Die Suche ergab 102 Treffer

von etitgirl
Mi Mai 11, 2011 1:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11028

Ui, Dein Kleiner "Großer" ist aber ein Süßer! :) Beim zukünftigen Partner kann man auf den Bildern beim besten Willen nichts erkennen, aber der Züchter wird da wohl schon besser wissen... Ich möchte Dir ja auf keinen Fall die Entscheidung abnehmen, aber eine Buben-WG ist wirklich nichts au...
von etitgirl
So Mai 08, 2011 0:11
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neuer Wellensittich, männlich oder weiblich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7484

Ich bin nur hier wegen der Sachlichkeit, mit der in diesem Forum umgegangen wird. Aber wieso abenteuerlich? Es ist genau so wenig abenteuerlich wie ein DF Spangle AGG von der Farbkombi her. Eigentlich wollte ich hier nur etwas zur Scheckung sagen, der Rest war sowieso nur Spekulation Aufgrund der Qu...
von etitgirl
Sa Mai 07, 2011 23:22
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neuer Wellensittich, männlich oder weiblich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7484

Hier mal mein Gedankengang dazu. Anstatt sich drüber lächerlich zu machen, würde etwas Sachlichkeit nicht schaden... Zimt wegen der ausgeprägten Farbverteilung des Gelbgesichtes im Gefieder. Mauve Aufgehellt , weil ein Mauve Aufgehellter nun mal so aussehen könnte, wenn er Zimt trägt. Bei mir fliegt...
von etitgirl
Di Mai 03, 2011 16:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11028

Super! Der Kleine hat sich also wunderbar eingelebt *freu*

Und wann stößt seine Freundin dazu? :)
von etitgirl
Di Mai 03, 2011 15:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Neuer Wellensittich, männlich oder weiblich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7484

Mir sieht der Kleine nach einem DF Spangle mit starkem Anflug aus, oder nach einem Zimt Spangle Weiß Mauve. Er ist auf jeden Fall in der Mauser und sein GG breitet sich zunehmend aus...

Ein Bild von den Flügeln könnte auch für Aufklärung sorgen :)
von etitgirl
Mi Apr 20, 2011 23:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: ein etwas anderer Neuzugang ;-)
Antworten: 41
Zugriffe: 8381

Oh je, ist Euer Neuzugang aber süüüüüß!

Glückwunsch! :)
von etitgirl
Mi Apr 20, 2011 23:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11028

Supi! Ja, der Kleine scheint ein Geniesser zu sein :lol:

Wie geht es ihm mittlerweile? :)
von etitgirl
Mi Apr 20, 2011 23:39
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mein Seitensprung
Antworten: 13
Zugriffe: 4575

Da kann ich mich Andrea nur anschliessen: Interessanter Seitensprung! :-D
von etitgirl
Di Apr 19, 2011 14:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11028

Ja, dann würde ich die Futternäpfe abnehmen. Danach kann er in anderen, sichereren Näpfen baden :lol:
Maus2508 hat geschrieben: Wir haben auch erstmal einen allein geholt, weil wir hoffen, dass er etwas zahm wird und der zweite dann auch.


Ja, das scheint im Moment irgendwie Mode zu sein...
von etitgirl
Di Apr 19, 2011 14:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Spangle oder Hellflügel
Antworten: 11
Zugriffe: 5845

Lieben Dank, Karin! Sie ist zwar noch in der Jungmauser, aber wirklich zuckersüß, mein kleiner Schatz http://www.fliegende-engel.de/images/smilies/smiley_love.gif Ja, sie ist eine Mauve-Dame :) So wie ihre Mama, die zur Zeit sieben halbstarke Küken groß zieht: http://www.fliegende-engel.de/images/zu...
von etitgirl
Di Apr 19, 2011 13:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11028

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen dazu, und jeder handhabt es anders, mit den Neuzugängen. Beim Erstvogel ist es meiner Meinung nach jedoch umso wichtiger, dass er lernt wo sein Käfig ist, und die Umgebung wahrnimmt. Es gibt nämlich keinen anderen, der ihm das zeigen kann. ;) Später ist die S...
von etitgirl
Di Apr 19, 2011 13:43
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Spangle oder Hellflügel
Antworten: 11
Zugriffe: 5845

Ah - vielen Dank! Also ist das Kriterium für Opalin-Spangles ein anderes wie für Hellflügel-Opalins? Weil bei zweiteren ist ja vom Dreieck zwischen den Schulterblättern und einer Stelle bei den Flügeln die Rede. Und woher kommt dann das Schimmern? Dachte, das hätte was mit dem Opalin zu tun. Aber b...
von etitgirl
Di Apr 19, 2011 13:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Schlüpftag im Schwabenland
Antworten: 9
Zugriffe: 2008

Happy Burzeltag, kleiner Mann! Ein hübscher Bursche ist er geworden :)
von etitgirl
Di Apr 19, 2011 13:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 3 Neuzugänge und eine RIESENleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2373

Huhu Gitta, wirklich süß von Dir, dass Du die Knuffels wieder zurück genommen hast. Leider ist es so, in diesem Alter, dass man da rauswächst und die Tiere uncool werden. Sie wird später aber bestimmt wieder zu den Wellis finden, so wie wir alle... :) Die Leite ist ja mal genial :-D Schön, dass die ...
von etitgirl
Di Apr 19, 2011 13:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Bin ziemlich verunsichert
Antworten: 40
Zugriffe: 11028

Hallo Maus2508, wie alt ist denn Dein Neuzugang? Das Verhalten ist generell in den ersten Tagen vollkommen normal. Der kleine Mann kennt Euch nicht, die Umgebung nicht, und alles was er sieht ist ihm neu. Es passiert dann nicht selten, dass sie in diesem Fall zeigen wollen, dass es ihnen nicht passt...
von etitgirl
Fr Apr 08, 2011 22:25
Forum: News & Plauderecke
Thema: Sonntag war wieder schoenes Wetter :)
Antworten: 9
Zugriffe: 2759

Wunderschöne Bilder!!! Und wuuuunderschöne Blumen auf der Fensterbank :)
von etitgirl
Fr Apr 08, 2011 22:02
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Hmmm, das stimmt. Allerdings ist mir das Gelb auf den Flügeln nicht "Gelb genug" für ein Grüner...

Ein Blick unter den Flügeln könnte da also tatsächlich Sicherheit bringen :)
von etitgirl
Mo Apr 04, 2011 23:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Bio Plus Birdcare
Antworten: 28
Zugriffe: 9840

Ein Probiotikum wird meistens von jedem guten VK-TA verschrieben, nachdem ein Vogel mit Antibiotikum behandelt wurde.

Es ist keine Droge, sondern einfach nur Kulturen und Bakterien, die das wieder aufbauen, was das AB zerstört hat :)
von etitgirl
Mo Apr 04, 2011 22:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Jepp, ich bleibe dabei. Die Kleine ist meines Erachtens ein Dunkelblaues Australisches Gelbgesicht. Sie ist nun auch alt genug, dass sich das AGG überall im Körpergefieder verteilt, und genau so aussieht, wie eine Grüne. Nur noch die vereinzelten blauen Federn verraten sie :lol: Das weisse Popöchen ...
von etitgirl
Mi Mär 30, 2011 18:03
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Chico oder Chica?
Antworten: 15
Zugriffe: 5529

Chica ist ja eine hübsche Dame!

Beim Farbschlag stimme ich Gerd zu, bloss ist die kleine keine dunkelgrüne, sondern dunkelblau GG. :)
von etitgirl
Do Mär 10, 2011 16:03
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mal wieder ein paar Fotos.....
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

Wunderschöne Bilder! Danke für's zeigen, Ute :)

Das erste Bild gefällt mir besonders gut, mit dem Flieger in Action :-D
von etitgirl
Do Jan 06, 2011 12:49
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Kommt Henne ohne Hahn bei der Aufzucht klar?
Antworten: 28
Zugriffe: 7152

Puh, ich würde ihn erstmal alleine lassen, vielleicht beruhigt er sich noch, und den Versuch ihn zu den anderen zu tun in ein Paar Tagen nochmal starten.

@Gregor: für manche Züchter sind die Zuchttiere auch mal geliebte Tiere, die nicht nur "schlechte Gene" darstellen ;)
von etitgirl
Do Jan 06, 2011 1:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Charly der Sänger
Antworten: 13
Zugriffe: 2385

Süüüüüüüß!!! Charly ist halt ein Prachtkerl, und Prachtkerle müssen ja singen können :-D
von etitgirl
Do Jan 06, 2011 1:01
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Kommt Henne ohne Hahn bei der Aufzucht klar?
Antworten: 28
Zugriffe: 7152

Hatten letztes Jahr genau dasselbe Problem, Brook. Es gab sogar Kämpfe innerhalb des Nistkastens! Den Hahn haben wir rausgenommen und die Henne zog problemlos drei Küken groß. Die anderen haben wir anderen Paaren untergelegt. Vier wird sie bestimmt auch schaffen, obowhl eine Unterleg-Möglichkeit in ...
von etitgirl
Do Jan 06, 2011 0:52
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Hahn oder Henne
Antworten: 4
Zugriffe: 2987

Hmmm, ziemlich unsicher :roll: ... Aber tippe auf Hahn
von etitgirl
Do Jan 06, 2011 0:50
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Männlein oder Weiblein?
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Sieht mir nach einer Henne aus :)
von etitgirl
Fr Dez 03, 2010 23:33
Forum: News & Plauderecke
Thema: Adventsgrüße
Antworten: 26
Zugriffe: 6071

Hihi, das stimmt Andrea, man hat immer nur so lange was davon, so lange der Baum auch noch gerade steht :lol: Nur, ein Trend ist das bei mir keineswegs. Meine Großeltern haben das früher so gemacht, meine Eltern auch und nun folge ich... andere Länder, andere Sitten quasi :lol: Aber er wird bei uns ...
von etitgirl
Fr Dez 03, 2010 23:19
Forum: News & Plauderecke
Thema: Ihr wolltet mehr?
Antworten: 53
Zugriffe: 12388

Super, dann freue ich mich jetzt schon auf neue Bilder :)

Die Idee mit dem Medaillon finde ich auch klasse!
von etitgirl
Fr Dez 03, 2010 23:11
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Fotos AZ-Bundesschau
Antworten: 38
Zugriffe: 20327

Super, lieben Dank für die Antworten!

@Neandertaler: Was bezeichnet einen Melanistic Spangle bzw. wie erkennt man diesen Farbschlag?

@Andrea: hättest Du weitere Bilder von dem Vögli? *lieb_guck*
von etitgirl
Fr Dez 03, 2010 23:05
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1,0 Normal violett Spalt Hellflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

Meiner Meinung nach trägt er Violett!

Ob Hbl. oder Dbl., das kann man meistens wg. dem Blitz nicht so gut sagen... Vielleicht kriegst Du noch ein Bild ohne Blitz hin. :)

Zur erweiterten Suche