Die Suche ergab 204 Treffer

von Frank M.
Mo Jan 11, 2016 13:12
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: knertzer Ralf wird 50
Antworten: 7
Zugriffe: 4473

Servus, Ralf!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ab jetzt spielst Du bei den Alten Herren, aber für mich reicht´s immer noch! :lol: ;)

Liebe Grüße!
von Frank M.
Do Jan 07, 2016 20:00
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Keimfutter Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 7103

Hallo! Mir geht´s zeitlich ähnlich, daher mal meine Fütterung: 1.) Keimfutter zubereiten (handelsübliche Mischung): Einweichen über Nacht mit V18, danach spülen, keimen lassen, am nächsten Tag verfütterungsfertig. Wenn es fertig ist, hebe ich es in einer Plastikdose mit Deckel im Kühlschrank auf. 2....
von Frank M.
Do Apr 30, 2015 11:10
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Frank M hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 5248

Lieben herzlichen Dank für die Geburtstagsglückwünsche! Habe mich sehr darüber gefreut! Dankeschön!
:)
von Frank M.
Fr Feb 06, 2015 19:38
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Der Gould Award der WBO 2015 geht an ...
Antworten: 36
Zugriffe: 23029

Ganz Herzlichen Glückwunsch!

Eine Bestätigung und Anerkennung für Ihre Arbeit und Ihr Engagement, die uns alle freut!

Vielen Dank dafür!
von Frank M.
So Okt 05, 2014 11:07
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unser Neandertaler Gerd hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 13894

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit und Lebensfreude!
von Frank M.
So Okt 05, 2014 11:07
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Unser Neandertaler Gerd hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 13894

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit und Lebensfreude!
von Frank M.
Fr Aug 29, 2014 11:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Milben - Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4739

Hallo!

Aus dem Namen des Mittels mache ich selbstverständlich kein Geheimnis und werde ihn gerne weitergeben.

Ich wollte nur nicht, dass der Eindruck ensteht, ich würde hier Werbung, womöglich im Auftrag, machen!
von Frank M.
Mi Aug 27, 2014 19:55
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Milben - Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4739

Milben - Erfahrungen

Hallo! Nachdem die Saison 2014 beendet ist und die neue schon bevorsteht, wollte ich mich zum leidigen Thema Milben mal äußern. Vor ca. 4 Jahren traten in meiner Zucht erstmals rote und schwarze Vogelmilben auf, damals züchtete ich Nymphensittiche. Der Befall trat in den Nistkästen auf und ich verlo...
von Frank M.
Mo Mai 12, 2014 17:25
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Vogelzeitschriften
Antworten: 0
Zugriffe: 5749

Vogelzeitschriften

Hallo!

Ich gebe Vogelzeitschriften ab:
-AZ-Nachrichten, Jahrgänge ab ca. 2006-2008
- Vogelfreund (DKB-Vereinsorgan) ab ca. 2006 bis heute.

Das Stück zu 1.- Euro zzgl. Versand. Bei Interesse bitte Email oder PN.
von Frank M.
Do Mai 01, 2014 15:59
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Frank M. feiert seinen 40.
Antworten: 12
Zugriffe: 5373

Hallo,
und herzlichen Dank für die Glückwünsche! :)
von Frank M.
So Apr 20, 2014 16:41
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fragen zum Keimfutter....
Antworten: 6
Zugriffe: 7839

Hallo! Die unterschiedlichen Keimzeiten machen es in der Tat etwas umständlich. Meine fertige Keimfuttermischung keimt dennoch relativ gleichmässig, wobei die Mungbohnen immer die ersten sind. Weizen keime ich separat, da er zudem ein Dunkelkeimer ist. V18 kommt auch bei mir ins Wasser, seither hatt...
von Frank M.
So Apr 20, 2014 10:00
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 516
Zugriffe: 199533

Danke,

das konnte ich der Satzung so nicht entnehmen. Oder kann ich das woanders nachlesen? :?
von Frank M.
So Apr 20, 2014 9:57
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fragen zum Keimfutter....
Antworten: 6
Zugriffe: 7839

Hallo! Zubereitungsanleitungen für Keimfutter findest Du hier und woanders im Internet reichlich. Zum Beispiel hier: http://www.wellensittich.de/blog/category/wellensittichhaltung/ Nach 9 Stunden ist das Futter gequollen, aber nicht gekeimt. Mit VL meinte ich einen Futterhersteller namens Versele La...
von Frank M.
Fr Apr 18, 2014 20:05
Forum: News & Plauderecke
Thema: DSV Nachrichten
Antworten: 516
Zugriffe: 199533

Wieviel Stimmen hat man eigentlich?
von Frank M.
Fr Apr 18, 2014 20:03
Forum: Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig!
Thema: Fragen zum Keimfutter....
Antworten: 6
Zugriffe: 7839

Hallo!
Kommt drauf an, wie lange Du es nach dem Einweichen keimen lässt. Ich verwende die Keimfuttermischung von VL und lasse es 2 Tage keimen. Dann ist bei den Hirsesorten ein ca. 1mm grosser Keim zu sehen. Die Mungobohnen sind schon größer. Zum Preis: schau mal, was ein 20 kg Sack kostet!
von Frank M.
Sa Mär 15, 2014 19:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich hat Verkrustungen am Schnabel? :(
Antworten: 16
Zugriffe: 15053

Hallo! Ruhig bleiben, das ist nicht so schlimm. "Schlimmstenfalls" sind es Grab- oder Räudemilben. Wenn ja, dann ist der Befall noch nicht stark. Kein lebensbedrohlicher Zustand, wenn man was dagegen unternimmt. Kann auch sein, dass es nur trockene Haut-/Hornschuppen sind. Der TA wird´s di...
von Frank M.
Sa Mär 15, 2014 18:07
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: schnabel zu lang?
Antworten: 1
Zugriffe: 3929

Hallo!

Da würde ich erstmal noch nichts machen. Einen harten Grit- oder Jodstein, Obstbaumzweige zum benagen und beobachten, ob der Schnabel arg zu lang wird.
von Frank M.
Fr Feb 07, 2014 16:59
Forum: News & Plauderecke
Thema: traurige Nachrichten...
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Mein herzliches Beileid, liebe Sabine. Dir und Deiner Familie viel Kraft.
von Frank M.
Di Feb 04, 2014 16:50
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Futterautomaten
Antworten: 1
Zugriffe: 5029

Futterautomaten

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit Futterautomaten/-spendern für Zuchtboxen mit Außenfütterung?

Die Anfrage betrifft Schauwellensittiche. Leider konnte ich bisher keine passenden Automaten finden!
von Frank M.
So Jan 12, 2014 16:33
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: knertzer / Ralf hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 6988

Alles Gute zum Geburtstag! :)
von Frank M.
Do Okt 24, 2013 9:56
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbung - Farben - Violettfaktor
Antworten: 5
Zugriffe: 4404

:idea: Wunderbar! Jetzt hab ich´s wohl gecheckt. Bei mir steckt nämlich nahezu überall Violett drin, da meine bisher besten Nachzuchten alle aus violetten Vögeln stammen. Bin gespannt, was da im Laufe der Zeit noch kommt...
von Frank M.
Mi Okt 23, 2013 20:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbung - Farben - Violettfaktor
Antworten: 5
Zugriffe: 4404

Hallo,

und danke für die Antworten. Wirft meine nächste Frage auf: Ein hellblauer Vogel, der den Violettfaktor trägt, sieht also immer wie ein dunkelblauer aus? Sieht aus wie Hellblau, hat aber einen Violettfaktor, gibts also nicht? ?
von Frank M.
Mo Okt 21, 2013 16:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Vererbung - Farben - Violettfaktor
Antworten: 5
Zugriffe: 4404

Vererbung - Farben - Violettfaktor

Hallo! Frage: aus der Verpaarung 1,0 Graugrün x 0,1 hellblau fielen folgende JV: Graugrün, hellblau, hellgrün, dunkelgrün, grau und violett. Demnach müsste der Hahn ein Dunkelgraugrüner sein? Wie verhält es sich mit dem Violettfaktor? Die Eltern des Paares waren Spangle Graugrün x Violett (beim 1,0)...
von Frank M.
Mo Okt 07, 2013 17:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: ringe 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

Hallo!

Kommt wohl auf den Verband oder den Hersteller an. Meine kamen letzte Woche, von der Fa. Stengel.
von Frank M.
Sa Okt 05, 2013 13:26
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Desinfektionsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 8610

Hallo! Bei Trinkröhrchen nehme ich keine Chemie! Bactazol ist ein Biozid und Insektizid. Futter- und Trinkgefässe werden mit möglichst heißem Wasser und Essigessenz gewaschen. Das Wasser so heiß, wie es das Plastik verträgt. Das killt alle Keime, da bin ich mir sicher. Letztes Jahr auf der BS habe i...
von Frank M.
Do Okt 03, 2013 14:38
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Desinfektionsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 8610

Hallo! Das Färben ist relativ, wie Neandertaler schreibt. Ich fand´s halt unschön bei Trinkröhrchen und den weißen Kunststoffboxen, weil es einen rötlich-gelben Farbstich hinterlässt. Auf Fliesen sieht man nichts davon. Ich habe auch schon eine Kellerwand abgewaschen, die stockte, weil sie zu dicht ...
von Frank M.
Mi Okt 02, 2013 7:49
Forum: Geburtstagsglückwünsche
Thema: Neandertaler / Gerd hat Geburtstag
Antworten: 31
Zugriffe: 16207

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit!
von Frank M.
Di Okt 01, 2013 6:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welche Futtermischung ist im Preis /Leistungsverhältnis gut
Antworten: 16
Zugriffe: 10604

Hallo! Für den Privathalter muss es ja keine Mischung mit 50% Glanz sein, wie sie die Züchter von Standards verwenden. Fressnappf verkauft die Mischung IMD von Versele Lage, die ich für ausgewogen und gut halte. Ein Sack (20 kg) kostet dort auch etwa 20 Euro. Von Futter mit den ganzen "Leckerli...
von Frank M.
So Sep 29, 2013 18:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Desinfektionsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 8610

Hallo! Vorsicht, Vanodine färbt sehr stark, da es sich um eine Jodverbindung handelt. Ich verwende es nicht mehr, außer zur Herstellung von Keimfutter. F10 ist eine gute Möglichkeit, allerdings sehr kostspielig. Ich verwende es zur Desinfektion meiner Zuchtboxen (Kunststoff). Das Vogelhaus wird mit ...
von Frank M.
So Sep 08, 2013 10:36
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: 1.0 Hellflügel GG Violett
Antworten: 3
Zugriffe: 3775

Ein sehr schöner Vogel!

Zur erweiterten Suche