von Kaila
So Jul 12, 2009 19:31
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welcher Farbschlag?
Antworten: 11
Zugriffe: 3336

Kann nix sehen :?

Liebe Grüße
von Kaila
So Jul 12, 2009 19:28
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was könnte das denn sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Die Eltern: 1,0 AS-dkl.grün, spalt in blau 0,1 Normal grau Es ist ihr zweites Gelege, beim Ersten hatte ich einen hellgrünen AS, einen graugrünen und einen grauen AS. Bei diesem Küken dachte ich erst auch, dass es ein AS werden könnte, weil es ein helles Schnäbelchen hatte, sieht aber jetzt nicht na...
von Kaila
So Jul 12, 2009 15:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Was könnte das denn sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Was könnte das denn sein?

Hallo Ihr Lieben, ich habe im Nest ein Küken, dass eine für mich seltsame Farbe bekommt. Die Flügel sehen aus, als wären die braun und auf dem Rücken zwischen den Flügeln glaube ich blau erkennen zu können. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das werden könnte? Ich freue mich auf Eure Antworten, anb...
von Kaila
Do Jun 25, 2009 23:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Die kleinen, frechen Dinger!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 1784

Hallo Ihr Lieben

ich schmeiß mich grad weg :lol:

So tolle Bilder und die Kommentare!!! Beim ersten Bild dachte ich ja, dem Küki sei schlecht und müßte ko... :lol: :lol: :lol:

Danke für die lustigen und tollen Bilder!

Super Gitta!!!

Liebe Grüße
von Kaila
So Jun 21, 2009 23:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hahn attackiert Henne
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich sie jetzt fertig legen lassen und hoffe dass sie das alleine auf die Reihe kriegt!

Ein Ei ist eindeutig befruchtet.

Liebe Grüße
von Kaila
So Jun 21, 2009 23:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Hahn attackiert Henne
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Hahn attackiert Henne

Guten Abend, ich komme gerade aus dem Zuchtraum und musste feststellen, dass der Hahn seine Henne attackiert hat. Sie hat eine blutige Wachshaut. Die Henne legte heute ihr 4. Ei, gegen 18 Uhr war noch alles in Ordnung, nun lag ein Ei kaputt im Kasten und eins in der Zuchtbox. Die restlichen zwei sin...
von Kaila
Do Jun 04, 2009 12:55
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Massaker :...(
Antworten: 30
Zugriffe: 8262

Hallo Sandra,

ich finde das echt fürchterlich und hoffe ich muss das selber niemals erleben. :cry: Bin schockiert!
Wie alt waren denn die Küken die getötet wurden?

Viel Glück für das Kleine und hoffentlich wird es wieder ganz gesund, doch bei Deiner Pflege haut das bestimmt hin!

Liebe Grüße
von Kaila
Mo Mai 18, 2009 23:38
Forum: News & Plauderecke
Thema: Überraschung...
Antworten: 10
Zugriffe: 2564

Ich habe fast 20 Jahre Hunde gezüchtet und prinzipell beführworte ich einen zweiten Hund, dabei ist aber auf die Rasse zu achten. Es sollte sich dabei schon um etwa gleichgroße bzw. charaktergleiche Hunde handeln. Idealerweise wäre natürlich die selbe Rasse! Einen jungen Schäferhund zu einem älteren...
von Kaila
Sa Mai 09, 2009 22:20
Forum: News & Plauderecke
Thema: Brauch nen zweiten Wellensittich
Antworten: 28
Zugriffe: 5228

Da ist ja Pfaffing nicht allzu weit für dich. Frag doch mal Franz, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Ihm gehört dieses Forum hier, glaube ich.

Viel Glück!
von Kaila
Sa Mai 09, 2009 22:06
Forum: News & Plauderecke
Thema: Brauch nen zweiten Wellensittich
Antworten: 28
Zugriffe: 5228

Vielleicht schaust Du mal in die Züchterdatei oder sagst mal wo du wohnst, da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen! ;)

Liebe Grüße
von Kaila
Sa Mai 09, 2009 22:03
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wenn Frauen zuviel Alkohol trinken
Antworten: 14
Zugriffe: 3140

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

HAMMER!

Liebe Grüße
von Kaila
Sa Mai 09, 2009 15:13
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne schmeißt ein Tag altes Küken aus dem Kasten
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Wie gehts denn dem Küken heute? Hoffentlich lebt es noch! Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche