Die Suche ergab 13 Treffer

von Putzi25
Sa Apr 09, 2011 18:28
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: jetzt ist mein Putzi erlöst...
Antworten: 11
Zugriffe: 11670

Mein Vater hat den Kleinen erlöst. Wie, das weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Es fiel ihm verdammt schwer und er hatte ziemlich zu kämpfen im Nachhinein, aber er wollte ihm auch den Gang zum Tierarzt ersparen...
von Putzi25
Mo Apr 04, 2011 21:05
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: jetzt ist mein Putzi erlöst...
Antworten: 11
Zugriffe: 11670

jetzt ist mein Putzi erlöst...

vor 1 1/2 Jahren hatte mein süßer Putzi eine Kropfentzündung und hat diese mit stolzen 13 Jahren überwunden. Seither war er immer munter, laut und sehr kontaktfreudig zu uns... Heute Abend haben wir ihn erlöst, da er wieder schwer krank geworden ist, extrem abgenommen hat, was wir anfangs nicht beme...
von Putzi25
Fr Jul 09, 2010 10:50
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: mein kleiner benimmt sich eigenartig
Antworten: 4
Zugriffe: 8062

mein kleiner benimmt sich eigenartig

Hallo alle zusammen. Seit November ist mein kleiner Spatz jetzt leider allein, da sein Freund da gestorben ist. Er ist schon 13 Jahre alt, sodass wir keinen neuen dazuholen wollten und da er sehr schnell verängstigt ist, haben wir ihn auch nicht weggegeben in eine Voliere oder so.. aber seit ca. 2 M...
von Putzi25
So Nov 29, 2009 11:12
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: mein süßer Pitti hat sich verabschiedet
Antworten: 10
Zugriffe: 5826

ich komme aus sachsen, hamburg ist also ein etwas sehr weiter weg... der kleine war schon immer etwas ängstlich, da ich ihn spät gekauft habe als er jung war und ich glaube nicht so richtig, dass er sich an mehrere andere gewöhnen kann... wir hatten mal als betreung einen anderen Sittich da und Putz...
von Putzi25
Sa Nov 28, 2009 17:24
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: mein süßer Pitti hat sich verabschiedet
Antworten: 10
Zugriffe: 5826

leider hat ers doch nich so gut verkraftet mein putzi... ist toal ängstlich geworden, weil sein Beschützer nun weg ist... freesen tut er zum glück sehr gut, aber von zutraulichkeit kann man absolut nich mehr sprechen... da er auch schon 11 jahre alt ist, werden wir wohl keinen neuen dazuholen, denn ...
von Putzi25
Sa Nov 21, 2009 16:01
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: mein süßer Pitti hat sich verabschiedet
Antworten: 10
Zugriffe: 5826

mein süßer Pitti hat sich verabschiedet

ja nach 10 tollen Jahren ist mein kleiner dicker nun gestorben... bereits als Baby hatte ich ihn bei meinem Opa auf der Handy und die letzten 10 Jahre hat er mit seinem kleinen Freund Putzi in unserer Wohnung verbracht... er war immer der Tonangeber und auch der freche von beiden, der ständig alles ...
von Putzi25
So Okt 18, 2009 10:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe-mein wellensittich ist krank!
Antworten: 16
Zugriffe: 4083

das is ja aber ein medikament für menschen... also mein spatz is übern Berg, zwitschert wieder und hat nen sehr guten Appetit... jetz müssen nur noch die blutergüsse heilen, dann kann er hoffentlich wieder richtig fliegen... er versuchts zwar, aber landet immer irendwo aufm Tisch oder Fußboden... li...
von Putzi25
Do Okt 15, 2009 11:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe-mein wellensittich ist krank!
Antworten: 16
Zugriffe: 4083

so, also mein spatz hat jetz 3 spritzen bekommen und es geht ihm schon besser... allerdings hat er von den spritzen jetz am ganzen bauch blaue flecken bekommen und deshalb fliegt er nich mehr und bewegt sich auch so nich viel... kann man irgendwas machen, damit die schneller verheilen oder können wi...
von Putzi25
Di Okt 13, 2009 7:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe-mein wellensittich ist krank!
Antworten: 16
Zugriffe: 4083

ich bin schon dabei, welches keimen zu lassen, geht nur leider nich über nacht... dem kleinen scheints wieder etwas besser zu gehen, er sieht nich nehr ganz so aufgeplustert aus, frisst wieder gut und schläft sogar wieder auf einem bein, was er die letzte zeit garnicht gemacht hat... draußen war er ...
von Putzi25
Sa Okt 10, 2009 22:18
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe-mein wellensittich ist krank!
Antworten: 16
Zugriffe: 4083

der tierarzt meinte ich soll hirse und grünes füttern... mit eiern und ähnlichem wird schwierig, da er sowas nicht frisst, er nimmt schon vor einer erdbeere reiß aus, weil die nich grün ist denk ich, sind halt 2 angsthasen... er hat schon ne menge gefressen wieder und auch alles drin behalten, so we...
von Putzi25
Sa Okt 10, 2009 15:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe-mein wellensittich ist krank!
Antworten: 16
Zugriffe: 4083

danke danke.. ich hoffe auch... es ist furchtbar mit anzusehen, wenn er so im käfig sitzt und nur schläft, nichts bei sich behält und immer dünner wird... hoffentlich wars nich zu spät... er ist nicht alleine, er hat noch nen süßen kameraden, seit 9 jahren nun schon :-) und er lässt ihn gott sei dan...
von Putzi25
Sa Okt 10, 2009 14:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe-mein wellensittich ist krank!
Antworten: 16
Zugriffe: 4083

ich war beim tierarzt und es ist tatsächlich eine kropentzündung... allerdings ist es jetz ne frage der zeit, ob die vitamine und das antibiotikum hilft, da er schon sehr alt ist und die entzündung schon recht schlimm is...
habs von meinem geld bezahlt^^
von Putzi25
Sa Okt 10, 2009 11:38
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: hilfe-mein wellensittich ist krank!
Antworten: 16
Zugriffe: 4083

hilfe-mein wellensittich ist krank!

seit etwa 3 Tagen sitzt mein Wellensittich total aufgeplustert auf der Stange, ist total still und schläft die ganze zeit...und auch so reagiert er kaum, er ist sonst eher ängstlich und lässt sich kaum berühren, aber jetzt kann man ihn einfach so anfassen und er lässt sich sogar kraulen... zwischend...

Zur erweiterten Suche