Die Suche ergab 37 Treffer

von zuckermaus
Di Jan 24, 2017 15:09
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hellflügel oder Grauflügel
Antworten: 11
Zugriffe: 8296

Das ist eindeutig stark melaninhaltiger Hellflügel, wie die Tageslichtbilder bestätigen. Begründung: Für einen Grauflügel hat er zu helle Flügel.Zwar gibt es, wie bei allen Muatationen eine große bandbreite beim Phänotyp, doch hätte ein Grauflügel mit solch hellen Flügeln ebenfalls eine sehr helle K...
von zuckermaus
Di Jan 24, 2017 14:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Ich wollte die ganze Zeit, schon vor 4 Tagen, noch Folgendes schreiben, vergaß es aber wegen den ganzen unnötigen Kinkerlitzchen: Mir fiel noch ein weiteres beispiel ein welches neandertalers Satz ""Opaline haben die Körpergrundfarbe auf Flügel und Rücken" als mangelhaft untermauert: ...
von zuckermaus
Di Jan 24, 2017 13:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Jemand kann übrigens gerne auch ein Thema eröffnen mit "df AS oder Halsbandschecken". Mich würde interessieren, ob man sie zum Großteil phänotypisch auseinanderhalten kann und behaupte "ja". Ansosnten kann jemand dieses Thema gerne schließen, das ganze hat einen sehr unsympathisc...
von zuckermaus
Di Jan 24, 2017 13:35
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Neandertaler,
"Was denn nun, machst Du alles richtig oder machst Du nichts falsch?"

Es geht beides und ist in diesem Fall auch so.... ^^
von zuckermaus
Di Jan 24, 2017 13:33
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Parblue, Ehrlich gesagt verstehe ich die Intentionen deiner Antworten nicht. Geht es dir jetzt um Gedankenaustausch oder Darstellung deiner Meinung ? Mich beschleicht der Verdacht, daß Du es nicht erträgst, wenn argumentativer Gegenwind kommt. Denkst Du neandertaler braucht einen Babysitter weil er ...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 17:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Übrigens:
Oftmals nennt man hypoxanthische Tiere auch "parblue"... ^^
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 17:24
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Das ist absolut eindeutig. Aber ich wollte keine Diplomkarbeit darüber schreiben, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass man differenzierter argumentieren sollte ( Im eigenen interesse, übrigens !), wenn es um solche, für mich sehr interessanten, Details wie Phänotypen geht. So, alles ist ...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 17:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Hier nochmal, zum besseren verständnis die beiden Sätze von Neandertaler, um die es mir geht: 1."Opaline haben die Körpergrundfarbe auf Flügel und Rücken" 2."Dass bei Opalin die Körpergrundfarbe auf Rücken und Flügeln zu sehen ist, ist doch gerade typisch für Opalin!" Es sind zwe...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 17:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Nochmal zum Thema Axanthismus / Hypoxantismus: In anderen Tierzuchtbereichen sind dies gängige Ausdrücke. Ärgerlicherweise nahm man sie nicht oder kaum in die Wellensittichzucht mit hinein, denn dies hätte allen diese unsägliche Diskussion bei den gelbgesichern erspart: Ob sie nun zur Blau- oder Grü...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 17:07
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Für mich steht nunmal die Freude an den Vögeln an erster Stelle. es hat einen unangenehmen Geschmack von Selbszgefälligkeit, daß dies, ob wohl ich es explizit erwähnte, in dem unangemessenen Quasi-Vorwurf ignoriert wird. Marketing ist etwas, was mich fasziniert und es auch sehr gut kann. Das eine sc...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 16:54
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Parblue, Du wirst mir zu persönlich mit Deinen Ausführungen, z.b. mit der VÖLLIG UNNÖTIGEN Unterstellung worum es mir geht. Doch dies hat nichts mit der Diskussion zu tun, darum gehe ich da auch nicht drauf ein. Ich kann so etwas einfach nicht leiden ! Und ich bin inhaltlich auch nicht damit einvers...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 15:35
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Ergebnisse und Fotos AZ-Landesschau RRM
Antworten: 19
Zugriffe: 7680

Das ist kein Weißer, das ist ein Hellflügel.
Kein Weißer hat solch intensive Wangenflecken.
bei einem Weißen ( = Aufgehellten ) sind selbst bei sehr melaninhaltigen Tieren die Wangenflecken nich einmal so intensiv wie bei einem hellen Zimter.

Bild
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 15:17
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: was sagt ihr hier zum Farbschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 7212

Hi, für einen RS ist sie nicht zu wenig aufgelellt, höchstens zu wenig für einen Standard. Wir haben früher gezielt Halsbandschecken gezüchtet und brauchten daher auch RS und man hat ab und zu solch dunkle Weibchen. Und für einen KS wäre er auch nicht zuviel aufgeheltt, denn KS sind üblicherweise no...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 15:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Grauflügel oder aufgehellt
Antworten: 7
Zugriffe: 6130

Ein Zimtopalin-Grauflügel in EGG 1.
Über die Dunkelstufe lässt sich hier nichts sagen.
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 14:16
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Schau mal, zum Vergleich, gerade zufällig hier im Forum gefunden: Diesen blau-weißen Schecken würde ich nicht als HBS bezeichnen, da er einfach klecksig ist und blau am Körper zeigt. Bei diesem Vogel würde ich auf einen doppelfaktorige AS tippen, die Du oben erwähnt hast: http://up.picr.de/28105732e...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 14:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wer züchtet seltenere Mutationen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5708

Ok, danke !

Die sind ja recht einfach zu bekommen, wie ich nun feststellte und dies sogar zu sehr günstigen Preisen.
Mich haben Anthrazit zuerst überhaupt nicht begeistert, werde sie aber dennoch nun einzüchten, da ich mir eine bestimmte Kombination mit ihnen sehr attraktiv vorstelle.
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 14:06
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Ich ignoriere übrigens das Thema in "News und Plauderecke" gezielt, da mir das Persönlichwerden mißfiel und sowas schnell ein Fass ohne Boden wird = eine Endlosdiskussion wo es nur um Macht und Dagegenbocken geht und ich für so etwas weder zeit habe, noch mir welche nehme, da ich ein recht...
von zuckermaus
Mo Jan 23, 2017 14:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Hi ! "Dass bei Opalin die Körpergrundfarbe auf Rücken und Flügeln zu sehen ist, ist doch gerade typisch für Opalin! " Dem würde ich auch niemals widersprechen. Allerdings sind Normen frequenzabhängig. Und nur weil etwas typisch ist, ist es noch lange nicht immer so, daher war eben Deine er...
von zuckermaus
Fr Jan 20, 2017 13:01
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Hi, diese Aussage stimmt nicht und ist zu allgemein formuliert: "Opaline haben die Körpergrundfarbe auf Flügel und Rücken." Das ist etwa so, als würdest Du sagen "Autos sind grün, rot und blau." Doch es gibt u.v.a. auch schwarze, weiße und gelbe Autos ! Damit will ich sagen: Opal...
von zuckermaus
Fr Jan 20, 2017 12:29
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wer züchtet seltenere Mutationen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5708

Ah, stimmt ja, das mit den Englisch Grauen! Ist sehr lange her, daß ich mich über sie belesen hatte, da sie in der Praxis keine Bedeutung haben. Eine zeitlang wurde ja auch auf Fachseiten im Rahmen der Anthrazit diskutiert, ob es dieselbe Mutation handelt und alle waren sich einig.Dann verfolgte ich...
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 21:30
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Wer züchtet seltenere Mutationen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5708

Wer züchtet seltenere Mutationen ?

Züchtet jemand seltenere Mutationen wie z.B. Easley Clearbodys, Anthrazit (= Englisch Graue), Saddlebacks, Schiefer ?

Wir möchten gerne mitwirken beim Erhalt.
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 20:35
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie verkleinert man Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8227

...Andrea, das mit dem Wald und Echo ist inakzeptabel, da ich lediglich eine UNPERSÖNLICHE, konstruktive Kritik äußerte und man daraufhin SOFORT unreif-persönlich würde !!! So etwas ist keine Gesprächskultur ! Es zeigt eine Überemofindlichkeit und gewisse Unumgänglichkeit, denn man hätte auch UNPERS...
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 20:28
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie verkleinert man Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8227

...Ok, Weiß ich alles. Man kann halt nicht mit jedem auskommen. Nur Schade, dass man nicht blockieren kann, denn erfahrungsgemäß wird das nichts mehr und blockieren vermeidet Streit. Ein Genuss bei Facebook. Wie gesagt: Wir diskutieren hier um nichts. Der eine ist so, der andere so. Und doch: Ein ze...
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 20:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Millionenfacher Zugvogelmord in Ägypten
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Ja, wir Naturverbundene füttern definitiv mal wieder den Feind / die Konkurrenz auf !!!

Millionen für Naturschutzgebiete und ein einziges Land frisst dann die Vögel weg, die wir letztendlich bezahlt haben.

Bei den Nafris intere
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 20:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Millionenfacher Zugvogelmord in Ägypten
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Ja, wir Naturverbundene füttern definitiv mal wieder den Feind / die Konkurrenz auf !!! Millionen für Naturschutzgebiete und ein einziges Land frisst dann die Vögel weg, die wir letztendlich bezahlt haben. Bei den Nafris interessiert sich "kein Mensch" für Natur- und Tierschutz"aber u...
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 20:04
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie verkleinert man Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8227

Schon wieder so ein zerbrechliches Ego... 😞 Ich hoffe, es gibt jetzt keinen Streit um NICHTS. Manche Leute nutzen echt jede Gelegenheit, um sich angegriffen zu fühlen und austeilen zu können. Und natürlich versucht man gleich beleidigend zu werden mit "komische Type" , nur weil...
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 19:23
Forum: News & Plauderecke
Thema: Lissabon 2016
Antworten: 45
Zugriffe: 12090

Die rote Schlange ist ein Königspython.
Bei dieser, längst domestizierten Schlangenart gibt es mehr Farb- und Zeichnungsmutationen als beim Wellensittich !
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 19:11
Forum: News & Plauderecke
Thema: Wie verkleinert man Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 8227

😊Ja, ich hab den von ihr empfohlenen Thread durchgeguckt und dann auf Seite 2 den Link zu einer Uploadseite gefunden. Danke Anne ! Hab ihn gleich genutzt um einen ungewöhnlichen Vogel zu zeigen. 😊 Ja, ich weiß, wie es in Foren mit Realtreffen aussieht Ist nicht so mein Ding.H...
von zuckermaus
Do Jan 19, 2017 18:12
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Ungewöhnliche Wellenzeichnung
Antworten: 32
Zugriffe: 17035

Bitte nicht vergessen: Ich hatte in einem anderen Thread gefragt, ob ich ein Saddleback-Jungtier kaufen kann.😊

Zur erweiterten Suche